LP Alchemist - Yacht Rock 2

Ziemlich inspirationsloses Crate Digging, mindestens drei der Samples beim ersten Durchgang wiedererkannt. Bin nur zu faul das jetzt rauszusuchen. Den Mittelteil von Ocean Prime haben Doom oder Madlib schon verwurstet, das Sample von Harry O. ist auch bekannt und der Rest klingt auch wie einmal nach Alan Hawkshaw gegooglet.

Mal losgelöst von der Alc-Platte hier, ist für mich die Uniqueness eines Samples allein noch kein Qualitätsmermal.
Wenn jemand aus nem Ojays-Sample nochmal was Neues rauschopped, find ich das nicht automatisch schlechter, als irgendn tschetschenischen-psychedelic Flip, nur weil der das erste Mal verwendet worden ist
 
Mal losgelöst von der Alc-Platte hier, ist für mich die Uniqueness eines Samples allein noch kein Qualitätsmermal.
Wenn jemand aus nem Ojays-Sample nochmal was Neues rauschopped, find ich das nicht automatisch schlechter, als irgendn tschetschenischen-psychedelic Flip, nur weil der das erste Mal verwendet worden ist

Sehe das grundsätzlich genauso, aber ich hab ja auch die lieblose Umsetzung bemängelt. Ich baue selbst keine Beats, aber ich digitalisiere Schallplatten und spaßeshalber mach ich ab und an auch mal einen Edit. Das Know How ein Sample zu choppen und ein Acapella zu pitchen hat heute wahrscheinlich jeder zweite Zwölfjährige. Von daher ist das gerade für einen Alchemist ein bißchen wenig wenn dann nichtmal das Sample-Game begeistert. Aber ich will hier auch nicht wie ein Hater rüberkommen. Sand Castles, Homie O. und Stugot sind nice und man kann dazu bestimmt eine wunderbare Minestrone zubereiten.
 
Nein, die Platten hätte ich aber gerne. Meines Wissens gibt es da bis auf die YT-Clips auch noch keine Rips im Netz. Die Spitfire Debs soll aber demnächst als Repress erscheinen.
 
die tracks mit willie und roc :thumbsup: guter sound für diesen spätsommer katersonntag
 
schade dass curren$y und domo genesis nich auf dem teil vertreten sind :( der beat vom bronson track is echt nice
 
Die Ocean Blue war in ca. 30 Sekunden weg. Krank. Hab aber eine...
Gefällt mir mittlerweile extrem gut.

Edit: Glaub, es waren sogar nur 20 Sekunden! :D
 
Last edited by a moderator:
Hier hat niemand ein Exemplar der blauen Vinyl gekauft, oder? Meine kam gestern an. Allerdings nicht nummeriert. Auf Ebay / Discogs etc. sind die inserierten Scheiben alle nummeriert. Hab mal den Support angeschrieben. Als Entschädigung will ich, dass mir der kleene Jude ne Version von dem Song ohne DJ-Gelaber zukommen lässt:
 
Ich hab auch ne blaue die nicht numeriert ist. Sag mal bescheid wenn der support da irgendwas macht, dann schreib ich die auch an
 
Hier hat niemand ein Exemplar der blauen Vinyl gekauft, oder? Meine kam gestern an. Allerdings nicht nummeriert. Auf Ebay / Discogs etc. sind die inserierten Scheiben alle nummeriert.

Stand aber nicht auf Bandcamp das die nummeriert sein sollten.
 
Stand aber irgendwo dabei. Gibt zumindest zahlreiche Scheiben aktuell, die durchnummeriert sind.
Und ja: Sammlerding.
 
Naja, das ist ja keine Hexerei. Die Aasgeier kaufen ja ständig scheiben und verticken sie bei Discogs. Und bleiben drauf sitzen. Ist halt ärgerlich, wenn Leute, die ernsthaft Interesse an der Scheibe haben, wegen diesen Arschlöchern leer ausgehen.
 
Back
Top Bottom