Nintendo [Gaming, Info]

1. Eindruck ist überraschend gut. Hab jetzt 7 Orden. Man kann sich schon in der Wild Area krass verlieren. Sammeln von Items macht Bock und Endentwicklungen als Encounter zu sehen und zu fangen kann schon herausfordernd und sehr cool sein.

Wenn alle im Post-Game sind, kann man mal n paar Raids zusammen farmen.
 
Nur ganz kurz, da ich auch ne Einladung bekommen habe - Wofür ist die App? Was kann man damit machen?
 
aktuell nur austausch. fragen/antworten
in zukunft sicher zur schnellen und einfachen zusammenfindung für raids etc.

ansonsten wir der nintendo thread nur mit pokemon zugespamt wie es aktuell der fall ist
 
Jo, habe auch gerade mal auf dem Notebook im Browser aufgemacht und es scheint an fehlenden Berechtigungen zu liegen.
 
Luigis mansion 3 soeben beendet. Sehr geil. 9/10
Hab knapp 16 stunden benötigt und mit rang b abgeschlossen. Hab mein bestes gegeben.

Hoffe pokemon macht ebenfalls bock!
 
Maaan.
Ich hasse es, dass ich ein Switch Online Abo haben muss für so simple Sachen wie Pokemon tauschen und allein schon Ligakarten austauschen...
Pokemon wird mich noch dazu bringen, mir das doch zu holen...

Davon mal ab aber bisher sehr zufrieden mit Pokemon Sword. Es ist zwar echt etwas nervig, dass man auf ein Lvl 26 Onix trifft, es mit Lvl. 13 Sobble easy wegficken aber nicht fangen kann, aber ich verstehe die Begründung dahinter durchaus.
Ansonsten find ich die Dynamax Kämpfe in der ersten Naturzone bisher nich so grad innovativ oder besonders gegenüber normalen Kämpfen.

Die ein oder andere Neuerung macht allerdings das Spiel finde ich enorm einfacher gegenüber den Vorgängern (Randnotiz: Habe keine der 3DS Generationen gespielt, insofern Nachsicht, falls die schon vor Sword/Shield eingeführt wurden).
Pokemon direkt nach dem Fangen dem Team hinzufügen, unterwegs die Pokemonbox in vollem Umfang nutzen, alle Pokemon kriegen per se fürs kämpfen UND fangen von Pokemon EP... Nichts, was stört, aber auch nichts, was in meinen Augen nötig gewesen wäre.

Und der Rivale Hop geht mir echt SO hart auf die Nüsse. Aber gut. Er ist auch der Rivale.

Unterm Strich macht es aber definitiv Spaß. Es ist einfach schön, eins der neuen Pokemon zu spielen, nachdem ich in den letzten Jahren nur alles bis Weiß 2 nachholen konnte und dann ab 3DS der Emulator fürs Handy fehlte. Und es ist bisher ne gute Mischung aus neuen und bekannten Pokemon. Außerdem sind die genannten Minuspunkte nicht so negativ fürs Spielerlebnis an sich.

Eine Frage: Kann man die Sticker abstellen, die es automatisch beim Fangen, kämpfen und entwickeln von Pokemon anzeigt? Ich weiß nur wie ich über Y mehr hinzufügen kann :D
 
Weiß nicht, habe das Gefühl das Spiel macht das automatisch sobald du Online gehst. Bzw. um eben das Online-Gefühl zu simulieren.

Finde diese Sticker irgendwie sehr unnötig, wenn ich z.B. einen sehe mit "will Karten tauschen" und den auswähle habe ich keine Option, mit dem Spieler auch irgendwas zu tauschen. Selbes gilt für Link Trade oder Surprise Trade


Wie man unterwegs auf die Pokebox zugreift hab ich auch noch nicht kapiert, wenn ich das Link-Item in der Tasche anwähle sagt mir das Spiel ich kann das nicht aus der Tasche heraus benutzen. Ich sehe aber auch keinen Menüpunkt irgendwo :D


Discor geht weiterhin nicht bei mir. Auf der App das selbe Problem wie im Browser
 
Es wintert...ich habe Dead Cells, The Messenger und Celeste in der Pipeline. Silksong kommt frühestens 2020 Q2. Tu mich gerade schwer mit der Entscheidung, was ich als nächstes spiele. Hilfe. :D
 
Celeste einfach für zwischendurch. Dead cells war bei mir insgesamt nur so 5 6 stunden. Hab beim endboss verloren und es dann nichz mehr gezockt.

Ich würde luigis mansion empfehlen. Ansonsten pokemon, das steht zumindest bei mir an
 
Hab auch die Tage paar Bücher und Comics bestellt. Waren einfach zu krasse Preise.

Eine Frage zum Expansion Pass von Breath of the Wild.
Ist der öfter mal reduziert oder sollte man das 30% Angebot im e Shop grad nutzen?
 
Ich hatte es geholt und würde für jeden weiteren dlc auch bezahlen. Steckt viel liebe drinnen. Umfang ist auch in ordnung. Was kostet es denn? Die challenge um den schwert immer auf max zu haben war auch dlc inhalt oder?
 
Ich hatte es geholt und würde für jeden weiteren dlc auch bezahlen. Steckt viel liebe drinnen. Umfang ist auch in ordnung. Was kostet es denn? Die challenge um den schwert immer auf max zu haben war auch dlc inhalt oder?
Expansion Pass ist mit DLC 1 und DLC2 also alles was geht. Billiger als die 30% im Sale wird es nicht denke ich. Ich hatte es vor ca. 6 Monaten geholt also wird sich das Angebot ab und zu wiederholen, aber nicht jeden Monat. Habe es direkt installiert obwohl ich das Spiel nicht durch habe und es stört gar nicht, es ist klar markiert welche Aufgaben zum DLC gehören.

Was ich noch während des Hauptspiels schon sehr feier ist die DLC Funktion, die dir auf der Karte zeigt wo du schon überall warst, war extrem hilfreich um zu sehen ob man noch "Blind Spots" auf der Karte hat.
 
Morgen zusammen

hat jemand einen kleinen Tipp für Pokémon Schwert / Schild

Sehe ich irgendwie im Kampf ob ich das Pokémon schon gefangen habe oder nicht ?
 
Zurück
Oben Unten