LP Vandalismus - Freunde lügen nicht (15.11.19)

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304
AL306_Vanadalismus_Freunde_luegen_Nicht_3000x3000_RGB-560x560.jpg

Tracklist:
A1. Uzi Walker Daniel
A2. Du liest die falschen Bücher
A3. Boss der neuen Welt
A4. Ich bin der Einzige der vom Kippenholen wiederkommt
A5. Steve Buscemi
B1. She-Hulk
B2. Traumzauberbaum (feat. grim104)
B3. Moshpit
B4. Alle hassen R'n'B
B5. Ich kann vom Fenster aus dein ganzes Leben verachten

Label: Audiolith

 
der name vom letzten track lol

edit:

Ich weiß nicht, wann es genau angefangen hat, aber seit zirka zwei Jahren ist Kool Savas für mich zu einem dieser Eisenbahnmenschen geworden. Ich hab das nicht absichtlich herbeigedacht oder gehated, sondern es ist einfach so gekommen. Seine vielbemüht-gerühmte Technik, sein Handwerk, seine Fähigkeiten. Genau wie die Eisenbahnbastler und -fanatiker, jemand mit besonderem Können, aber ein Können, das für die relevante Welt relativ egal ist. Beeindruckendes Feingefühl ohne jeden Sinn, Nutzen oder am wichtigsten/schlimmsten: ohne Emotion. Nicht hatebar, aber auch ein bisschen traurig, bedenkt man die Kraft und Mühe, die investiert wird. Etwas schade zu finden ist sehr viel schlimmer als etwas Scheiße zu finden. Schade.

wunderschön
 
Wieder sehr, sehr gut. grims Strophe besser als jeder Verse auf seiner EP. Einziger Durchhänger: Der nichtssagende Beat bei "Steve Buscemi".
 
Übrigens geil, dass er meist die Synchronfassungen samplet. Mit dieser seltsamen Überbetonung schaffen die eine ganz eigene Atmosphäre.
 
die sachen mit den eingängigeren beats lassen mich gerade nicht los.
traumzauberbaum mit der hook, dem grim feature und jaw sample am ende :thumbsup:
der letzte track ist auch noch ein highlight: "ich kann vom fenster aus in shorts dein ganzes leben verachten".
 
Back
Top Bottom