EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Nach wie vor, aber dumme Frage:

Ist sone Tempolimit Scheiße nicht total irrelevant für den globalen CO2 Ausstoß? Was soll eigentlich dieser ganze Kram? Klar "mit gutem Beispiel" vorangehen, aber serious?

Ich meine, diese ganze Facebook Haralds labern sehr viel Scheiße, aber dieses "Solange China / Ostasien so viel Scheiße in die Atmosphäre ballert..."-Argument ist schon legit.
 
naja mit dem unterschied, daß wir über 100 jahre seit der ind. revolution alles verpestet haben und halt einfach mal die schnauze halten sollten und mit gutem beispiel vorangehen müssen und nicht den zeigefinger auspacken "aber die anderen".
 
Nach wie vor, aber dumme Frage:

Ist sone Tempolimit Scheiße nicht total irrelevant für den globalen CO2 Ausstoß? Was soll eigentlich dieser ganze Kram? Klar "mit gutem Beispiel" vorangehen, aber serious?

Ich meine, diese ganze Facebook Haralds labern sehr viel Scheiße, aber dieses "Solange China / Ostasien so viel Scheiße in die Atmosphäre ballert..."-Argument ist schon legit.

naja kannste wahrscheinlich für jede einzelmaßnahme sagen. tempolimit ist halt einfach umsetzbar und in d eh nur n gutes ergänzungsargument zu dem hauptargument "sicherheit" und dass es völlig absurd ist, warum es bei all dem pimmeligen sicherheitsstuss hierzulande ausgerechnet legal sein soll für privatpersonen 2 tonnen maschinen nach belieben auf 200 kmh und drüber zu beschleunigen.

tempo 100 aber schon echt low
 
Naja die Holländer können eh nicht fahren.
Tempo 130 wäre schon ok, die Frage ist halt wie will man es umsetzen, dass sich wirklich jeder dran hält.
Alle paar km einen Blitzer aufstellen?
 
ach bitte

nikotin ist ein millardenstark beworbenes, weitverbreitetes, fast mit der selbstverständlichkeit von kaffee in den alltag integriert gewesenes starkes suchtmittel und man hat es in kaum zwei dekaden leuten komplett austreiben können überhaupt auf die idee zu kommen in geschlossenen räumen abseits der eigenen wohnung zu rauchen

wenn es irgendwann zu einem allgemeinen tempolimit kommt, wird es nach ein paar monaten so sein, als wäre es nie anders gewesen.
 
den ford galaxy auf der autobahn kurz auf tempo 200 beschleunigen weil die brötchen beim bäcker im nachbardorf einfach knuspriger sind, der kaffee daheim aber schon durchgelaufen ist und nicht kalt werden darf haben dieses land überhaupt erst zu dem gemacht was es ist
 
Ich frag mich immer warum es gleich so extem sein muss... Warum nicht 160? Oder 180? Oder 143?
 
dieses "Solange China / Ostasien so viel Scheiße in die Atmosphäre ballert..."-Argument ist schon legit.
70975111_2521888271204853_7620074948714823680_n.jpg
 

Danke du psuedointellektueller Peniskopf. Kontext ist mir klar (wie oben ursprünglich angesprochen, daher supa Dschok), genau darauf spiele ich ja an:

Die Maßnahme bekämpft nicht die Ursache, man fängt bei Schritt 25 an. Daher halte ich auch die einfachen "Lass mal langsamer mit den in China hergestellten Autos fahren, dann halten wir den Klimawandel auf"-Pseudolösungen nicht für zielführend. Sieht auf dem Papier super aus, im großen Ganzen jedoch total dumm.
 
nikotin ist ein millardenstark beworbenes, weitverbreitetes, fast mit der selbstverständlichkeit von kaffee in den alltag integriert gewesenes starkes suchtmittel und man hat es in kaum zwei dekaden leuten komplett austreiben können überhaupt auf die idee zu kommen in geschlossenen räumen abseits der eigenen wohnung zu rauchen

ich leb alleine und bin ein penner der im eigenen wohnzimmer raucht.
ich kassier mittlerweile sogar dafür blicke als würden die meine wände streichen.

und ja du hast vollkommen recht. ich geh soweit zu sagen, schafft den individualverkehr ab und in 30 jahren vermisst keiner mehr sein auto.
 
Danke du psuedointellektueller Peniskopf. Kontext ist mir klar (wie oben ursprünglich angesprochen, daher supa Dschok), genau darauf spiele ich ja an:

Die Maßnahme bekämpft nicht die Ursache, man fängt bei Schritt 25 an. Daher halte ich auch die einfachen "Lass mal langsamer mit den in China hergestellten Autos fahren, dann halten wir den Klimawandel auf"-Pseudolösungen nicht für zielführend. Sieht auf dem Papier super aus, im großen Ganzen jedoch total dumm.
geht ja nicht nur um den C02-Austoss, sondern auch Luftqualität/Stau/Sicherheit(Unfälle).
Zudem bei der Grösse von Holland nicht nennenswert, wenn man 'nur' 100 statt 130/120/110kmh fahren darf.

Und Schritt 1 wäre 'Stillegung' aller Kohlekraftwerke, möchte man ja auch nicht :eek:
 
Hahaha Nachtfahrt von Frankfurt nach München, trockene Straße, kein Verkehr, freie Fahrt und dann Tempolimit 100 klingt wie eine nordkoreanische Foltermethode :(

Dystopisch :(
 
ich leb alleine und bin ein penner der im eigenen wohnzimmer raucht.
ich kassier mittlerweile sogar dafür blicke als würden die meine wände streichen.

und ja du hast vollkommen recht. ich geh soweit zu sagen, schafft den individualverkehr ab und in 30 jahren vermisst keiner mehr sein auto.

Meine Mutter nervt mich seit 2-3 Jahren das sie mich nicht mehr besuchen kommt wenn ich nicht "bald" mein vergilbtes Wohnzimmer streiche.

Das coole ist das sie jetzt grauen Star auf beiden Augen hat und seitdem nervt sie nicht mehr. :D
 
Ja, mega cool. " Ey yo, ich bin voll der ekelhafte Arno Dübel Puffer, aber meine Mom ist jetzt blind und heult nicht mehr rum, dass ich vor mich hin vegetiere."

>____>
 
Ja, mega cool. " Ey yo, ich bin voll der ekelhafte Arno Dübel Puffer, aber meine Mom ist jetzt blind und heult nicht mehr rum, dass ich vor mich hin vegetiere."

>____>

warum sollte er auch was daran aendern bei dem was die chinesen machen haette das doch gar keinen sinn
 
Back
Top Bottom