Max Herre, Fatoni, Sugar MMFK - Dunkles Kapitel ft. MEGALOH, Dirk von Lowtzow

Bei jedem Hören gefällt mir der Beat weniger.
Und dann lese ich: Produktion - DEXTER
Und plötzlich ergibt alles einen Sinn.
 
Hörbar ist er, aber will ich ihn hören? Ist genauso langweilig wie Dexters restlicher Output.
Unhörbar finde ich nur Megalohs Hook und Autotune-Geträller am Ende.
Und diesen Gitarreneumel. Tonis Part ist bisschen schlecht durchdacht.

Max' Part find ich aber eigentlich gut, schöne Bildsprache. Hätte einfach ein Sololied draus machen sollen.
 
Auf dem Beat wäre mir alles lieber als ein erhobener Zeigefinger Track. Das hat der Salon-linke Architektensohn Maximilian früher deutlich subversiver hinbekommen. Roches Kritik war damals völlig berechtigt.
 
Die haben Ecken und Kanten, würde ich sagen. Dexter Beats nicht. Da ist alles glatt geleckt und anonym. Weihnachten im Elfenbeinturm war genial, aber da hat er ja nach Dilemmas Pfeife geschneidert. Und Dilemma ist ein Meister von Atmosphären. Dexter ist handwerklich bestimmt kompetent bis ins Autistische, sehr beeindruckend, macht aber einfach keine emotionale Musik. Steril irgendwie.

Der ist doch Kinderarzt, oder? Das trifft es ganz gut. Steril und bekömmlich.
 
diese krummen geisterpiano keys von dexter sind schon echt catchy
hab eben gelesen dass aufm album eine zweite max strophe statt die von fatoni drauf is
werd es die tage mal auschecken
 
Die zweite Strophe von Max auf der Albumversion ist richtig stark! Tatsächlich auch weit besser als die von Fatoni.
 
man hätte auch einfach einen track draus machen können aber 3 rap parts auf einem song sowas geht natürlich nicht
 
Back
Top Bottom