LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

naja, qualitätslevel ist ja fraglos hoch bei dem, aber wenn das jetzt alles wieder so 3 minuten songskizzen sind und dann nur 9 oder 10 abzgl intro, outro, interlude und was immer das freestyle da heißen soll, wird das über n weiteres stabiles release, das sich wie ne ep anfühlt, nicht hinauskommen. andererseits müssen diese bezeichnungen in klammern ja auch nix heißen. mal schaun mal schaun bin gespannt.

Du wirst Recht haben bruh.
 
Du wirst Recht haben bruh.

hab ja keine these aufgestellt, nur ne befürchtung geäußert, wer weiß. fallsde die skalp ep noch net komplett gehört haben solltest, der nani skit und der letzte track sind nochmal richtige highlights, auch "vorwort" zeigt ja, dass der mehr kann als punchlines und flown im format 1x 16 zeilen, hook und dann noch n halben part und nochmal hook.

im grunde hat der noch keine weake strophe abgeliefert, funkvater frank noch keinen weaken beat; gut wird das release auf jeden fall. und mit nen paar roten fäden und themen und mühe beim ausproduzieren / arrangieren und spielzeiten / tracklängen, die den songs auch mal zeit geben, atmosphäre voll z entfalten, wird das easy das 2tbeste album des jahres in allemagne.

naja mal schaun.
 
Pressetexte sind sowas beschissenes. Muss das sein?

leider ja und am besten in die noch mehr mühe investieren als in die lyrics, denn pressespastis sind völlig überfordert damit, einen eigenen eindruck von der musik in eigenen worten zu artikulieren. denk dir niemals "na das passt schon so auch wenn die formulierung da cringe ist", denn du wirst genau diese formulierung noch sehr oft lesen. bring lieber ein paar mal unter, dass du einer der besten liveacts des landes bist, denn auch das wird dann mit etwas glück einfach repdouziert.
 
ich hoff dass aufm album wieder mindestens eine nummer is wo er über minuten hinweg einfach nur durchrappt mit geilen bildern
ein paar beatwechsel innerhalb vom track wären auch was feines so wie bei einem track auf der ersten ep
und pressetexte müssen behindert sein *fler voice*
 
hab ja keine these aufgestellt, nur ne befürchtung geäußert, wer weiß. fallsde die skalp ep noch net komplett gehört haben solltest, der nani skit und der letzte track sind nochmal richtige highlights, auch "vorwort" zeigt ja, dass der mehr kann als punchlines und flown im format 1x 16 zeilen, hook und dann noch n halben part und nochmal hook.

im grunde hat der noch keine weake strophe abgeliefert, funkvater frank noch keinen weaken beat; gut wird das release auf jeden fall. und mit nen paar roten fäden und themen und mühe beim ausproduzieren / arrangieren und spielzeiten / tracklängen, die den songs auch mal zeit geben, atmosphäre voll z entfalten, wird das easy das 2tbeste album des jahres in allemagne.

naja mal schaun.

Der ist für mich nichts Besonderes. Ich hab mit Minimaleps minus DJ Muggs eigentlich nichts zu tun und durch das dauernde Hypen der Kindereps sogar das Interesse fast komplett verloren.
Stabil ist es 3 solide 16er oder über 48 zu bringen, keine 2 Minutensonks.

Das wird nix...videos teils auch lame nicht 1337.
 
Last edited:


diese tricky soundästhetik zu beginn so killer, will ich auch seit zig jahren mal durchziehen

track danach auch gut. arg pathetisch, klar, aber mit dieser ordentlich distorteten soundästhetik passt das.
 
unter 3mins - die Scheissmalcolmline 100mal jehört...ansonsten bis jetzt der beste track...die Neschaschiene die diese beschissenen Chimps da fahren jefällt mir aber trotzdem nicht.
 
Die Malcolm-Line wird immer kool bleiben. Ansonsten reißt mich da aber nix mit.
 
Skalp EP wird er wohl nicht toppen können, wenn man von den bisherigen Auskopplungen ausgeht. Ist zwar alles ganz cool, aber so richtig umhauen tut es einen auch nicht. Scheint ja anhand der Trackliste und den Spielzeiten der bisherigen Songs auch nur 'ne bessere EP zu werden. Allgemein eine behinderte Entwicklung.
 
lel tatsache keine cd auf amazon

dafür aber für 30 tacken auf doppelvinyl obwohl es hart danach aussieht als würde das album kaum über ne halbe stunde kommen
 
Wird das wieder nicht als reguläre CD erscheinen?
hab ich mich auch schon gefragt, allerdings kam heute im chimperator-shop so ein weiteres limitiertes bundle mit sweatshirt für insgesamt 30 mit versand on, das als "teil 1" vermarktet wird, also kommen davon wahrscheinlich noch weitere. vermute mal, die fahren auch die strategie, erst die ganzen boxen und bundles zu verkaufen und dann erst am ende die einzelne cd in den verkauf zu geben - kann mir nicht vorstellen, dass bei seinem debüt keine cds vertrieben werden.
 
die audioversion is ein wenig länger und hat noch n kleines gerapptes outro:

 



die vom mzee mag kriegen es nich mal hin nen ordentlichen ton bei ihren videos aufzuzeichnen...
 
Last edited:
Back
Top Bottom