Europäische Union - Der Thread

https://www.republik.ch/2019/09/24/britische-politiker-verhalten-sich-nicht-wie-erwachsene
Boris Johnson nutzt Mechanismen, die er als Siebenjähriger erlernt hat, sagt Psychotherapeut Nick Duffell. Warum? Weil die Politiker in England auf einem Eliteinternat sozialisiert wurden.

gut, das ganze interview ist halt eine einzige steile these mit dem kernargument "ich befass mich schon ewig mit dem scheiß, also werd ich schon recht haben"

Nach 32 Jahren Recherchen zu dem Thema kann ich Ihnen versichern: Dieses Anspruchsdenken ist nichts anderes als eine Kompensation für den Verlust ihrer Familie, als sie ins Internat geschickt wurden.
 
dachte ich mir auch wobei er denk ich nich unrecht damit hat dass dieses elitendenken in uk schon extrem krass is und eine der hauptursachen für die sozialen spaltungen die es ja nich erst seit dem ganzen brexit theater gibt
viele denken immer uk = das große empire tolle schulen hochkultur etc. aber eig. is es gerade in vielen provinzen und ehemaligen arbeiterstädten schon seit jahrzehnten extrem abgefuckt wo man von all dem überhaupt nix mitkriegt und soziales elend seit vielen generationen besteht
auch wenn die das niemals zugeben würden aber von allen westeuropäischen ländern stehen sie ideologisch den amis immer noch am nächsten mit dieser das leben is ein kampf jeder für sich scheiße (anders als bei uns vollkasko deitschen)
 
"und eine der hauptursachen für die sozialen spaltungen"

die spaltung zwischen arm und reich is aber nicht im fokus.
die spaltung zwischen kulturmarxisten und traditionellen briten ist die umkämpfte.

genau wie in den usa.
 
Haha ja. Von der arm vs reich spaltung reden eigentlich immer nur irgendwelche salonlinken die sich nicht eingestehen wollen dass die gesellschaft aus ganz anderen gründen auseinander fliegt...
 
HighlevelGleefulAmmonite-size_restricted.gif
 
Der Brexit ist doch ohnehin fast durch. Boris hat geliefert und wird dann wieder zum Premier gewählt. Bin persönlich froh, dass die Hängepartei jetzt entschieden ist. Wobei ich die Briten lieber weiterhin in der EU hätte.
 
https://www.republik.ch/2019/09/24/britische-politiker-verhalten-sich-nicht-wie-erwachsene
Boris Johnson nutzt Mechanismen, die er als Siebenjähriger erlernt hat, sagt Psychotherapeut Nick Duffell. Warum? Weil die Politiker in England auf einem Eliteinternat sozialisiert wurden.

dürfte dann freilich auch und in mancher hinsicht erst recht für waisenkinder oder kinder aus problembezirken gelten, bei ein paar passagen muss man eigentlich sagen: für jeden, der nicht in einer superintakten familie mit beiden elternteilen und vor allem mit mutti zuhause aufgewachsen ist. eigentlich ziemlicher reaktionärer scheiß, den der von sich gibt.
 
Zurück
Oben Unten