LP KUMMER (Felix Kraftklub) - KIOX

Ich mag Kraftklub so überhaupt nicht, deswegen war ich bei der ersten Auskopplung auch positiv überrascht. Gutes Album geworden, Reihenfolge der Songs gefällt mir so gar nicht weil die ersten drei schon überhört sind. Ist nice, gute Themen dabei auch wenn es nicht unbedingt was neues dazu beiträgt. Letztendlich hab ich das Gefühl, dass da mehr gegangen wäre.
 
fand die singles ganz ok bis gut, aber sein rapstil auf albumlänge ist mir wohl zu monoton. schreihals.
 
Last edited:
also ich kenn von allen kk alben bis heute nur das erste aber hab mir das hier nach dem nazitrack und dem intro bereits vorbestellt
mit "bei dir", "26" und "ganz genau jetzt" kann ich nich viel anfangen aber ansonsten find ich es schon ganz gut trotz einiger zu plumper zynischer phrasen und manchmal zu sehr erhobenen zeigefinger
gleichzeitig is das iwie auch eine stärke vom album dass es nich so voll poetisch sein wollende formulierungen am start hat
musste beim hören wieder an caspers letztes album denken das nich so recht das gleichgewicht zwischen in klaffenden wunden rumstochern und große kunst machen gefunden hat
dadurch dass kummer halt eh kein krasser rapper sein will kann er freier an diese themen rangehen hab ich den eindruck

find den kontrast zwischen den parts und der max raabe hook eig. ganz nice (wohl auch weil der gesang mehr wie ein sample von ner alten schallplatte klingt)
stabiler keke part auf "aber nein" und das audio88-mäßige "alle jahre wieder" der soundtrack für weihnachten feiern mit der garstigen verwandschaft dieses jahr
"kassenbon statt plastikbong" und dann der spruch über bayern erfolgsfans auf der fanmeile :thumbsup: das apokalypsen soundbild von "schiff" auch geil
so einmal im jahr braucht es halt so ein bei der zielgruppe offene türen einrennendes album mit texten um postmoderne themen um die libby tunte in mir zu füttern
 
Hab mir das echt neutral angehört, da das Ding erst seit heute auf dem Schirm gehabt hab. Aber das ist doch übelster Mist. Mischung aus erhobenem Zeigefinger und Geheule. Kann mir diesen Studentenrap nich geben
 
Textmäßig ein richtig starkes Album :thumbsup:

Für die Beats brauche ich noch etwas. Sind gut, aber hauen mich auch nicht wirklich um.
 
Jedem, dem das Album gefällt, kann ich die Solosachen von BLVTH, dem Produzenten, ans Herz legen. Die Beats auf KIOX geben schon ein gutes Bild ab, wobei BLVTH selbst öfter auch weniger Traplastige Produktionen hat und singt statt rappt.

 
uff haette echt mehr erwartet..lyrisch ok, aber das wars auch leider. er hat halt nur einen flow, insgesamt ist seine mukke weder fisch noch fleisch, todes langweilig und eintoenig, beats find ich auch durch die bank mies, riiiichtig enttaeuschend. soll lieber bei kraftklub bleiben das passt deutlich besser. lgoony feature auch richtiger absturz, keke kann auch gar nicht rappen/ablesen. aber nein noch mit abstand die schwaechste nummer. axtkick auf alle die das album feiern
 
Was gabs da mehr zu erwarten? Dass Felix nicht geil rappt, zeigt er doch mittlerweile seit drei Kraftklub-Alben. Der Dude ist einfach limitiert. Gemessen an seinen Skills ist das Album aber wirklich gut hörbar geworden, finde ich. Die Themen gabs zwar größtenteils alle so schon mal, und das vielleicht auch schon besser, aber das ändert nichts daran, dass er viel zu sagen hat und das musikalisch gut untermalen bekommt.

Einzig "Okay" ist so unfassbar edgy und cringeworthy, dass es einem gleich ganz anders wird.
 
Krasse ansage, wie irrelevant saturn und co inzwischen sind
 
Die brauchen aber mal nicht so tun, als hätten die damit nicht gerechnet... Die Singles liefen als scheiss Werbung vor anderen youtubevideos... das kostet sicher auch schon einiges und macht man definitiv nicht wenn man nicht vorhat mit dem Album durchzustarten.

Ich bin im Endeffekt ein bisschen enttäuscht vom Album, fand die Singles eigentlich alle ganz cool, aber auf dem ganzen Ding verwässert sich der Eindruck den ich von denen bekommen habe ein bisschen... Soundbild find ich trotzdem geil. :thumbsup:
 
Find es auch nicht soooo gut. Ganz okay.

„Ganz genau jetzt“, „Okay“ und „Bei dir“ taugen mir null.
 
Back
Top Bottom