Der schön-schaurige Horrorfilmthread

wtf, grad ich seh ich seh gekuckt... wolln die mich aufm arm nehmen!?

ab der 2. szene mit der mutter wo nur einer was zu trinken kriegt is klar, was die auflösung ist... und dann wartet man 90min auf die bestätigung und langwielt sich.
soll das echt sone 6th sense überaschung am ende sein? als hätte es einen einzigen zuschauer gegeben der das nich spätestens nach 10min wusste!?
hätten sie wenigstens die szene auf dem see weggelassen...

wieso hat der so gute kritiken bekommen??
 
der wurde doch so angekündigt, dass es darum geht: die kinder rätseln ob die verbundene frau wirklich ihre mutter ist.
aber die frage wird doch nach 5min laufzeit beantwortet und damit fällt die story in sich zusammen.
 
der wurde doch so angekündigt, dass es darum geht: die kinder rätseln ob die verbundene frau wirklich ihre mutter ist.
aber die frage wird doch nach 5min laufzeit beantwortet und damit fällt die story in sich zusammen.
Auf Storyebene. Aber das ist halt nur die Storyebene. Eine Ebene unter vielen und bei weitem die unwichtigste.
 
hab mir jetzt Midsommar heute nochmal im Kino in der 30 Minuten kürzeren Fassung und auf deutsch gegeben

// ich pack lieber doch mal alles in den Spoiler

eimfach soper, aber englische Synchro & Directors Cut natürlich trotzdem besser :emoji_call_me: was da teilweise einfach rausgelassen wurde, lel. viele Kleinigkeiten, aber auch eine komplette Szene von einer weiteren "Opfer-Darbietung" bei Nacht, gefolgt von einem sehr intensiven Gespräch zwischen Dani & Christian über ihre Beziehung

@Keine Liebe & @Remraf781 ist euch das aufgefallen? (Spoiler)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gibt noch mehr Easter Eggs bzw Foreshadowing im Film, zB sieht man in den Gemälden auf der Wand unter anderem einen brennenden Bären :D

Ne, überhaupt nicht wtf. Aber wir haben direkt nach dem Film gesagt, dass da so viel subtil und unbemerkt von statten gegangen ist.. da hat sich alles bewegt zum Teil, Stühle standen nach einem Schnitt anders, so richtig unterbewusster mindfuck
 
Hab ich auch gestern gesehen. Irgendwie war mir das zu wirr am Anfang. Ende auch ein wenig schräg
warum konnte der Freund von Bla den Jungen aus dem Labyrinth rausheben, der Vater konnte das aber nicht? Bzw. Warum ist Freund nicht auch durchgedreht? Und wenn schon Sommer bei 30 Grad und überall hohes Gras und er ist Raucher, warum nicht einfach Gras abfackeln. Das wäre doch am effektivsten. Außerdem auch wirr drei Tage durchs Gras zu irren, aber nicht einmal auf die Idee kommen, sich am Mond oder den Sternen zu orientieren.

Außerdem noch Bird Box gesehen. Der war okay. Ist A quite place (hieß der so?) besser?
Ansich kann man a quiet place gucken. Mich ham nur die Protagonisten getriggert, wie die geschrieben wurden. Die verhalten sich den ganzen Film über soo selten dämlich, dass mich das echt raus gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher?
BluRay oder woanders her?
:emoji_spy:
51o%2BheiBY%2BL.jpg
 
Ansich kann man a quiet place gucken. Mich ham nur die Protagonisten getriggert, wie die geschrieben wurden. Die verhalten sich den ganzen Film über soo selten dämlich, dass mich das echt raus gebracht hat

die definition von hirn ausschalten. kaum ein aktueller film fällt so auseinander wie der bei genauerem nachdenken. alleine dafür mag ich ihn, der film funktioniert tatsächlich, aber er ist so fragil wie ein kartenhaus. das ist auch eine riesen leistung meiner meinung nach.

viele filme fransen an den rändern aus, der hier reisst direkt wie vorperforiert.
 
Gestern kurz vorm Pennen gehen mal kurz 5min in Midsommar DC reingeguckt!
Direkt gefesselt von der ganzen Atmo, Schnitt, Musik etc.
Heute auch endlich mal nachholen nach der Maloche!
:emoji_spy:

augen-ohne-gesicht-les-yeux-sans-visage-1960_500x667.jpg

Eyes without a Face (1960)
Als das Gesicht der Tochter von Chirurg Dr. Génessier nach einem Unfall entstellt ist, plagen ihn schreckliche Schuldgefühle. Er will versuchen, ihr Antlitz wiederherzustellen. Also entführt er hübsche junge Frauen, um deren Gesichter zu stehlen. Seine ersten Versuche scheitern und seine Opfer überleben den Eingriff nicht. Doch Dr. Génessier ist fest entschlossen. Inspektor Parot untersucht in der Zwischenzeit die mysteriösen Mordfälle.

Da bin ich doch dabei :eek:
 
Guter Überblick und immer wieder schön, Filmbegeisterte wie Buttgereit und Stiglegger zu sehen/hören.
 
Hab seit 2 Jahren kaum geguckt, der letzte gute war Hereditary.

Was ist aus dem Mainstreambereich zu empfehlen?

Habe Crawl, Halloween 2019, Midsommar, Es 2 auf dem Schirm, sonst noch was empfehlenswertes? Danke
 
Hab seit 2 Jahren kaum geguckt, der letzte gute war Hereditary.

Was ist aus dem Mainstreambereich zu empfehlen?

Habe Crawl, Halloween 2019, Midsommar, Es 2 auf dem Schirm, sonst noch was empfehlenswertes? Danke
Get Out, Raw, It follows, Dont breath und bisl älter aber geil evil dead Remake.
Fallen mir so spontan ein
 
Zurück
Oben Unten