Film Diskussionen

@FifthAce1
Hahahaha, lol. das die beiden dann Halbbrüder gewesen wären, daran hab ich keine Sekunde gedacht, wtf. Aber du hast volkommen recht, das wär mindfuck. das mir das gar nicht in den sinn gekommen ist ey dulli:D
 
Nach mittlerweile 2 Joker Sichtungen hier meine 2 Cents zu diesem Meisterwerk!!

Wie ich erwartet / erhofft habe, hat der Film meine Erwartungen einfach mal brutal übertroffen!!

Was Phoenix da geleistet hat , war nich von dieser Welt!! Ich hab selten so ne präzise und geniale Schauspielleistung erlebt/gesehen!!
Da stimmt einfach mal alles!! Phoenix ist einfach ne Macht...

Für DC Verhältnisse kam das alles richtig brutal düster rüber & die Anspielungen auf "Taxi Driver" & "The King of Comedy" haben auch wunderbar funktioniert!!

Was ich nicht raffe ist , das es da soviele Diskussionen bezüglich der Gewalt im Film gibt & Leute teilweise den Kinosaal deswegen verlassen haben. Klar ist die Gewalt hin & wieder drastisch , aber deswegen ein Fass aufzumachen!?

Die Szenen mit Thomas Wayne & dem Sohn Bruce sind beängstigend gut , ya fast schon magisch...

Ich kann behaupten das ich so etwas wahrscheinlich überhaupt noch nie auf ner Leinwand erlebt / gesehen habe , etwas was mich so sehr in seinen Bann gezogen hat!!
Mich hat das einfach nur mitgerissen, aufgewühlt , berührt & eben auch schockiert!! Phoenix war die beste Wahl überhaupt, und ya, kein anderer hätte das so hinbekommen!! Er MUSS den Oscar dafür gewinnen!!
Diese Leistung von Phoenix geht einfach sowas von unter die Haut , das ich Stunden dannach noch immer nich drüber hinweg gekommen bin!!

Habe selten einen Film gesehen der so stark zum nachdenken anregt!!
Diese unglaublich intensive Charakterentwicklung , diese verdammt starke Kamera , die perfekt eingespielte / unter den Szenen gelegte Musik & wie gesagt dieses Schauspiel auf allerhöchstem Niveau , allen voran natürlich von Joaquin Phoenix (aber auch der Rest des Casts spielt hier einfach nur groß auf , auch wenn die Figuren wie ich finde schon ein wenig zu kurz geraten kommen) de Niro zB passt auch perfekt in seine Rolle!!)

Phoenix hat wie ich finde e schon längst den Oscar verdient (dachte nach seiner einzigartigen, genialen & außergewöhnlichen Leistung in "The Master" holt er sich fix den ersten Oscar) , mit dieser Leistung hat er yez aber bestimmt sogar den allerletzten Kritiker überzeugen können!!!

*ps* Hat von euch jemand ne Ahnung ob da noch 1-2 weitere Teile gedreht werden!?

Also falls es da ne Fortsetzung geben sollte , bin ich fest davon überzeugt das Phoenix diese Leistung sogar "nochmal" toppen wird & dann wahrscheinlich den wirklich stärksten aller bisherigen Joker abliefern wird!! (Für mich mit dem Film auf jedenfall gleich auf mit den restlichen Schausspieler die den Joker verkörpert haben)
Phoenix ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger und braucht sich vor den anderen Joker wie Nicholson, Ledger kein bisschen verstecken...

Hab nach dem Film direkt Bock auf "The Dark Knight" bekommen!

Jetzt warte ich nurmehr auf "Lighthouse" & "The Irishman" , dann kann von mir aus die Welt untergehen...

LG Tito
 
Mein erster Gedanke als Joker fertig war, war der Wunsch nach einer Fortsetzung.

Aber: Was will man denn in einer Fortsetzung zeigen? Wie er Massen an Menschen tötet? Das Coole an dem Film war ja der Werdegang. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sies gut sein lassen. Der Film ist perfekt.
 
Mein erster Gedanke als Joker fertig war, war der Wunsch nach einer Fortsetzung.

Aber: Was will man denn in einer Fortsetzung zeigen? Wie er Massen an Menschen tötet? Das Coole an dem Film war ja der Werdegang. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sies gut sein lassen. Der Film ist perfekt.
Waaaas, natürlich sollen die ne Fortsetzung zeigen. Inspiration was sie zeigen sollen ist doch über Jahrzehnte bei DC gewuchert. ich denke schon das ein veranlagter Regisseur was mit Material anfangen könnte.

Und ich will diesen Joker unbedingt nochmal sehen, auch wenn natürlich die Chance besteht, dass du Recht hast (und es dann nicht gut wird)
 
Mein erster Gedanke als Joker fertig war, war der Wunsch nach einer Fortsetzung.

Aber: Was will man denn in einer Fortsetzung zeigen? Wie er Massen an Menschen tötet? Das Coole an dem Film war ja der Werdegang. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sies gut sein lassen. Der Film ist perfekt.
Hab mal bei einer Review zu Joker gehört, dass dessen Werdegang bzw Entwicklung letztendlich zur Heath Ledgers Rolle als Joker in Dark Knight endet. Also das der dann die Auswüchse und -wirkung des Jokers zeigt (also Massenmord, Terror, usw.)
 
@FifthAce1
Hahahaha, lol. das die beiden dann Halbbrüder gewesen wären, daran hab ich keine Sekunde gedacht, wtf. Aber du hast volkommen recht, das wär mindfuck. das mir das gar nicht in den sinn gekommen ist ey dulli:D

sobald zum ersten mal angedeutet wurde dass thomas wayne sein vater sein könnte saß ich so da :emoji_scream:
kurz danach dachte ich mir allerdings auch dass der altersunterschied zwischen beiden eig. zu gering dafür is
ich kann mir auch denken dass die szenen mit thomas auf der toilette und mit bruce am tor sich nur in arthurs fantasie abgespielt haben wie einige szenen mit der nachbarin
die wahrscheinlichkeit is doch eig. ziemlich gering dass er thomas auf der toilette vom theater begegnet und nach einem trip zum wayne anwesen den kleinen bruce am eingangstor trifft
könnte mir vorstellen dass es der fantasie vom zuschauer überlassen bleibt ob das real war oder nich

Hab mal bei einer Review zu Joker gehört, dass dessen Werdegang bzw Entwicklung letztendlich zur Heath Ledgers Rolle als Joker in Dark Knight endet. Also das der dann die Auswüchse und -wirkung des Jokers zeigt (also Massenmord, Terror, usw.)

ich glaub der joker in diesem film hat gar nichts mit denen aus den anderen filmen oder auch den comics zu tun
die handlung und die welt hier erscheinen mir komplett eigenständig denn nur so funktioniert das auch mit der story
 
@FifthAce1
jau, ey mit der Nachbarin ham die mich auch so bekomm. Dabei dachte ich schon vorher, ey niemals bekommt der doch die heiße alte ab, verarscht mich doch nicht.
Und hab mich schon drauf vorbereitet nach dem Film bei meiner Begleitung darüber zu ranten. Und dann so: ok ihr HABT mich verarscht:D
 
sobald zum ersten mal angedeutet wurde dass thomas wayne sein vater sein könnte saß ich so da :emoji_scream:
kurz danach dachte ich mir allerdings auch dass der altersunterschied zwischen beiden eig. zu gering dafür is
ich kann mir auch denken dass die szenen mit thomas auf der toilette und mit bruce am tor sich nur in arthurs fantasie abgespielt haben wie einige szenen mit der nachbarin
die wahrscheinlichkeit is doch eig. ziemlich gering dass er thomas auf der toilette vom theater begegnet und nach einem trip zum wayne anwesen den kleinen bruce am eingangstor trifft
könnte mir vorstellen dass es der fantasie vom zuschauer überlassen bleibt ob das real war oder nich



ich glaub der joker in diesem film hat gar nichts mit denen aus den anderen filmen oder auch den comics zu tun
die handlung und die welt hier erscheinen mir komplett eigenständig denn nur so funktioniert das auch mit der story

Dafür knüpft der Film aber erstaunlich oft an Szenen aus der Dark Knight Saga an.
 
würde sagen das liegt ganz gar bei dir selbst:emoji_wink:

Und weil ein bro bist würde ich sagen, dass die beiden die Rolle unterschiedlich interpretieren. Beide sind genial. Aber Ledger musste keinen ganzen Film tragen. Phoenix schon und er stept das so eas runter, dass es eine pure Freude ist ihm dabei zuzusehen

hat er aber, oder? dark knight könnte auch joker's choice oder so heissen. alles in dem film verblasst gegen ledger, sogar der regisseur. der hat das ganze set aufgefressen so gut war er da.
 
hat er aber, oder? dark knight könnte auch joker's choice oder so heissen. alles in dem film verblasst gegen ledger, sogar der regisseur. der hat das ganze set aufgefressen so gut war er da.
Sicher war der herausragend gut. Aber hat auch halt die schillernste Figur. Bale ist auch großartig. Aber das war dann nicht zu toppen einfach
 
hat er aber, oder? dark knight könnte auch joker's choice oder so heissen. alles in dem film verblasst gegen ledger, sogar der regisseur. der hat das ganze set aufgefressen so gut war er da.
Hat er nicht. Und nein.
 
na bin ich hier in bizarro world gelandet? 99 % der ganzen berichterstattung und lobeshymnen gehen an heath ledger.

im film spielt er jeden einzelnen mitdarsteller mit meilenweitem abstand an die wand
 
yea...Das mag schon sein! Ledger hat auf jedenfall tolle Arbeit geleistet. Das ganze wurde aber von Phoenix getoppt!!
Seit der Premiere vom neuen Joker ist es Phoenix der alle an die Wand gespielt hat. Auch Nicholson, Ledger , Leto & die anderen Joker sowieso!!
 
na bin ich hier in bizarro world gelandet? 99 % der ganzen berichterstattung und lobeshymnen gehen an heath ledger. im film spielt er jeden einzelnen mitdarsteller mit meilenweitem abstand an die wand

Ja, wir freuen uns, dass Ledger auch mal ne Rolle gut oder grandios gespielt hat. Ganz viele der Lobeshymnen haben aber auch etwas mit dessen Tod zu tun.
The Dark Knight hat dann doch etwas zu viel TwoFace und einen viel tu guten Batman, als dass sich der Film ausschließlich über den Joker definiert.

Und der neue Joker stellt nun wieder Ledger in den Schatten.
 
im endeffekt sind das alles lappenfilme, sich über deren quali zu unterhalten ist verschwendete liebesmüh.

"der haufen scheisse stinkt weniger als der andere", ich kann diese strumphosen movies nicht ernstnehmen ohne kitsch, also bin ich sowieso zu voreingenommen um mich darüber zu unterhalten.

"ICH BIN BATMAN" mit raucherstimme grunzen reissts einfach net bei mir.
 
Back
Top Bottom