Sandmann da MC
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@Sorbit @BochumerJunge Mich wundert, dass in eurer Liste nichts von Blumentopf drin ist. Zumindest Großes Kino hätte rein gemusst und passt doch auch zu eurem sonstigen Geschmack.
Fühlt sich an wie ne Beleidigung@Sorbit @BochumerJunge Mich wundert, dass in eurer Liste nichts von Blumentopf drin ist. Zumindest Großes Kino hätte rein gemusst und passt doch auch zu eurem sonstigen Geschmack.
absolut. Royce für nen "europäischer rapper will feature, geben wir ihm mal nen c bis z-part" doch auch mit nem nicen verse plus halber hook. Dafür der Tre Little part komplett unnötig.dont hate part einer seiner staerksten aller zeiten
Ich poste zeitnah mal ne Liste mit Alben, die bei mir alleine noch drin gewesen wären....Großes Kino war tatsächlich dabei.@Sorbit @BochumerJunge Mich wundert, dass in eurer Liste nichts von Blumentopf drin ist. Zumindest Großes Kino hätte rein gemusst und passt doch auch zu eurem sonstigen Geschmack.
Das war doch der große Fehler. Er hat sich von seinen ursprünglichen Vorbildern wie Too $hort und MC Eiht entfernt, keine Project-Blowed-Einflüsse mehr zugelassen, wahrscheinlich auch nicht mehr Devin gepumpt und dafür auf die (damals) neue New-York-Szene geschielt, den Plastikkram von Jay-Z, Jadakiss, Fabolous & Co. Das war sein Ende. Wahrscheinlich spielte auch sein neues Umfeld eine Rolle, die Professionalisierung seiner Musik hat ihm nicht gut getan. Zu Royalbunker- und MOR-Zeiten war er der Anker auf den Tapes, der komplette MC, der den Wahnsinn und die Unzuverlässigkeit der anderen Beteiligten ausgeglichen und geerdet hat. Später nur noch verkrampft und ausgebrannt, ideenlos und er glich plötzlich (vor allem im Sound) anderen Rappern wie Blumenkohl.Wenn man Fan von diesem Technik-Ding ist, muss man schon zumindest anerkennen, wie sattelfest er auf jedem Beat war und die nach Belieben kontrolliert hat. Mal lässt er das Teil laid back bisschen laufen, mal zerstochert er ihn präzise mit scharfen Silben auf den Drums und in jedem nur erdenklichen Tempo. Das hat mir schon immer viel Respekt abverlangt. Der hat Rappen wirklich studiert und wie ein wahnsinniger gelernt. Klar, immer kräftig zu Jiggaman rübergeschaut, aber - im Gegensatz zu den letzten 15 Jahren - noch mit der nötigen Lockerheit. Cooler ging DE Rap halt echt nicht.
Savas nach Haus&Boot Homo. DBTM mit guten Tracks aber skits etc und paar Feats nerven um es als kohärent zu bezeichnen.
Hätte 2 Jahre vorher nen Album raushauen sollen. In dieser Zeit:
Aber gerade das Rap-Ding hat doch total gelitten? Er hat zwar immer behauptet, das wäre jetzt state of the art, angehört hat's sich aber immer wie Verstopfung. (Oder COPD. Bei dieser "One"-Kollabo hat man vor Schreck auch die Bong verkippt, als man den Videoclip zum ersten Mal sah.)@BuddyHolly Jo, sind halt mehr oder weniger zwei unterschiedliche Rapper. Ich hab beide Savas' sehr gefeiert. Den Bunker Savas wegen der Attitude in erster Linie und den Lines, den NY Savas wegen dem Rap-Ding. Kann nur jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Entwicklung findet.
bei dem Interview hab ich so oft den Kopf geschüttelt:Das war doch der große Fehler. Er hat sich von seinen ursprünglichen Vorbildern wie Too $hort und MC Eiht entfernt, keine Project-Blowed-Einflüsse mehr zugelassen, wahrscheinlich auch nicht mehr Devin gepumpt und dafür auf die (damals) neue New-York-Szene geschielt, den Plastikkram von Jay-Z, Jadakiss, Fabolous & Co. Das war sein Ende. Wahrscheinlich spielte auch sein neues Umfeld eine Rolle, die Professionalisierung seiner Musik hat ihm nicht gut getan. Zu Royalbunker- und MOR-Zeiten war er der Anker auf den Tapes, der komplette MC, der den Wahnsinn und die Unzuverlässigkeit der anderen Beteiligten ausgeglichen und geerdet hat. Später nur noch verkrampft und ausgebrannt, ideenlos und er glich plötzlich (vor allem im Sound) anderen Rappern wie Blumenkohl.
Aber gerade das Rap-Ding hat doch total gelitten?
mel mit den dicksten eiern aufm sofabei dem Interview hab ich so oft den Kopf geschüttelt: