Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Falsch. Die Türkei ist in Syrien einmarschiert. Der Bündnisfall kann nur bei einem Angriff auf einen NATO-Staat ausgerufen werden. Im übrigen ist der NATO-Vertrag bei einem Bündnisfall sehr unkonkret, da die Form des Beistands nicht definiert ist. Bedeutet diese kann von einer verbalen Verurteilung bis zur Unterstützung mit Atomwaffen reichen.
Aso ja, also nur im Verteidigungsfall
 
Stabiler Bruder hat natürlich damit recht, dass Assads Truppen, die hunderttausende Zivilisten ermordet haben, nicht plötzlich unsere Unterstützung verdient haben, nur weil sie gegen pro-türkische Milizen kämpfen.

Nichtsdestotrotz hat die Türkei unter Erdogan den IS unterstützt. Ist also ebenfalls kein positiv zu bewertender Akteur in dem syrischen Bürgerkrieg.

Erdogan steht in der Todesliste der ISIS.
Am 12.01.16 gab es ein Terrorangriff im Sultan Ahmet Platz mit 11 Toten.
Am 28.06.16 gab es ein Terrorangriff auf den Istanbul Atatürk Flughafen von ISIS mit 45 Toten und 235 Verletzten.
Am 01.01.17 gab es ein Terrorangriff im eins der bekanntesten Nachtclubs der Türkei mit 39 Toten und ber 67 Verletzten.
Für alle hat sich ISIS bekennt. Daraufhin gab es sehr schwere Vergeltungsmaßnahmen mit sehr vielen toten ISIS Kämpfern.
So sieht also ein Zusammenarbeit aus :D

Die Sache mit PKK und Türkei geht schon so lange, da waren alle Member hier noch in den Eiern ihrer Väter am chillen, die haben aber jetzt die Lösung also für diese Probleme :D:thumbsup:
Es ist doch klar das ISIS erstmal zweitrangig für die Türkei ist weil es seitdem keine Anschläge mehr von ihnen gab. Genauso wie für den Westen, für die sind ja auch andere Terr.Org. erstmal zweitrangig. ISIS ist die Gefahr wegen Anschlägen. Der Türkei und den Westen jucken ja auch nicht irgendwelche Terr.Org in Südamerika oder so weil man nicht davon betroffen ist.
Das gibt nicht das Recht das der Westen bestimmen kann gegen welche Terr.Org die Türkei kämpfen soll nur weil das eigene Problem die ISIS ist.
Wenn es ständig Anschläge von PKK hier geben würde, hätten die Menschen die Türkei mit Blumen beschmissen für die Aktion.

Zu AFRIN Zeit hat Erdogan der USA/Trump ein Angebot gemacht. Die Türkei und die USA sollten sich zusammen tun und PKK & ISIS für ein und alle mal gemeinsam bekämpfen aber die haben das abgelehnt. WARUM ;)

Man kann die Türkei lieben und dennoch gegen das sein was da gerade passiert.

Gegen was soll ich sein?? Gegen das Bekämpfen von Terroristen???
Gestern gab es Raketenanschläge auf Sanliurfa in der Türkei mit toten Zivilisten. Das geht schon seit Jahren so. Die beschiessen die Türkei von der Grenze aus. Es ist doch klar das man einmaschiert und sie beseitigt.
 
Last edited by a moderator:
Vielleicht hätte man halt mal mit den Kurden reden sollen, irgendwann in den letzten zig Jahrzehnten, statt sie einfach immer wie Hunde zu behandeln. Die Analogie zu IS sehe ich nicht, das eine ist ein Volksstamm der seit langer Zeit unterdrückt wird und nichts anderes will als etwas Selbstbestimmung, das andere ist ein extremistischer Terrorstaat. Aber passt natürlich super in die Argumentation wenn das alles das gleiche ist.
 
Vielleicht hätte man halt mal mit den Kurden reden sollen, irgendwann in den letzten zig Jahrzehnten, statt sie einfach immer wie Hunde zu behandeln. Die Analogie zu IS sehe ich nicht, das eine ist ein Volksstamm der seit langer Zeit unterdrückt wird und nichts anderes will als etwas Selbstbestimmung, das andere ist ein extremistischer Terrorstaat. Aber passt natürlich super in die Argumentation wenn das alles das gleiche ist.

Vor vielen Jahren durften Kurden nichtmal kurdisch sprechen.
Sie haben eigene Sender bekommen, durften kurdisch lernen. Erdogan war doch in Diyarbakir und hat von Kurdistan gesprochen, saß mit Siwan Perver, der zuvor die Türkei beleidigt hat, wo gab es sowas in der Geschichte?

Sie durften eine eigene Partei haben und in der Politik mitmischen (HDP
Sie haben aber ihre Macht genutzt um Propaganda zu machen (Hinter uns stehen PYD und YPG, euer Türkei wird fallen etc.) Kann gerne Videos davon posten :)
 
Mach gerne, aber das doofe ist ich kann nichts davon überprüfen weil ich kein Türkisch kann und komischerweise gibt es diese Infos meist nur auf Türkisch
 
Mach gerne, aber das doofe ist ich kann nichts davon überprüfen weil ich kein Türkisch kann und komischerweise gibt es diese Infos meist nur auf Türkisch

natürlich wird sowas nicht in deutschen/amerikanischen medien gezeigt, das wäre pro türkei :D

kannst ja gerne irgendeinen türken oder kurden zeigen

das ist figen yüksekdag, die vize präsidentin von hdp


das hat figen yüksekdag geteilt, ein video voller hass und drohung gegenüber der türkei
der typ ist auch mitglied bei der hdp.



gott sei dank sitzt sie seit paar jahren endlich im knast
 
Glaubst du echt, dass die Türkei irgendwem außerhalb der Türkei so wichtig ist, dass man sie gezielt kleinhalten wollte?
 
Kann mir das irgendwer übersetzen was da in den Videos passiert?

Ich lese in deutschen Medien eigentlich nichts in Richtung Anti-Türkei, nur Anti-Erdogan.
 
Also das mit Erdogan und Siwan Perver ist halt Wahlkampf ne, da erlebt man natürlich den vereinenden Erdogan mit den vielen Versprechen. Was ist seitdem passiert, um Taten folgen zu lassen, er spricht da anscheinend von großen Investitionen in Diyarbakir, ist das z.B. geschehen?
 
Glaubst du echt, dass die Türkei irgendwem außerhalb der Türkei so wichtig ist, dass man sie gezielt kleinhalten wollte?

naja wichtig genug um 24 std über sie zu berichten
erdogan hier erdogan da, man hört doch nichts anderes mehr :D:thumbsdown:
 
Trump kündigt Sanktionen gegen Türkei an
https://www.bild.de/politik/2019/po...anktionen-gegen-tuerkei-an-65350962.bild.html
smilie_car_044.gif
 
Hat eigentlich irgendjemand Informationen wie viele Amis eigentlich aus Syrien schon abgezogen wurden und wie viele noch da sind?
 
"Verteidigungsminister Mark Esper ging auf die Türkei los. „Präsident Erdogan trägt die volle Verantwortung für die Konsequenzen, einschließlich eines möglichen Wiederauflebens von ISIS, möglicher Kriegsverbrechen und einer wachsenden humanitären Krise“, sagte er. Der „inakzeptable Einmarsch“ habe zur Befreiung „vieler gefährlicher ISIS-Gefangenen“ geführt."

:D:thumbsup: Den allen geht es nicht mal um die "armen" YPG Kurden sondern nur um ISIS.
Also nach dem Motto:
Die Türkei soll sich von PKK/YPG mit Raketen und Hinterhalten angreifen lassen, egal. YPG hat ISIS unter Kontrolle, wenn nicht, steht unser Wohl und unser Arsch unter Feuer. Die ISIS Kämpfer kommen nach Europa oder in die USA. Uns juckt nicht welche Probleme die Türkei mit PKK/YPG hat aber wir sind bedroht von ISIS also muss die Türkei still halten und sich alles gefallen lassen von ihnen :(

----

Gab wieder einige Angriffe von YPG Sympathisanten, arme Gemüsehändler wurden von ihnen angegriffen.
Ein Mann wurde geschlagen weil er türkisch sprach.
Sie zeigen sich :thumbsup:
 
Heftig, wie brainwashed du bist.

bring doch mal gegen argumente, versuch mal dagegen was zu sagen statt irgendwelche dummen posts, scheinst im alter von mein onkel zu sein (dabei seit 2002) wird doch wohl nicht so schwer sein :)
 
Back
Top Bottom