Film Diskussionen

bist du blöd oder so der hatte auch in der serie ne rolle und dass er die im film nochmal aufnimmt gibt ein klaren hinweis was im film passiert
Man könnte sich auch einfach ma fünf Prozent weniger einscheisen

Ihr wisst, dass ihr einen der wenigen echten Fälle von „Ihr habt beide zu gleichen Teilen recht“ erlebt.

Genießt diesen stillen Moment und verabschiedet euch mit einem männlichen Kopfnicken wie Walt und Jessie im Finale.
 
MV5BNDI3ZjcxZmQtZTVlZC00MjU1LThkM2EtZGE4YmJhMTFiMjViXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_SY1000_CR0,0,631,1000_AL_.jpg


schlechter als die Murphy Teile geht ja schon mal nicht
 
hab mir vorhin den deutschen film "der hauptmann" aus dem jahr 2018 angesehen
das ist mal ein film aus unserem land der dem titel auch gerecht wird und nicht wie ein wenn überhaupt besserer fernsehfilm daherkommt
starke eindrucksvolle bilder, gute schauspieler (der hauptdarsteller is wirklich stark, frederick lau auch) und eine sehr bedrückende athmosphäre, also mir hat das ganze wirklich sehr gut gefallen
der film handelt von einem deutschen soldaten niedrigsten ranges der gegen ende des krieges von seiner einheit getrennt wird, eine hauptmann uniform findet, die rolle annimmt, weitere soldaten um sich schart und dann diverse kriegsverbrechen begeht
im gegensatz zu den meisten deutschen filmen scheut sich dieses werk auch nicht davor echte grausamkeit abzubilden
sicherlich gerade was look und kamera angeht einer der besten deutschen filme der letzten jahre. was mich aber stört,
ist die völlig fehlende Motivation des Protagonisten, also wieso dreht er so ab, dachte da kommt noch irgendwas, nachdem er am Anfang ja gerade kein Psychopath ist. Hatte die Gelegenheit, den Regisseur danach zu fragen. Nachdem er auf ne andere Frage geantwortet hatte, dass sie mit dem Film einfach erkunden wollten, was Macht mit einem macht und wo das Böse und die Gewalt herkommen, antwortete er auf meine Frage sinngemäß: Ja an Nazis gibt es ja nichts zu verstehen, will man ja auch gar nicht. :O:O
 
Ja, Walter White und Jessie tauchen beide in "Felina" auf (BB, Season 5, Episode 16) und verabschieden sich mit einem Kopfnicken voneinander. Das war vor 6 Jahren.

ah ok ich dachte du meinst die szene aus dem film mit finale..sorey
 
Hab gestern aus Langeweile seinen 2. Sherlock gesehen. Ich trau ihm das auch zu.
 
sicherlich gerade was look und kamera angeht einer der besten deutschen filme der letzten jahre. was mich aber stört,
ist die völlig fehlende Motivation des Protagonisten, also wieso dreht er so ab, dachte da kommt noch irgendwas, nachdem er am Anfang ja gerade kein Psychopath ist. Hatte die Gelegenheit, den Regisseur danach zu fragen. Nachdem er auf ne andere Frage geantwortet hatte, dass sie mit dem Film einfach erkunden wollten, was Macht mit einem macht und wo das Böse und die Gewalt herkommen, antwortete er auf meine Frage sinngemäß: Ja an Nazis gibt es ja nichts zu verstehen, will man ja auch gar nicht. :O:O
also für mich kam das eigentlich gut raus. ich hab es so gesehen, dass er so handelt, weil er denkt es ginge nicht anders. der will eifnach überleben und alles andere ist ihm scheiß egal. ich fidn das merkt man auch am anfang als er auf frytag trifft... da weiß er noch gar nicht was er mit der uniform machen soll und antwortet diesem freytag ja kaum. da überlegt er meiner ansicht nach erstma was jetzt der schlauste schritt wär um zu überleben. kurz darauf emrtk er bei den bauenr dass gewaltausübung mit autorität gleichgesetzt wird. bei den folgenden gräueltaten muss er aber viel schneller denken. als er im lager ankommt wird ja erst das gefühl erzeugt als könne er gleich enttarnt werden. der eine offizzier könnte ihn ja erkennen oder hat ihn sogar erkannt. und als er merkt dass die einfach nur wollen dass er deren gefangene kalt macht ist er erleichtert und sofort dabei weil er einfach fürchtet bald selbst mti den deserteuren einegsperrt zu sein. du oder ich bzw. 150 oder ich ... ich find das ist ein immer wiederkehrendes motiv der menschlichen natur, gerade im krieg. der ist gar kein psychopath. beim soldaten kimpinski wirkt das ja auch so. dass der regisseur da aber anscheinend so gar nicht drüber nachgedacht hat ist auf jeden fall interessant.

was mich an dem film gestört hat waren 1-2 dialoge die ich etwas anders angegangen wäre. ja und der spezial effekt als die bombadierung losgeht, das sah nicht so gut aus. ansonsten kann ich mich jetzt direkt nicht an kritikpunkte erinnern
 
Last edited:
was mich an dem film gestört hat waren 1-2 dialoge die ich etwas anders angegangen wäre. ja und der spezial effekt als die bombadierung losgeht, das sah nicht so gut aus. ansonsten kann ich mich jetzt direkt nicht an kritikpunkte erinnern
Also ich fand die Explosion der Hütte eigentlich recht gelungen, hab Sie mir sogar zweimal angeschaut :D

Aber auch für mich der beste deutsche Film, den ich in letzter Zeit gesehen hab. Fand ihn nicht eine Sekunde langweilig, sogar den Abspann fand ich gut! Wenn man bedenkt was der Regisseur sonst so in seiner Vita stehen hat, schon ne Überraschung!
 
Joker is Killer!!

Kleine (spoilerfreie) Review im Spoiler
Düster, abgründig, mitreißend, verstörend. Mit Joker schafft es DC sich endlich (wieder) vom MCU zu emanzipieren und einen Gegenpart zu den auf Hochglanz polierten Superhelden von Marvel zu schaffen.

Joker ist eine Charakterstudie die sich mit der Frage beschäftigt, was passieren muss, dass ein Mensch zu dem wird was der Joker ist. Ein völlig durcher Psychopath und Massenmörder.

Arthur Fleck ist ein gebrochener Mann, missverstanden und von der Gesellschaft an den Rand gedrängt, ja sogar verachtet. Der Film schafft es tatsächlich das man mit dieser Figur mitgeht, mitleidet, obwohl man genau weiß, zu was sie am Ende des Tages wird.

Die Performance von Joaquin Phoenix ist dabei wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Ich möchte biite das DC genau auf dieser Fahrspur bleibt. Dann werden wir noch sehr viel Freude mit den nächsten Projekten haben können.
 
Last edited:
Joker is Killer!!

Kleine Review im Spoiler
Düster, abgründig, mitreißend, verstörend. Mit Joker schafft es DC sich endlich (wieder) vom MCU zu emanzipieren und einen Gegenpart zu dem auf Hochglanz polierten Superhelden von Marvel zu schaffen.

Joker ist eine Charakterstudie die sich mit der Frage beschäftigt, was passieren muss, dass ein Mensch zu dem wird was der Joker ist. Ein völlig durcher Psychopath und Massenmörder.

Arthur Fleck ist ein gebrochener Mann, missverstanden und von der Gesellschaft an den Rand gedrängt, ja sogar verachtet. Der Film schafft es tatsächlich das man mit dieser Figur mitgeht, mitleidet, obwohl man genau weiß, zu was sie am Ende des Tages wird.

Die Performance von Joaquin Phoenix ist dabei wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Ich möchte biite das DC genau auf dieser Fahrspur bleibt. Dann werden wir noch sehr viel Freude mit den nächsten Projekten haben können.
Habe den Film leider noch nicht gesehen:

Wie ist das, zieht man (automatisch) sofort die Vergleiche zur bis dato legendären / unerreichten Performance von Heath Ledger oder zieht einen Joaquin Phoenix sofort mit, so dass man nicht mehr an den anderen Film denkt :emoji_thinking:?
 
Habe den Film leider noch nicht gesehen:

Wie ist das, zieht man (automatisch) sofort die Vergleiche zur bis dato legendären / unerreichten Performance von Heath Ledger oder zieht einen Joaquin Phoenix sofort mit, so dass man nicht mehr an den anderen Film denkt :emoji_thinking:?
würde sagen das liegt ganz gar bei dir selbst:emoji_wink:

Und weil ein bro bist würde ich sagen, dass die beiden die Rolle unterschiedlich interpretieren. Beide sind genial. Aber Ledger musste keinen ganzen Film tragen. Phoenix schon und er stept das so eas runter, dass es eine pure Freude ist ihm dabei zuzusehen
 
echt krasser film :thumbsup:
joaquin phoenix macht das echt gut
geile bilder geiler soundtrack geile story
hier und da wurden erinnerungen an "fight club" "falling down" und "taxi driver" wach

das wär aber auch ein zu großer mindfuck gewesen wenn arthur fleck und bruce wayne halbbrüder gewesen wären
hatte trotzdem gänsehaut als er dem kleinen bruce am tor gegenüber steht
fands auch cool dass thomas wayne und alfred hier mal wie arschlöcher rüberkamen und anders dargestellt wurden als in den anderen batman filmen
wär aber noch besser gewesen wenn man noch die eine oder andere kindheitsszene eingebaut hätte anstatt das thema nur ganz leicht anzuschneiden
man weiß am ende auch gar nich was es mit seiner lachkrankheit auf sich hat die ja scheinbar psychosomatischer natur is

find jetz auch nich dass die vergleiche zu protestbewegungen und geschehnissen in der realen welt total an den haaren herbeigezogen sind denn das hatten die macher mit sicherheit im sinn dass zuschauer daran denken würden (musste vor allem an blockupy denken und es is quasi unvermeidlich an die ganze hysterie um trump alt right weiße alte männer etc zu denken)
klar is das wieder "sozialkritik" in bezug auf den kapitalismus (und das gesundheits-/sozialsystem + den öffentlichen umgang mit psychischen krankheiten) mit dem holzhammer aber das geht hier schon klar weil die welt von gotham city ja schon immer ein trostloses moloch war wo es spannungen zwischen arm und reich gibt
werd den film wahrscheinlich noch ein zweites mal im kino kucken

in der vorschau kam übrigens ein teaser zum harley quinn film
 
Last edited:
Back
Top Bottom