Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Naja, ich kann schon nachvollziehen, dass man ihre art zu rappen anstrengend findet. Ging mir anfangs auch so.
 
morlockk kann man sich doch nur in einzelne songs anhören

ihr könnt echt ein ganzes album durchhören? ich krieg bei der stimme nach spätestens 3 songs hintereinander eine krise
 
Mein Platz 1

Ne Spaß man.

Kamp One & Whizz Vienna - Versager ohne Zukunft
upload_2019-10-13_20-21-22.jpeg


Frevel, die Nummer 1 kommt aus Wien:eek:. Ganz ehrlich, was für ein Album. Das hatte damals fast niemand aufm Schirm, der dazugehörige Thread hat sich über die Jahre gefüllt und jahrelang hoffte man auf ein weiteres Album oder EP (Vom Opium zerstört war mal angekündigt)

Whizz‘ Beats, die Samples, da geht mir auch heute noch das Herz auf. Kein einziger Song der Platte ist Skipmaterial. Kamp rappt darüber wie man es nicht besser machen kann, jedes Wort sitzt da wo es hingehört. Die Texte sind sehr persönlich, in 75% geht es um Frauen, zerstöre Beziehungen etc. (Die Nora, um die sich viele Songs drehen, hat er übrigens vor ein paar Jahren geheiratet.) Es geht ums Sprayen, um seine (bald danach verstorbene) Mutter im Krankenhaus, seine gestörte Beziehung zu seinem Vater und um seine Alkoholsucht. Alles sehr ernst, aber typisch wienerisch, immer mit einer Prise Humor und Selbstironie.

Ich habe das Album das erste Mal gehört, als ich von Franken nach Stuttgart mit dem Auto gefahren bin weil ich auf der Gästeliste einer Record-Release-Party stand (fragt besser nicht). Tief in der Nacht aufm Heimweg hab ich das Album eingelegt, und es hat Boom gemacht.

1,5 Jahre später war Kamp mit Mädness und Morlockk auf Tour, meine einzige Chance ihn mal live zu sehen war in Heilbronn. Also mit Kumpel ins Auto und dahingefahren, war alles sehr cool dort und ich konnte wie ein Stan mit Kamp quatschen und ein Foto machen. Die Platte ist mittlerweile gut was Wert, aber sie hüte ich wie meinen Augapfel:emoji_japanese_goblin: Live aufgetreten ist er soweit ich weis seit Jahren nicht mehr, Features sind extrem rar.

Funfact 1: Auf der Platte steht 1999 statt 2009 als Releasedatum

Funfact 2: Prinz Pi hat Kamp so gefeiert, dass dadurch die Juice EP „Achse des Schönen“ entstanden ist. Eigentlich eine reine Prinz Pi EP, aber teilweise auf Whizz Vienna Beats und Kamp war auch gefeatured.




@JoeFernandez
 

Das mochte ich irgendwie immer am liebsten.
Ich hab ihn 2006 mal in München als Voract von Masta Ace gesehen, aber da kannte ihn halt niemand und die Lieder gab es höchstwahrscheinlich auch noch nicht.:D
 
Lol kommt nicht an vbbzs ran.

Er wird nie ein album droppen dass den status von vbbzs oder ccn erreicht.

source.gif
 
Bislang übrigens die meisten Likes bei den Alben für Creutzfeld & Jakobs "Gottes Werk & Creutzfelds Beitrag". Ist mir aber auch erst beim erneuten Anhören aufgefallen, wie großartig das Album ist.
 
Bislang übrigens die meisten Likes bei den Alben für Creutzfeld & Jakobs "Gottes Werk & Creutzfelds Beitrag". Ist mir aber auch erst beim erneuten Anhören aufgefallen, wie großartig das Album ist.
Fand das nach der Partner-12" damals auch eher enttäuschend, mal abgesehen von den Tracks mit Features.
 
Mein Platz 1

Ne Spaß man.

Kamp One & Whizz Vienna - Versager ohne Zukunft
View attachment 15902


Frevel, die Nummer 1 kommt aus Wien:eek:. Ganz ehrlich, was für ein Album. Das hatte damals fast niemand aufm Schirm, der dazugehörige Thread hat sich über die Jahre gefüllt und jahrelang hoffte man auf ein weiteres Album oder EP (Vom Opium zerstört war mal angekündigt)

Whizz‘ Beats, die Samples, da geht mir auch heute noch das Herz auf. Kein einziger Song der Platte ist Skipmaterial. Kamp rappt darüber wie man es nicht besser machen kann, jedes Wort sitzt da wo es hingehört. Die Texte sind sehr persönlich, in 75% geht es um Frauen, zerstöre Beziehungen etc. (Die Nora, um die sich viele Songs drehen, hat er übrigens vor ein paar Jahren geheiratet.) Es geht ums Sprayen, um seine (bald danach verstorbene) Mutter im Krankenhaus, seine gestörte Beziehung zu seinem Vater und um seine Alkoholsucht. Alles sehr ernst, aber typisch wienerisch, immer mit einer Prise Humor und Selbstironie.

Ich habe das Album das erste Mal gehört, als ich von Franken nach Stuttgart mit dem Auto gefahren bin weil ich auf der Gästeliste einer Record-Release-Party stand (fragt besser nicht). Tief in der Nacht aufm Heimweg hab ich das Album eingelegt, und es hat Boom gemacht.

1,5 Jahre später war Kamp mit Mädness und Morlockk auf Tour, meine einzige Chance ihn mal live zu sehen war in Heilbronn. Also mit Kumpel ins Auto und dahingefahren, war alles sehr cool dort und ich konnte wie ein Stan mit Kamp quatschen und ein Foto machen. Die Platte ist mittlerweile gut was Wert, aber sie hüte ich wie meinen Augapfel:emoji_japanese_goblin: Live aufgetreten ist er soweit ich weis seit Jahren nicht mehr, Features sind extrem rar.

Funfact 1: Auf der Platte steht 1999 statt 2009 als Releasedatum

Funfact 2: Prinz Pi hat Kamp so gefeiert, dass dadurch die Juice EP „Achse des Schönen“ entstanden ist. Eigentlich eine reine Prinz Pi EP, aber teilweise auf Whizz Vienna Beats und Kamp war auch gefeatured.




@JoeFernandez


Das ist der Meilenstein im deutschen Rap! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Probz an euch @BochumerJunge & @Sorbit , hat Spaß gemacht der Thread.
 
Last edited:
Krass gibt hier echt Leute die Morlockk Dilemma laut pumpen :D

Laut gepumpt werden songs wie chabos wissen wer der babo ist, weil der Beat knallt und Haft mit dem Flow den Beat kurz in der Hook fickt. Und die Hook wird sogar mitgerappt.

Morlockk ist krasser Lyricist aber sein lyrisches Rumgewichse hör ich mir maximal 1 mal an. Zu der Scheiße kann man doch nicht ernsthaft abgehen. Wer hört sich das in Dauerschleife an hahahaha
 
So da wir jetzt durch sind, vielen Dank an alle die den Thread mitverfolgt, gehasst und gelobt haben. Vielen Dank vor allem an @BochumerJunge für all die Mühe, 3 Wochen Vorbereitungszeit und 2 Wochen lang posten :thumbsup:. Mir hats viel Spaß gemacht.
 
Aber wie schon gesagt wurde ist dieses Alben selbsterstellen ja Schwachsinn
Joa, is halt auch nur ne Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass man einen Rapper sehr mag, obwohl dieser Rapper kein Album veröffentlicht hat, für das selbiges gilt. Bei Maeckes für mich das gleiche (wobei... Manx ist super)

hab mal 2011 oder 2012 eine nacht in nem billig hotel in dem stadtteil verbracht über den hafti jahre später in "1999 pt. 1" erzählt
der typ an der rezeption kam rüber wie ein balkan kriegsveteran mit seinem slavischen akzent und seinem fehlenden schneidezahn vorne haha
bin abends als es dunkel war i-wo in der nähe der hauptstraße beim rathaus ne sucuk pizza essen gegangen und da liefen schon merkwürdige gestalten rum
wobei ich die auch in zig anderen städten um die uhrzeit finde

kA ob das son Kreuzberg Phänomen ist (2005 Bushido Szenerie, 2019 sind nur liebe Menschen da) aber ich hab ein halbes Jahr direkt am Drehort von 1999 Pt.1 gewohnt und das einzige, was mal war, waren 20 Polizisten um 3Uhr Nachts, die an jeder Ecke standen.
 
Last edited:
Hat Spaß gemacht, aber Beginner auf der 1... Autsch!!!!!
Das Album ist - im Gegensatz zu Alben wie "Überfall", "Von Abseits", "Gefährliches Halbwissen", "Untertage", "Classic Vinyl Files" usw. extremst schlecht gealtert. Das Beste aufm Album ist womöglich wirklich der Samy-Vers.
 
Last edited by a moderator:
Hat Spaß gemacht, aber Beginner auf der 1... Autsch!!!!!
Das Album ist - im Gegensatz zu Alben wie "Überfall", "Von Abseits", "Gefährliches Halbwissen", "Untertage", "Classic Vinyl Files" usw. extremst schlecht gealtert. Das Beste aufm Album ist womöglich wirklich der Samy-Vers.
Gut, sehe ich anders, aber sei es drum. Die spezielle Begründung, warum gerade Beginner auf der 1 habe ich ja dazu gegeben.
 
Deine Meinung sei Dir gegönnt, Bro. Aber dafür, dass Du ausm Pott kommst, war da zu wenig Pott auf Deiner Liste...
 
Back
Top Bottom