Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Platz 4

Haftbefehl - Russisch Roulette
upload_2019-10-13_15-39-18.jpeg
Haftis Meisterwerk. So gut war (Straßen)rap jahrelang nicht. Der Hype und die Quali hat sich leider nicht in den Verkaufszahlen niedergeschlagen. Da Hauptalbum kommt ohne nervige Features aus, außer Miss Platnum und Kaaris. Die Features wurden auf die Bonus CD gepackt, dort lohnt sich vor allem der Remix mit K.I.Z. und der mit Marteria.
Was nervt, ist das „Teil 2“ am Ende der „Azzlacks sterben jung 2“ Hook.

Ansonsten brutales Album, Titeltrack, Schmeiß den Gasherd an,Lass die Affen ausm Zoo, Saudi Arabi Money Rich, Haram Para (was ist diese Beef), 1999 pt.1. Es knallt alles so wunderbar. KUGEL REIN ROLL DIE TROMMEL:emoji_gun::emoji_gun:

Kanaken stehen Sparkasse Richard-Wagner.

Hol den Hammer raus hau das Flex klein

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@ganzer mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Info, Platz 1 ist gesplittet, Platz 2 fällt also weg. Das habt ihr @Murmels Autismus zu verdanken der das so wollte
 
Diese Sparkasse an der Richard-Wagner Straße ist einfach enttäuschend. Daneben steht nur ein einsamer Norma. Lauterborn auch kacke angebunden. Da ist "Forever Nordend, Goetheplatz, Büsing Park, Bruder dieser Ort brennt" ikonischer für mich haha Wobei ichs da nie brennen hab sehen. Goetheplatz sind nur Alkis und HfG Studis in ihrem AFIP Café/Location ("Akademie für interdisziplinäre Prozesse" smh)

Ein selbst zusammengestelltes Hafti Album wäre sicher auch in meiner Top 10 aber den großen Wurf auf Albumlänge hat er nie gemacht imo. Auch immer zu lang. Chabos Wissen, Generation Azzlack, Kanack, 1999, Affen, Saudi Arabi, Rolle mit meinem besten Remix, Officer... irgendwie so
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr das abwechselnd macht, dann is doch z.b. die 50 eigentlich sogar die 25 fuer denjenigen oder wie oder was
 
Nochmal zur Info, Platz 1 ist gesplittet, Platz 2 fällt also weg. Das habt ihr @Murmels Autismus zu verdanken der das so wollte
das hat doch mit murmels einwand nichts zu tun, da ging es doch nur darum dass, wenn es einen geteilten platz gibt dieser auch gemeinsam belegt wird und der hintere dann nicht existiert, also z.B.
4. x
4. y
6. z

wenn platz 1 draw wäre, wäre der hinweis auf murmels autismus korrekt, aber wenn für die plätze 50-3 dieses punkteverfahren gilt und auf 1 eure jeweiligen favoriten sind ist doch euer ganzes verfahren total inkonsistent
 
Diese Sparkasse an der Richard-Wagner Straße ist einfach enttäuschend. Daneben steht nur ein einsamer Norma. Lauterborn auch kacke angebunden. Da ist "Nordend, Goetheplatz, Büsing Park, Bruder dieser Ort brennt" ikonischer für mich haha Wobei ichs da nie brennen hab sehen. Goetheplatz sind nur Alkis und HfG Studis in ihrem AFIP Café/Location ("Akademie für interdisziplinäre Prozesse" smh)

Ein selbst zusammengestelltes Hafti Album wäre sicher auch in meiner Top 10 aber den großen Wurf auf Albumlänge hat er nie gemacht imo. Auch immer zu lang. Chabos Wissen, Generation Azzlack, Kanack, 1999, Affen, Saudi Arabi, Rolle mit meinem besten Remix, Officer... irgendwie so

bruda hin, bruda her auch einer der besten haftitracks ueberhaupt, 069 und gib dem azzlack mehr haette ich wohl auch noch drin
 
das hat doch mit murmels einwand nichts zu tun, da ging es doch nur darum dass, wenn es einen geteilten platz gibt dieser auch gemeinsam belegt wird und der hintere dann nicht existiert, also z.B.
4. x
4. y
6. z

wenn platz 1 draw wäre, wäre der hinweis auf murmels autismus korrekt, aber wenn für die plätze 50-3 dieses punkteverfahren gilt und auf 1 eure jeweiligen favoriten sind ist doch euer ganzes verfahren total inkonsistent
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ein selbst zusammengestelltes Hafti Album wäre sicher auch in meiner Top 10 aber den großen Wurf auf Albumlänge hat er nie gemacht imo. Auch immer zu lang. Chabos Wissen, Generation Azzlack, Kanack, 1999, Affen, Saudi Arabi, Rolle mit meinem besten Remix, Officer... irgendwie so

Selbsterstelltes Haftalbum auf Basis der Beiträge vom Echte Musik Sampler und anderen Parts der Pre-AzzlackStereotyp-Ära wär locker Top5
Aber wie schon gesagt wurde ist dieses Alben selbsterstellen ja Schwachsinn
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der typ mit raketenwerfer bleibt unerreicht
 
das hat doch mit murmels einwand nichts zu tun, da ging es doch nur darum dass, wenn es einen geteilten platz gibt dieser auch gemeinsam belegt wird und der hintere dann nicht existiert, also z.B.
4. x
4. y
6. z

wenn platz 1 draw wäre, wäre der hinweis auf murmels autismus korrekt, aber wenn für die plätze 50-3 dieses punkteverfahren gilt und auf 1 eure jeweiligen favoriten sind ist doch euer ganzes verfahren total inkonsistent
Für das Verfahren, was wir hier anwenden, gibt es noch keine vorgeschriebene Vorgehensweise. Wir werden aber natürlich sämtliche hier geäußerten äußerst konstruktiven Verbesserungsvorschläge in unsere neue Bestenliste in 2020 einfließen lassen, oder @Sorbit :)?
Vielleicht kündigen wir dann jedes Album mit einem selbstgedichteten Limerick an.
Übrigens fehlt noch der Einwand, warum wir in der Liste keine Frauen berücksichtigt haben. Was glauben wir eigentlich, wer wir sind?
 
Platz 3 (oder Platz 2) unserer Top50 (oder Top49) der besten Deutschrap-Alben (oder EPs, Mixtapes etc.)
BUSHIDO - Vom Bordstein bis zur Skyline
Vom_Bordstein_bis_zur_Skyline_-_Cover.jpg

Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel.
2003 wird Strassenrap neu definiert. Egal wie fake Bushido nun wirklich ist, Vom Bordstein bis zur Skyline ist für mich quasi die musikalische Verfilmung des Gangster-Lebens im Moloch Berlin. Was davon nun in irgendeiner Art und Weise der Realität entspricht, ist vollkommen egal. Bushidos monotone Stimme klang nie so dringlich und authentisch wie auf diesem Release.
Zudem mit einem der schönsten Trash-Videos:
Bei Nacht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Song über das alltägliche Leben eines Dealers. Cold as ice:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und dies ist die nicht-curse'sche Variante mit der Ex umzugehen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann ich ebenfalls heute noch komplett durchhören das Album und hat nix von seiner Faszination verloren.
 
Zurück
Oben Unten