Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Mach bitte deine top 10 oder einfach paar alben die nach ganz oben gehören, das wird ein fest

10: doppelkopf - von abseits
09: wbm - hoes flow moneytoes / battlekingz
08: rag - unter tage
07: creutzfeld jakob - gottes werk und creutzfelds beitrag
06: absztrakkt - dein zeichen
05: morlockk hiob - apokalypse jetzt
04: hiob - drama konkret
03: degenhardt - harmonie toller Typ 2
02: johnny war ein tänzer - johnny jugend
01: rag - p.o.t.t.e.n.t.i.a.l.

edit:
ach erste creutzfeld jakob ganz vergessen, dafür dann einfach beide wbm auf einen platz

honorabel / in betracht gezogen:
fenster zum hof ist für mich eine gestreckte ep, für akim walta btw auch. außerdem rap noch zu unentwickelt, sehr schade, dass da kein nachfolger kam, als chris ab dieser schlagen sind giftig / ich lebe für hiphop etc-phase richtig knallgas gegeben hat flowtechnisch. "algebra" wäre heftig geworden.

audio 88 / yassin herrengedeck 2 damals krass abgefeiert aber ewig nicht mehr angehört und vielleicht der act, der am härtesten durch spätere sachen seine alten unhörbar gemacht hat.

hafti abartiges talent, hat für mich kein definitives album. am ehesten blockplatin, aber da fällt die 2te seite zu stark ab; rr wiederum zu reißbrettig bzw. offensichtlich vom major a'n'r auf klassikerformat zurechtgemacht.
 
Last edited:
kleine kontroversmeinung, aber wegen seiner behinderten stimme, akzent und flow kann ich mir KEINEN einzigen hiob part bis zum ende geben ohne wegzuskippen lg
 
Beid Audio & Yassin gings imo ab Quadratur des Kreises bergab. Da haben die angefangen so Meme/Ironie Rap zu machen. Bei Normaler Samt wars dann umse geschehen. Wobei es zu dem Zeitpunkt mit der Yassin/Soda und der Letzte Idiot Platte nochmal ne Reminiszenz an alte Tage gab. Hab das Phänomen "Neue Mucke macht alte kaputt" btw nie so ganz verstanden.
Was ich den Herrengedecks immer hoch anrechnen werde, ist dass die diesen teils Def Jux / teils Anticon Sound (+ teils Nachkommen von denen: Babblfish, Bleubird, K-the-I???...) perfekt ins Deutsche übersetzt + entwickelt haben. Bit Tuner bester Mann. Audio Solo + 88Komaflash, Misanthrop, Postrap usw. hatten imo zu wenig Def Jux B-Boy Freshness drin.

Edit: Kommt man noch irgendwie an das Johnny Jugend Album ran?
 
kleine kontroversmeinung, aber wegen seiner behinderten stimme, akzent und flow kann ich mir KEINEN einzigen hiob part bis zum ende geben ohne wegzuskippen lg
Noch schlimmer ist da aber Morlockk Dilemma.
Der rappt halt original als wäre er behindert und sieht auch noch so aus.
 
Back
Top Bottom