Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Der Thread zeigt - mit Ausnahme weniger Alben - einmal wieder, wie beschissen Deutschrap eigentlich immer gewesen ist.

Wo bleibt Too Strong? Wo Massive? Allein production-wise hat Wasi auf Überfall alles zerfickt. Der Grieche war allen anderen hier um Lichtjahre voraus. NYC-Level, was der da gebaut hat.
 
Der Thread zeigt - mit Ausnahme weniger Alben - einmal wieder, wie beschissen Deutschrap eigentlich immer gewesen ist.

Wo bleibt Too Strong? Wo Massive? Allein production-wise hat Wasi auf Überfall alles zerfickt. Der Grieche war allen anderen hier um Lichtjahre voraus. NYC-Level, was der da gebaut hat.
Ich hab too strong in meiner liste. Also sag nix:D
 
Können jetzt alle viel flennen, trotzdem ich bleib dabei, schöner Thread und viel Zeug zum quatschen und die Jungs ham sich die Arbeit gemacht. Ey, it's for the entertaining
 

ich war einer von denen die noch gefragt wurden aber hab nich bei der erstellung der liste mitgemacht oder sonstwas
folgender post fasst die gründe dafür eig. perfekt zusammen:

Der Thread verdeutlicht einem ja wieder krass wie schlecht D-Rap eigentlich altert. Einige von den Alben hier in der Liste habe ich auch gefeiert und gerne gehört, würde ich heute bis auf vereinzelte Tracks aber im Leben nicht mehr hören. Ich glaube auch, dass ich nicht einmal eine anständige Top 20 zusammenkriegen würde mit D-Rap Alben die ich heute noch richtig stark finde. Bei mir würde so eine Liste wohl größtenteils aus nostalgischen Erinnerungen bestehen.
Trotzdem ein cooler Thread, macht bock hier mitzulesen. :cool::thumbsup:

hab dann sogar an nem wochenende n paar lange nich mehr gehörte albenkandidaten wieder revisited doch ich kam zu dem schluss dass ich so was nich nur der nostalgie wegen machen wollen würde sondern dabei vor allem die qualität der musikalischen zeitlosigkeit/kontextunabhängigkeit zählen sollte und in dem punkt wird es echt schwierig bei deutschrap (sowohl bei vielen konsens alben als auch persönlich wichtigen)

ich glaub sorbit und der junge ham auch stark überschätzt wie viel deutschrap ich überhaupt höre denn ich hör bestimmt zu mindestens 70% englischsprachige musik und die restlichen 30% bestehen nich nur aus deutschen sachen.
 
ercandize verbrannte erde, snaga und pirat alzs und abs kinderspiel kommn noch

ist ja auch ein BochumerJunge!


ontopic, neben Sachen, die bereits genannt wurden, würden es folgende Alben in meine Top Zwanzig schaffen:

* V-Mann - Fragmente (beste V-Mann VÖ)
* Audio88 - Wer schweigt gibt Recht (siehe V-Mann, in diesem Fall allerdings noch deutlicher)
* Koljah & NMZS - Motto Mobbing
* Mnemotrauma - Der Audiopath (keine Ahnung, ob das hier überhaupt reinpaßt ("Deutschrap"), weil nicht gerappt wird. die verwendeten samples sind aber allesamt deutschsprachig)
* Fiva MC & DJ Radrum - Spiegelschrift
* Nemo - Abfall
 
Zuletzt bearbeitet:
überfall hatte ziemlich weake beats habbich erst kürzlich festgestellt.
wobei die besten von iam, pf cuttin, dj emilio und thomilla warn.
bei den andern steht die sein von massive töne.
war das überhaupt wasi?
die auf kopfnicker sind viel besser.
 
Es wird mal wieder Zeit, festzuhalten, dass Fanta 4 schon immer wack waren.

Das wird nicht oft genug gesagt.

Ich höre Lieder wie Die Da?! und verliere meinen Lebenswillen.
 
Zurück
Oben Unten