Breaking Bad [Serie]

Es hätte den Film nicht gebraucht, aber es ist eine nette und gute zugabe,die den character Jesse gut abschließt.
Mehr war auch glaub ich gar nicht gewollt von den Machern.
War auf jeden fall toll wieder 2 Stunden im BB Universum gefangen zu sein, und das feeling war definitiv da.

Sehe ich komplett anders; ich finde, dass die Produktion zu sehr an Hollywood angebierdert gewesen ist und irgendwie nicht den typischen Breaking Bad Charme versprüht hat. Bei BCS kommt er gelegentlich besser durch. Beim Film habe ich ihn vermisst. Wie gesagt: Der Film tut nicht weh, aber für mich wäre nach Staffel 5 Schluss gewesen. Dasselbe gilt für BCS.

Und ja: BB thront in jeglicher Hinsicht ganz oben. Es gibt kaum eine Serie, die Video- und Musikästhetisch so gut ist. Außerdem ist die Serie unglaublich poetisch / dramaturgisch wunderbar aufgebaut. Dicht gefolgt dann True Detective Season 1 und dann ganz lange nichts.
 
und irgendwie nicht den typischen Breaking Bad Charme versprüht hat.

dieses gefühl hatte ich auch, aber es fehlten halt auch die nötigen figuren mit dazugehörigen szenen. insgesamt wurde auf diese grandiosen schockmomente und wenden verzichtet.
 
Last edited:
Der Film baut aber schon ganz schön plumpe Spannungsmomente auf:D
Ansonsten schöne zwei Stunden!
 
Naja die typischen BB Momente in filmischer Hinsicht (Zeitraffer, absurde Kamerawinkel) waren schon vorhanden.
 
image0.png


Robert Forster ist gestern gestorben. RIP
und das auch noch am Releasetag von El Camino :confused:

Hat in jacky brown so abgeräumt:(

O mann
 
Vince Gilligan hat sich damit nicht weh getan, es gab 1-3 Momente die ihre Schwächen hätten, aber ich bin begeistert von dem Film...

Er verleiht der Serie noch mehr Tiefe, wenn gezeigt wird wie psychisch am Arsch pinkman, wie paranoid und vollkommen erledigt er ist, hat ne Waffe und die Chance zu entkommen, aber konnte nicht.
Die Flashbacks haben mir gut gefallen, nicht nur weil alte Figuren ihren kurzen, guten Momente bekommen.
Im Grunde ne filmische Novelle.

Szenen wie den Anruf bei den Eltern waren richtiger breaking Bad vibe.

Beim Soundtrack gibt es auch einige gute Lieder, es gab keine Sekunde bei der ich mich gelangweilt gefühlt hab, die Zeit verging unfassbar schnell, ich wollte immer wissen wie's weitergeht und war im Bann des Films.

Durch die Flashbacks würde den Charakteren noch mehr Tiefe verliehen, Meth damon ein totaler soziopath...

Nicht zu glauben, dass Gilligan BCS und den Film zur gleichen Zeit produziert und ich weiß, ich hab genug gejammert, aber da wünsche ich mir, dass die Showrunner von got einfach aufgehört hätten, was sie ja wollten und HBO jemanden wie Gilligan engagiert um die Serie zu produzieren...
Da hätte es wie George RR Martin es wollte, mehr Staffeln gegeben und Gilligan trau ich es zu, die Serie auf ein noch höheres Level zu heben...

Tja, dafür haben wir jetzt El Camino und der Film ist wirklich empfehlenswert, die Spannung jesses Flucht zu sehen war einfach geil...

Gut inszeniert, der hätte ruhig auch im Kino laufen können, auf jeden Fall leinwand-tauglich

Wie einige erwähnt haben, besitzt der Film nicht den typischen breaking Bad vibe, obwohls schon bb-momente gegeben hat, hat mich nicht im geringsten gestört
Im Grunde wurde die Serie komprimiert zu nem film, und für mein Empfinden ist das auch gut gelungen.

Ein besserer Film als so manche Kinofilme

Letztlich ein explosiver Streifen
 
Last edited:
Leute ich sag nicht Sequel Serie, aber das Ende und Skinny’s Auftritt im Trailer....

:emoji_thinking:
 
Wow Bagabi, mal ein ganz normaler Text ohne Psychosenschube
Ach komm, ich hatte schon einige ganz normale Beiträge...
Mehrheitlich hab ich sicher so Beiträge mit "Psychose Schüben", wie du es nennst, aber da steckt durchaus Kalkül dahinter
 
War unterhaltsam. Was mir sehr gut gefallen hat ist wie der Film mit meinem Eindruck von Todd als Charakter gespielt hat. Als er Jesse zuerst mitnimmt und aus den Käfig lässt, mit ihm zusammen was isst und ihm seine Wohnung zeigt hatte ich im Kopf "Hm, ist vermutlich doch nicht so ein Arschloch, hat doch ein Herz", und dann BÄM killt der seine Haushälterin einfach so und zeigt dafür nicht wirklich Reue. Dann an seine Taten in BB zurückerinnert und gemerkt dass er nach wie vor das Mega Arschloch ist, für den Töten doch im Grunde nur ne Tat ist "um mit in der coolen Clique auf dem Schulhof zu sein".

Die kurzen Referenzen an die guten alten Charaktere wie Mike, Walt oder Lydia (im Radio) gefielen auch, waren nicht zu ablenkend. Insgesamt hat mir der Film schon gut gefallen, aber würde bei einem Ranking der besten BB & BCS Episoden eher in der zweiten Hälfte landen.
 
Leute ich sag nicht Sequel Serie, aber das Ende und Skinny’s Auftritt im Trailer....

:emoji_thinking:
Leute ich sag nicht Sequel Serie, aber das Ende und Skinny’s Auftritt im Trailer....

:emoji_thinking:

Schön dich zu sehen, Shalom bruda

Das skinnys Auftritt im Trailer nicht kam, hat mich auch gewundert...kann man aber irgendwie als Teil des Films betrachten, skinny meint ja, dass er den Bullen irgendne scheiße erzählen wird.

Sequel Serie halte ich nicht wirklich für sinnvoll, der character-arc von Jesse ist fertig erzählt, war er schon in der Serie, nur wurde hier gezeigt, was in der Serie zu kurz kam,was aber nicht gestört hat...

Was gibt es da noch zu erzählen?
 
zwei sachen die mir heute noch auffielen
die erwürgte putzfrau in der rückblende is ne anspielung darauf dass jesse todd später in der letzten staffel ebenfalls erwürgen wird
und die vogelspinne in der wohnung spielt auf den jungen an den todd bei den gleisen erschießt
 
zwei sachen die mir heute noch auffielen
die erwürgte putzfrau in der rückblende is ne anspielung darauf dass jesse todd später in der letzten staffel ebenfalls erwürgen wird
und die vogelspinne in der wohnung spielt auf den jungen an den todd bei den gleisen erschießt

Das ist die Spinne des jungen, Todd nimmt sie in BB mit.
 
tut er das? so genau erinner ich mich nich mehr dran
nur wie der junge am anfang der folge die spinne ins glas tut
 
war nich scheiße aber mehr auch nicht, den film haette es jedenfalls nicht gebraucht, ziemlich belanglose nummer, ohne große erwartungen gehabt zu haben, haette ich damit jetzt nicht gerechnet.
 
Schön dich zu sehen, Shalom bruda

Das skinnys Auftritt im Trailer nicht kam, hat mich auch gewundert...kann man aber irgendwie als Teil des Films betrachten, skinny meint ja, dass er den Bullen irgendne scheiße erzählen wird.

Sequel Serie halte ich nicht wirklich für sinnvoll, der character-arc von Jesse ist fertig erzählt, war er schon in der Serie, nur wurde hier gezeigt, was in der Serie zu kurz kam,was aber nicht gestört hat...

Was gibt es da noch zu erzählen?

kann mir eher vorstellen, dass skinnys autotauschplan noch kurzfristig iwie reinkam, dadurch haette die szene ausm trailer ja keinen wirklichen sinn mehr gemacht. glaub kaum, dass der el caminotrailer ein bewusster teaser fuer einen etwaigen skinny pete spinoff ist und davon schon fertige szenen zeigt. brauch ich auch nicht, hoffe bcs wird so stabil wie es bis jetzt war zu ende gefuehrt und gut ist
 
Dachte erst dieser Meth Damon trägt nen Fat Suit. Krass hat der zugenommen. Wie wohl Vince geschaut hat, als der fett zum Set kam?
 
kann mir eher vorstellen, dass skinnys autotauschplan noch kurzfristig iwie reinkam, dadurch haette die szene ausm trailer ja keinen wirklichen sinn mehr gemacht. glaub kaum, dass der el caminotrailer ein bewusster teaser fuer einen etwaigen skinny pete spinoff ist und davon schon fertige szenen zeigt. brauch ich auch nicht, hoffe bcs wird so stabil wie es bis jetzt war zu ende gefuehrt und gut ist

Ich denke auch nicht, dass es ein teaser für ein skinny Pete spinn Off sein sollte, obwohl ich das schon geil fänd...

Skinny hat ja trotz des Autotauschplans davon gesprochen, was er den Cops erzählen werde, beim dem Monolog bei dem er das mit Lügendetektor Test am Ende sagt
Und davor noch erwähnt, er werde einfach behaupten, Jesse sei nur sehr kurz da gewesen, habe was gegessen und sei bereits nach kurzer Zeit wieder gegangen...
Und Teile davon haben skinny und badger schon gesagt, noch bevor sie wussten, dass man Auto lokalisieren lokalisieren

Demnach ergibt der Teaser durchaus sinn

Ich muss gestehen von BCS hab ich nur ein paar folgen gesehen und die vierte Staffel komplett...fuck war die Staffel gut...Werner :(
Ein wirklich unglaublich hohes Niveau, ich hab die vierte am Stück geguckt, da hat jede Folge Bock gemacht, war dann so hungrig, dass ich unbedingt die nächste Staffel sehen wollte....
Eine, für meine Begriffe, leider eine Serie, die kaum einer auf dem Schirm hat und wenig Zuschauerzahlen, klar ein paar Millionen wird's wohl sein, aber die Serie wird aufgrund des spin-statuses degradiert, was für eine tendenziell negativ gesinnte Voreingenommenheit führt, nur ne Theorie....
 
Last edited:
Back
Top Bottom