Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

teach me senpai. Mir fällt bis auf Tiefenrausch und Nackte Stadt spontan nicht mal ein Track der Platte ein
 
die 2te rag ist der 1ten meilenweit überlegen revisitet die mal in einem ruhigen stündchen

die produktion ist doch erste sahne und sehr viel ausgereifter als bei der ersten






Nix is, eine Nachwehe des Debüts mit aufwendigerer, aber weniger wirksamer Produktion, außerdem fehlen Hits wie "Westwind" und "Kopf Stein Pflaster".
 
Der "Pro & Contra"-Beat ist übrigens ein Paradebeispiel für einfallslos gebiteten New-York-Sound. Ganz gruselig.
 
grade westwinde finde ich mittlerweile eher corny, plus der part vom langen nervt
 
grade westwinde finde ich mittlerweile eher corny, plus der part vom langen nervt
hält sich die Waage. Sowas wie "Hanfsterngalactica", "bete zu Buddah wie Dalai Lama", "verkehr mit Marihuana geistig, nicht geschlechtlich" okay. Aber "Die Blüte meiner Jugend verglühte in einer Tüte" oder "chronischer Cannabinolmischer, betitel ein Rauschmittel selbst Odol ist alkoholischer", "Und tanzten auf Homegrown Versionen, die wir pflanzten/ Ich glaub sogar in meinem Telefon wohnen Wanzen" sind schon sehr starke Dinger. Der Song schwankt für mich die ganze Zeit zwischen der cornynes eines jeden Kiffersongs und der sonst bekannten RAG Genialität. Beat ist großartig.
 
Last edited:
Reicht jetzt Murmel oder ich muss dir leider eine Verwarnung aussprechen
 
rag feiern und dann westwinde hervorheben ist wie eminem feiern und dann my name is als überhit aus dem katalog picken
 
Wenig Zeit heute, dennoch...

Platz 7
51FjBek5xXL.jpg


Die Tage noch einmal gehört, das Album macht immer noch definitiv Spaß.
Tarek, Nico, Maxim und damals noch DJ Craft sorgen als Band für den größten kommerziellen Erfolg des Royal Bunker, obwohl dieser im Nachgang dennoch seine Pforten für immer schließen wird.
Das, was die Jungs machen, ist anders und spricht als eine der ersten Gruppen auch viele Fans aus dem alternativen Punk-Sektor an. KIZ waren auch eine der ersten Bands, die - nach Startschwierigkeiten (nach meiner Erinnerung wurden die als Vorband der Ärzte mal ausgebuht - oder war es Rock am Ring??) - auch im Nicht HipHop-Bereich schnell akzeptiert wurden.
Böhse Enkelz war eine einzige Spielwiese auf größtenteils bekannten Beats.


Und - mein Favorite immer noch -
 
Wann kommt fast life von azet, die ganze schwule scheiße von morlockk, hiob und zm war doch schon
 
btw fehlt in absolut jeder bestenliste und kriegt den diamantenen it was written award für unterschätztester zweitling
61cMHtIt0rL.jpg

bei mir steht eine der RAGs...statt Ventura Bros lol empfehle ich

edit: wobei ist auch try hard...schlechter pathos teils...paar hits aber und skits.
 
Last edited:
Back
Top Bottom