Breaking Bad [Serie]

Relativ unspektakulärer guter Film. War wirklich wie eine lange BB Folge. Schade dass Skyler nicht mehr dabei ist und kaum auf den Tod von Walt eingegangen wird.
 
meth damon
wie ich den hasse
die fetsau :emoji_rage::emoji_middle_finger:

als jesse dessen bude auseinander genommen hat musste ich direkt an chuck im elektrowahn denken
der film is schon cool aber muss den jetz nich bald schon ein zweites mal kucken
aaron paul natürlich wie erwartet stark und auch bild kameraführung etc. aber bei der story hab ich i-wie mehr erwartet
wobei die duell szene schon cool spannend war und ein walter cameo durfte natürlich nich fehlen
dass nich andrea sondern jane am ende noch vorkommt obwohl man den brief an brock zu sehen bekam auch etwas überraschend
 
Als sehr großer Fan der Serie bin / war ich immer sehr skeptisch. Auch, was Better Call Saul betrifft. Film gerade gesehen. War - wie bereits hier erwähnt - durchaus unterhaltsam, aber alles in allem unspektakulär. Im Endeffekt verzichtbar. Die Flashbacks und das Wiedersehen mit Walt, Mike etc. war cool. Aber ich bleibe dabei: Man hätte´s beim Felina belassen sollen. Ohne Spin Off / Film hätten wir nichts verpasst, da die Serie großartig beendet wurde. Immerhin kam man nicht auf die abstruse Idee (einige "Fans" haben sich Derartiges ja zurechtgesponnen), Walt überleben zu lassen.
 
puh man, ich weiß nicht. auf der einen seite ist man froh nochmal ein lebenszeichen (oder besser gesagt eine zugabe), von dieser grandiosen serie zu bekommen. für mich bisher die beste serie, die ich bisher gesehen habe. es wurde hier aber alles zusammengefasst, schon geil der film, allerdings fühlt es sich, wie eine verlängerte folge an, schade das man auf walt etc gar nicht eingeht...hätte es im endeffekt, wie schon staffel 5 eigentlich nicht gebraucht.

was ist denn mit diesem 1 minute trailer, wo skinny zu sehen ist? deutet das auf noch einen film oder eine staffel bb hin? oder wurde das extra nur für den film gedreht und nicht verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mittlerweile gängige Praxis, dass Szenen nur für den Trailer verwendet werden. Entweder von Anfang an nur für den Trailer gedreht oder später dem Schnitt zum Opfer gefallen.
 
hätte es im endeffekt, wie schon staffel 5 eigentlich nicht gebraucht.

Klar, man hätte die Serie auch wunderbar nach Staffel 4 beenden können, aber Staffel 5 hat dann wirklich mit sämtlichen offenen Fragen abgeschlossen. Zudem war die Staffel großartig... im Endeffekt ist das Ende des Films ja auch weitgehend offen. Ob und inwiefern Jesse ein neues Leben beginnen können wird, bleibt ja der Phantasie des Zusehers überlassen. Analog zum Ende von Staffel 5. Natürlich unter etwas besseren Vorzeichen..
 
puh man, ich weiß nicht. auf der einen seit ist man froh nochmal ein lebenszeichen, von dieser grandiosen serie zu bekommen. für mich bisher die beste serie, die ich bisher gesehen habe. es wurde hier aber alles zusammengefasst, schon geil der film, allerdings fühlt es sich, wie eine verlängerte folge an, schade das man auf walt etc gar nicht eingeht...hätte es im endeffekt, wie schon staffel 5 eigentlich nicht gebraucht.

was ist denn mit diesem 1 minute trailer, wo skinny zu sehen ist? deutet das auf noch einen film oder eine staffel bb hin? oder wurde das extra nur für den film gedreht und nicht verwendet?

Das ganze war einfach der anständige send-off den ein hervorragender Charakter wie Jessie verdient. Ich trau mich fast wetten, dass Vince Gilligan den Film nur gedreht hat, weil das unfertige Ende von Pinkmans Handlung jede verdammte freie kreative Minute in seinem Kopf rumgespukt ist. Der ganze Film ist ein einziger langer Abschied an seinen Lieblingscharakter.

„Dude...you‘re my hero ‘n shit.“
 
Das ganze war einfach der anständige send-off den ein hervorragender Charakter wie Jessie verdient. Ich trau mich fast wetten, dass Vince Gilligan den Film nur gedreht hat, weil das unfertige Ende von Pinkmans Handlung jede verdammte freie kreative Minute in seinem Kopf rumgespukt ist. Der ganze Film ist ein einziger langer Abschied an seinen Lieblingscharakter.

„Dude...you‘re my hero ‘n shit.“

Naja. Dafür kommt das Ganze aber auch mindestens 5 Jahre zu spät.,
 
@Comte de Buffon @noface
jo natürlich, aber vollends glücklich lässt mich der film auch nicht zurück.
so insgesamt gesehen war es natürlich geil, noch einmal etwas von breaking bad sehen zu dürfen.
 
Es "fehlte" jetzt vlt noch der ganz große Knall, aber insgesamt fand ich den Film v.a. in den Zwischentönen und kleinen Szenen schon sehr gut.

diese bedingungslose und selbstverständliche Loyalität seiner junkiefreunde <3 + natürlich deren Szene vorher :thumbsup:
Wie jesse so Walt mäßig Balls durch Nachdenken bekommt und wie das bei dem Staubsaugermann nach hinten losgeht :D:thumbsup:
Was Todd für ein krasser psycho ist
Dass jesse am Ende auch im nirgendwo im Schnee landet
Natürlich das Duell :eek:
Hatte eigtl auch was anderes, irgendwie rasanteres und angesichts des Namens natürlich mexikanischeres erwartet, aber bin vollkommen zufrieden. BB ist eine meiner Top 5 aller Zeiten und der die noch kommen und mehr ist mehr :thumbsup:
 
Es hätte den Film nicht gebraucht, aber es ist eine nette und gute zugabe,die den character Jesse gut abschließt.
Mehr war auch glaub ich gar nicht gewollt von den Machern.
War auf jeden fall toll wieder 2 Stunden im BB Universum gefangen zu sein, und das feeling war definitiv da.
 
image0.png


Robert Forster ist gestern gestorben. RIP
und das auch noch am Releasetag von El Camino :confused:
 
Zurück
Oben Unten