Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Platz 11
Ist das ein scheißverfickter billiger Glockenbeat???
SSIO-BBU-M-SS-N-Album-Cover.jpg


Allein das Intro zu Illegal, Legal, Egal...zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen. Leider gefallen mir weder Telly Tellz noch Nate57 auf dem Song:(.
Hier das Split-Video mit Unbekannter Titel:


Ich meine das Album ist hier im Forum wohl gut bekannt, man muss es aber trotzdem nochmal festhalten:
Ssio ist einer von den Guten. Aus meiner Sicht der einzig verbliebene Gute aus dem AON-Camp und einer der Gründe, warum man irgendwann ernsthaft von der "AON-Qualitätskontrolle" in Sachen Beats geredet hat.
Ich feier den Rapstil bis heute und BB.U.M.SS.N ist für mich auch das beste Album von ihm. Gerne kann man sich darüber streiten, ob einem 0,9 oder Spezial Material besser gefällt, gerade der Humor-Level wird jedoch auf BB.U.M.SS.N. am besten bedient:



0228 ist die Vorwahl. Wer bumst auch dickere Frauen?
Wer ist SSIO? SSIO!

Dazu laid-back Westcoast-Sounds...
 
Platz 10
Stein
Pflaster
51qBJE5fm9L.jpg


Drei MCs, die jeder für sich absolut talentiert waren, bringen ihr Opus Magnum raus. Aphroe, Pahel und Galla machen teilweise auch solo im Nachgang von sich reden, die Intensität ihres Debüts als RAG erreichen sie mE nicht mehr. Obwohl ich sowohl "Swing Kid" von Galla (Holzfiguren und Leierkästen!!!) als auch "90" von Aphroe gefeiert habe.


Ein absolut unpeinlicher Track über den Verlust der Eltern

Unfassbar traurig, dass Galla nicht nur seine Eltern viel zu früh verloren hat, sondern auch er bereits im Alter von 38 Jahren von uns gegangen ist:(.
So intensiv dieser Track auch ist, für mich das absolute Highlight und einer der wenigen Songs, die ich komplett auswendig mitrappen kann (zumindest ohne zuviel Alk im Blut:D)

Einer der besten Deutschrapsongs ever. Das ist alles so on point, verschachtelt, klug, ach was weiß ich. Einfach ein Gesamtkunstwerk.
 
Uh, top ten!! Trommelwirbel:emoji_drum:

Und dann so ein gelungener Einstieg. Küss deine Bochumer herzaugen:emoji_heart_eyes:
 
Es gibt halt solche und solche. BuddyHolly ist eher auf den alten Berliner Rumpelsachen hängen geblieben (kein Front), Decepticon ist ultra speziell und du hast auch deine eigenen Untergrundsachen. Allein unter euch 3 gibts wahrscheinlich nur 1-2 Alben die sich überschneiden, ist ja klar dass die Liste nicht repräsentativ ist. Wobei ich mir sicher bin, wenn wir eine Top50 von allen im Forum machen, würden die wahrscheinlich auch nicht auftauchen. Aber das Schöne an so einer Liste ist doch, man wird an Alben erinnert, „ach ja stimmt, das könnt ich mal wieder hören“, bzw. entdeckt vielleicht auch was für sich.

Schön und gut, aber bis jetzt sind da entweder wenig bekannte gute Sachen bei oder welche wo ich ja nicht reinhören sollte.
Aischt, an Tak47 und MOR trotzdem erinnert worden.

hahaha
bochumerjunge ist doch schon son müllschlucker und die liste hier voll mit kram, der vielleicht mal vor 15 jahren für 5 minuten ganz nett war und dann nie mehr wieder gehört ward...

Und dass die üblichen Auskenner wie decepticon hier sowieso nur nörgeln, weil sie sich täglich einen auf ihren verschissenen elitären Musikgeschmack von der Palme wedeln, hab ich natürlich auch erwartet. Schade allerdings, wenn Murmel meint, ich würde nur Müll abfeiern, da ich glaube es gibt auch genug Sachen in der Liste, die ihm gefallen (Morlockk, Dendemann zB.), aber gut: Verallgemeinerung ist halt der einfachste Weg.
Und: Es ist UNSERE Liste. Wenn euch die nicht gefällt, macht euch die Mühe, macht einen eigenen Thread auf, verlinkt ordentlich die Videos und baut euren eigenen Spannungsbogen auf. James‘ Liste habe ich gerne gelesen und höre mich durch die Links durch, die hier von anderen geposteten unsortierten Listen mit irgendwelchen random-Namen guck ich mir im Leben nicht an, weil da eben null Mühe hintersteckt.

Für wat den Mühe, wenn die Alben in der Liste JEIL sind? Es steuert eh jeder selber discogs, youtube und gp.
Gratulation für die Fleißaufgabe vom Grundschullehrer, aber dit nützt halt eher wenig wenn 80% generischer Müll sind.
Aber vielleicht melden sich ja 100 Hipstermillenials bald neu an. hahaha

Und Bochumerjunger ist ein Süßlink.
 
Platz 11
Ist das ein scheißverfickter billiger Glockenbeat???
SSIO-BBU-M-SS-N-Album-Cover.jpg


Allein das Intro zu Illegal, Legal, Egal...zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen. Leider gefallen mir weder Telly Tellz noch Nate57 auf dem Song:(.
Hier das Split-Video mit Unbekannter Titel:


Ich meine das Album ist hier im Forum wohl gut bekannt, man muss es aber trotzdem nochmal festhalten:
Ssio ist einer von den Guten. Aus meiner Sicht der einzig verbliebene Gute aus dem AON-Camp und einer der Gründe, warum man irgendwann ernsthaft von der "AON-Qualitätskontrolle" in Sachen Beats geredet hat.
Ich feier den Rapstil bis heute und BB.U.M.SS.N ist für mich auch das beste Album von ihm. Gerne kann man sich darüber streiten, ob einem 0,9 oder Spezial Material besser gefällt, gerade der Humor-Level wird jedoch auf BB.U.M.SS.N. am besten bedient:



0228 ist die Vorwahl. Wer bumst auch dickere Frauen?
Wer ist SSIO? SSIO!

Dazu laid-back Westcoast-Sounds...

Der mmn. nach beste Track des Albums, "Das letzte Mal? Niemals!", darf aber nicht unerwähnt bleiben!
 
Ich nomier noch die neue Prezident EP in die Top 10 - besser als 80% der Liste.
Er wird bald der deutsche Sole.

A-48506-1504706581-7192.jpeg.jpg
 
uff... ein Linda Tripp musste er aber nicht durchmachen. Gelinda-tripped wurde in DEU aber auch generell noch keiner. + keine so durchwachsene Disko. Versteh ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Vom Aussehen?
 
die liste hier voll mit kram, der vielleicht mal vor 15 jahren für 5 minuten ganz nett war und dann nie mehr wieder gehört ward

aka jeder einzelne deutschrap act ever.
 
aka jeder einzelne deutschrap act ever.

Ja wenn man danach geht dürfte die Liste nur aus Strumtruppen Killateam bestehen. Das Ding ist inzwischen 15 Jahre alt und brennt immer noch wie Feuer.

Man könnte aber auch echt mal (ich meine nicht dich) aufhören die Jungs zu nerven wie doof doch ihre Liste ist. Bringt doch echt nichts
 
Platz 9

Sido - Maske

upload_2019-10-11_16-41-28.jpeg

2004 released, hat das Album den großen Aggro-Hype ausgelöst, auf einmal war Gangstarap überall, Sido jede Woche bei MTV TRL und Mein Block lief jeden Tag im TV.

Unabhängig davon, geht es ja eigentlich um die Mucke. Sido rappt so gut wie nie mehr, auf Ich war alles ein bisschen glatter aber der Hunger fehlt dort auch schon. Ich finde man hört dem Album an, dass Sido es als letzte Chance gesehen hat was zu reissen. Heut sitzt er in dümmlichem Castingshows und macht sein Para mit Radiosongs.

Sehr schade, dass auf dem Album nicht der gleiche Beat bei „Mein Block“ verwendet wurde, sondern das Original, nicht der Remix. „Was hat er“ hätte man uns ersparen dürfen, ansonsten ist das Album durchgängig bombe. „Glas hoch“ mit Harris, „Steig ein“, „Fuffies im Club“ eh, mein Lieblingssong ist Ghettoloch.





 
Das "Maske"-Album war gegenüber der letzten Royal-TS-Veröffentlichung schon ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung, zur Hälfte aus austauschbarem Füllmaterial bestehend. Bushido hatte es vorgemacht, auf "Vom Bordstein bis zur Skyline" halten sich Hits und Filler ebenfalls die Waage. Danach beendet Aggro Berlin die interessante Zeit für Rap aus Berlin. Trauer.
 
Das "Maske"-Album war gegenüber der letzten Royal-TS-Veröffentlichung schon ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung, zur Hälfte aus austauschbarem Füllmaterial bestehend. Bushido hatte es vorgemacht, auf "Vom Bordstein bis zur Skyline" halten sich Hits und Filler ebenfalls die Waage. Danach beendet Aggro Berlin die interessante Zeit für Rap aus Berlin. Trauer.
yo seh ich sehr ähnlich
wobei ich auf das maske album schon gar keinen bock mehr hatte
als 2003 der weihnachtssong rauskam war damals ein schwarzer tag im aggro irc chat... haufenweise fans die um ein sido album beteten waren auf ein mal doch nicht mehr so erpicht darauf es wirklich zu hören weil der song schon so corny war und dem harten alten sound komplett entgegenstand
 
Weihnachtssong das letzte was ich aus dem Aggro Umfeld gehört hab.
Habe dann eig nur noch downsouthzeugs gehört
 
Back
Top Bottom