Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

hm der setzt sich doch in der regel recht differenziert mit themen auseinander
 
Johnson appellierte an die Demonstranten, mit den Blockaden aufzuhören. Sie sollten mit ihren „nach Hanf riechenden Biwaks“ die Hauptstadt verlassen, sagte der Regierungschef am Montagabend bei der Vorstellung einer Biografie der früheren Premierministerin Margaret Thatcher. Sicherheitsleute hätten ihn vor „unkooperativen Krustentieren“ gewarnt, die die Straßen vermüllten.

:emoji_joy_cat:
 
Jaja blabla, heut wird immer so getan als ob man
Greta spricht die westliche Hemisphäre an, als ob die Chinesen die überhaupt beachten würden haha. Und im Westen hat diese Generation (und auch die nachfolgende, meine!) nun mal verkackt, das ist doch keine Frage. Was Greta jetzt macht hätten wir in den 90ern schon machen müssen. Haben uns aber von Wohlstand und Wachstum ablenken lassen.
Genau, blabla...Hätte Europa im den 90ern sagen sollen, scheiß auf Kohle, scheiß auf atomkraft, wir setzen auf Wind und Sonne :p wäre interessant wie Deutschland dann heute aussehen würde.
 
moment mal, wegen einer aussage is der doch nich gleich verblendet
bei der klima sache nimmt er evt ne position ein die man nich teilt..ok, aber ansich ist das doch ein vernünftiger mann der wissenschaft mit dem man sicher sachlich diskutieren kann
 
Verblendet passt schon...hör dem doch mal zu, das ist Populismus. Er macht zur Zeit Politik, keine Wissenschaftsarbeit, zumal er ja auch kein klimatologe ist... Der hat einfach zu viele homies bei den grünen und im Potsdam Institut.
Es geht auch nicht um eine andere Meinung: lesch könnte sich aber differenzierter mit dem Thema beschäftigen. Es gibt definitiv viele, ja Wissenschaftler, die das Thema anders sehen...
 
ja machn wir halt nix^^

Selbstverständlich nicht. Aber eventuell sind Forderungen a la Co2 Neutralität ab 2025 einfach dümmlich und wissenschaftlich sehr umstritten bzw unfundiert. Dann sollte man diese auch so nennen. Eventuell ist XR auch kein Akteur, den man in Überlegungen zu Maßnahmen etc einbeziehen sollte.
 
Auch interessante Punkte die der Typ hier anspricht (nicht alles meine Meinung und ja ich weiß, er will ein Buch verkaufen):

 
XR sind gefährlicher für das Klima als alle Braunkohlekraftwerke Deutschland. Wie ein Magnet für Aktivisten-Hippies.

 
Improtheater ist quasi das Halle der Klimabewegung,richtig
Ich glaub er meint das xr für die klimabewegung so was ist wie ralle stegner für die SPD... Wer solche Freunde hat brauch keine Feinde
 
Back
Top Bottom