LP Bushido - Electro Ghetto Das Album

Steht für mich mit Sonny Black und KoK auf Platz 3 der besten Bushidoalben, davor natürlich VbbzS und CCN1.
Rest ja auch fast ausschließlich Kot.
 
Wobei das der Anfang vom Ende war. Die ersten beiden sind meilenweit vor EG.
 
In Ansätzen ist das Album noch ok, aber sein komischer, von Sentence "inspirierter" Rapstil auf der Platte hat mir immer den letzten Nerv geraubt.

Ich rap wieder mal, wieder mal hart
Ich schreib was auf, schon wieder kommt was hartes raus
Oh mann oh mann, was macht der Mann
Ihr seid im Endeffekt leider nur schlecht
Ich will in einer Villa wohn / ner Villa wohn / Glaub mir ich will Million

Das waren gefühlt die Lyrics
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ansätzen ist das Album noch ok, aber sein komischer, von Sentence "inspirierter" Rapstil auf dem Album hat mir immer den letzten Nerv geraubt.

Ich rap wieder mal, wieder mal hart
Ich schreib was auf, schon wieder kommt was hartes raus
Oh mann oh mann, was macht der Mann
Ihr seid im Endeffekt leider nur schlecht
Ich will in einer Villa wohn / ner Villa wohn / Glaub mir ich will Million

Das waren gefühlt die Lyrics
yo, vor allem fällt auf wie er in einigen songs viele lines einfach 2 mal hintereinander sagt was auf dauer einfach nur nervt. zb. song nie wieder
 
ccn2 mit saad kam ja direkt danach. konnte man sich auch noch gut geben.

finde ab staatsfeindnummer 1 (beginn eko phase) war dann der absturz bis sonny black

Ich glaube ja, dass die meisten CCN2 mit Baba Saad feiern, weil das einfach in ner anderen Zeit erschienen ist und man was damit verbindet, weil man es eben früher gepumpt hat. Da sind auch n paar geile Tracks drauf aber auch n Haufen Müll meiner Meinung nach, was das Album - wie auch CCN2 mit Fler - eben zu nem Durchschnittsalbum macht.
 
Ich glaube ja, dass die meisten CCN2 mit Baba Saad feiern, weil das einfach in ner anderen Zeit erschienen ist und man was damit verbindet, weil man es eben früher gepumpt hat. Da sind auch n paar geile Tracks drauf aber auch n Haufen Müll meiner Meinung nach, was das Album - wie auch CCN2 mit Fler - eben zu nem Durchschnittsalbum macht.
Ccn 2 mit Saad ist ein Klassiker, ccn 2 mit fler dagegen komplett Schrott.
 
Das war damals mein erstes Bushido-Album und ich fand es überwiegend geil (bis auf "Schmetterling" und "Knast oder Ruhm", da ja paar Wochen vorher schon Fabolous mit "Breathe" kam und ich das damals schon dreist von Rizbo fand :D), auch wenn ich CCN und VBBZS direkt stärker fand, als ich sie kurze Zeit später nachgeholt hatte.
Ich war schon sehr optimistisch, was Bus musikalische Zukunft nach Aggro anging, da er hier ja erstmals auf Albumlänge mit starken anderen Produzenten zusammengearbeitet hatte (Desue, Beathoavenz, Ilan), gerade cool mit dem Bozz-Camp war, dazu Hengzt und Sentino dabei hatte und durchaus noch motiviert klang. In der Rückschau sieht man aber schon, dass das hier der Anfang eines gewaltigen musikalischen Abstiegs war. Das war einfach nicht mehr derselbe Typ wie auf VBBZS und es war das erste Album, wo er so klang wie die Leute, mit denen er gerade rumhing (hier halt Sentino und ein Stück weit Saad). Zumindest wirkte alles aber noch deutlich mühevoller ausgearbeitet als später, da er es ja erst noch schaffen musste und nicht schon auf Autopilot schalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten