Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Versteh auch nicht, wieso sollte jemand der mehrere geile Alben hat, nicht mehrmals genannt werden?
 
@Kunstfigur

fca0a6c.gif
 

Olli Banjo verhöhnen aber Bushido oder Savas auf mehrere Plätze, hör mir doch auf...

Top 50 ist sowieso schon wenig und wenn du die allseits beliebten Protagonisten auf mehrere Plätze verteilst, nimmst doch jede Möglichkeit ein breites Spektrum aufzustellen. Das macht es wie gesagt uninteressant; ich sag ja nicht, dass es sinnlos oder scheiße ist.

Was ist mit Sylabil Spill (oder die Beleidiger), Schaufel & Spaten, Funkverteidiger, Fiva, Separate (erstes Release), NMZS, der eine mit dem ultrageilen Laidbackflow, uvm.?
 
Last edited:
Wir wollen hier kein breites Spektrum aufstellen, das sind unsere 50 Lieblingsalben.
 
Olli Banjo verhöhnen aber Bushido oder Savas auf mehrere Plätze, hör mir doch auf...

Top 50 ist sowieso schon wenig und wenn du die allseits beliebten Protagonisten auf mehrere Plätze verteilst, nimmst doch jede Möglichkeit ein breites Spektrum aufzustellen. Das macht es wie gesagt uninteressant; ich sag ja nicht, dass es sinnlos oder scheiße ist.

Was ist mit Sylabil Spill (oder die Beleidiger), Schaufel & Spaten, Funkverteidiger, Fiva, Separate (erstes Release), NMZS, der eine mit dem ultrageilen Laidbackflow, uvm.?
 
..dann Donato, der hat mit Angst und Enzo sehr deprimierende aber unverkennbare Alben abgeliefet



 
hahaha

donato seperate eloquent in irgendwelche bestenlisten was stimmt nicht mit dir ich wette auf die idee würde nicht mal sam verfallen

bochumerjunge ist doch schon son müllschlucker und die liste hier voll mit kram, der vielleicht mal vor 15 jahren für 5 minuten ganz nett war und dann nie mehr wieder gehört ward und du willst da noch für drei dutzend c-klasse-acts platz schaffen wo bim ich
 
Idee des Threads war tatsachlich 50 Alben zu Listen, die uns - und eine Schnittmenge bei zwei Personen zu finden war schon schwierig - gefallen und die den ein oder anderen hier vielleicht anregen mal (wieder) reinzuhören. Nicht mehr und nicht weniger. Und teilweise scheint das ja auch gelungen zu sein, es gibt ja durchaus Übereinstimmungen.
Ich führe hier mit Sicherheit keine Diskussion über Regeln, was in so eine Liste reindarf oder nicht (mehrere Alben eines Künstler? EPs? Keine Releases, die erst 1 Jahr alt sind).
Und was es bedeutet Alben zu nehmen, die jetzt überraschend da auftauchen, zeigt ja die Reaktion von Kunsti auf OG Keemo.
Und dass die üblichen Auskenner wie decepticon hier sowieso nur nörgeln, weil sie sich täglich einen auf ihren verschissenen elitären Musikgeschmack von der Palme wedeln, hab ich natürlich auch erwartet. Schade allerdings, wenn Murmel meint, ich würde nur Müll abfeiern, da ich glaube es gibt auch genug Sachen in der Liste, die ihm gefallen (Morlockk, Dendemann zB.), aber gut: Verallgemeinerung ist halt der einfachste Weg.
Und: Es ist UNSERE Liste. Wenn euch die nicht gefällt, macht euch die Mühe, macht einen eigenen Thread auf, verlinkt ordentlich die Videos und baut euren eigenen Spannungsbogen auf. James‘ Liste habe ich gerne gelesen und höre mich durch die Links durch, die hier von anderen geposteten unsortierten Listen mit irgendwelchen random-Namen guck ich mir im Leben nicht an, weil da eben null Mühe hintersteckt.
 
ich meine und schreibe überhaupt nicht dass du nur müll abfeierst sondern eben auch sehr viel müll

glaub ich würde gar keine top50 zusammenkriegen an deutschrapalben (jut, mit eps und mixtapes und tralala wirds leichter). wie schon zu beginn des threads einer schrieb: sachen die wirklich gut sind und nach jahren noch hörbar und eben ganze alben und nicht nur vier, fünf tracks von 16 - eigentlich kaum vorhanden hierzulande. bei mir wäre schon rr ein wackelkandidat, hafti insgesamt natürlich groß, aber gibt für mich kein definitives album von dem. größen wie samy geben mir meist eh nix, eins zwo gh ist objektiv ein sehr gutes album, aber würde ich nicht wie war report oder illmatic nochmal rauskramen und auf repeat hören. hab ich in den letzten 10 jahren vielleicht 2x durchlaufen lassen beim putzen und auf der suche nach vocalcuts.
auch was leute schon zum alterungsprozess schrieben: alleine diese ganzen ergüsse bestimmter phasen - mongo rap, pillath biter welle, singer songwriter casper biter rap, - selbst wenn man irgendwas davon mal ne zeit lang ganz frisch fand, ist das doch alles nur noch zur retrospektiven belustigung tauglich.
 
Last edited:
Idee des Threads war tatsachlich 50 Alben zu Listen, die uns - und eine Schnittmenge bei zwei Personen zu finden war schon schwierig - gefallen und die den ein oder anderen hier vielleicht anregen mal (wieder) reinzuhören. Nicht mehr und nicht weniger. Und teilweise scheint das ja auch gelungen zu sein, es gibt ja durchaus Übereinstimmungen.
Ich führe hier mit Sicherheit keine Diskussion über Regeln, was in so eine Liste reindarf oder nicht (mehrere Alben eines Künstler? EPs? Keine Releases, die erst 1 Jahr alt sind).
Und was es bedeutet Alben zu nehmen, die jetzt überraschend da auftauchen, zeigt ja die Reaktion von Kunsti auf OG Keemo.
Und dass die üblichen Auskenner wie decepticon hier sowieso nur nörgeln, weil sie sich täglich einen auf ihren verschissenen elitären Musikgeschmack von der Palme wedeln, hab ich natürlich auch erwartet. Schade allerdings, wenn Murmel meint, ich würde nur Müll abfeiern, da ich glaube es gibt auch genug Sachen in der Liste, die ihm gefallen (Morlockk, Dendemann zB.), aber gut: Verallgemeinerung ist halt der einfachste Weg.
Und: Es ist UNSERE Liste. Wenn euch die nicht gefällt, macht euch die Mühe, macht einen eigenen Thread auf, verlinkt ordentlich die Videos und baut euren eigenen Spannungsbogen auf. James‘ Liste habe ich gerne gelesen und höre mich durch die Links durch, die hier von anderen geposteten unsortierten Listen mit irgendwelchen random-Namen guck ich mir im Leben nicht an, weil da eben null Mühe hintersteckt.
schön geschrieben!!

Schreibt euch das mal hinter eure Ohren!!
Aber mach dir nich zuviel Kopf Bruder, dieses ständige über alles & jeden schimpfen und nörgeln is'n typisches Deutschland Ding - das war schon immer so & wird auch immer so bleiben!! Traurig aber wahr,..
 
Back
Top Bottom