Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

https://www.discogs.com/de/Morlockk-Dilemma-Herzbube/master/1585440

Sei still Jochen!

Zu Kohle-gar:

Beats used:
"Intro" (Original Version): Mobb Deep - G.O.D. Pt. III
"Showtime": Crime Mob - Knuck If You Buck
"Wersderboss": I-20 - Break Bread
"Z-Files": Nas & Lake - Let 'Em Hang
"T.O.N.I": Mobb Deep - Right Back At You
"99,9%": Young Buck - Sleep With An AK
"Lovesong": Mariah Carey - We Belong Together
"Redlight District Soundtrack": Mobb Deep - Thug Music
"Kuck Auf Die Goldkette": Eightball & M.J.G. - Look At The Grillz
"Temple Balls" (Original Version): Torch - Wir Waren Mal Stars
"Kolumbianer": Bow Wow - Let Me Hold You
"Gangstarapking": Mobb Deep - Get Away
"Outro": The Game (2) - Southside

Released for free on kollegah.de.

Tracks 1, 2, 6, 13 have a constant bitrate of 160 kbps.
Tracks 3 to 5, 7, 9 to 12, 14 have a constant bitrate of 192 kbps.
Track 8 has a constant bitrate of 224 kbps.

X-Mas Ed.:

Contains additional tracks in comparison to the earlier free download release.
Track 1 was replaced with a new intro.
Tracks 2, 4, 7, 10, 15 are bonus tracks.
Track 13 is an altered version with different music than the original.

Samples music from several tracks:
3. Showitme (Crime Mobb - Knuck If You Buck)
5. Red Light District Soundtrack (Mobb Deep - Thug Music)
6. Kuck auf die Goldkette (8Ball & MJG ft. Twista - Look at the Grillz)
9. Lovesong (Mariah Carey - We Belong Together)
11. 99,9% (Young Buck - Sleep With An AK)
12. Wersderboss (I-20 ft. Ludacris & Lil Jon - Break Bread)
14. Kolumbianer (Bow Wow - Let Me Hold You Down)
16. Z-Files (Nas & Lake - Let em hang)
17. T.O.N.I. (Mobb Deep - Back At You)
18. Gangstarapking (Mobb Deep - Get away)
19. Outro (The Game - Southside)

track 13 aka Torch hat anjerufen...lauchigster Wrelease der Liste bis jetzt - Gratulation

"Bei Kolles folgenden Alben wurde der Sound zwar besser, aber der Rapper immer schlechter bis hin zu einer astreinen Psychose, Weltverschwörung, Palästina-Gelaber.". dit wird wohl stimmen...

einfach geile beats, da hast du recht
 
Last edited:
Bin echt gespannt, ob noch so Schätze wie

Luk&Fil - All That Glitter Ain't Soul



Tufu - Hässlon



Slowy - Floweffekt



Eloquent - Gebrochenes Deutsch



vorkommen. Bisher war das mMn sehr vorsehbar und wenig interessantes dabei.
 
ist dieser eloquent nicht massiv overrated?? meine ich fand den sterbens öde..

@Sandmann da MC no offense nur interesse was gefällt dir an den beiden bois nicht. Find das sind mit die einzigen im deutschrapgame die absolut unhatebar sind

@Sorbit @BochumerJunge
find eure liste bis jetzt ziemlich geil mit ein paar schönheitsfehlern.
Aber zm kam viel zu früh --> fauxpas
 
Platz 12

Hiob & Morlockk Dilemma - Apokalypse jetzt

upload_2019-10-9_19-21-52.jpeg

Das Beste der drei Kollabo-Alben. Im Prinzip ein Konzeptalbum, alles aus einem Guss, aber zu keiner Zeit langweilig. Jeder Track hat im Überthema „Apokalypse“ sein eigenes Thema. Kokainmissbrauch, Pestilenz, Rebellion, verkorkste Kindheiten, Pyromanen usw. Dilemmas Filmsamples aus uralten Filmen verleihen dem Album zusätzlich eine unvergleichliche düstere Stimmung.





@Decepticon
 
Last edited:
Bin echt gespannt, ob noch so Schätze wie

Luk&Fil - All That Glitter Ain't Soul



Tufu - Hässlon



Slowy - Floweffekt



Eloquent - Gebrochenes Deutsch



vorkommen. Bisher war das mMn sehr vorsehbar und wenig interessantes dabei.

Sichtexot is bis auf Luk & Fil voll langweilig. Tufu ist schrecklich. Wenn ich noch einmal einen "synthi-bitch-team" sagen höre, dikka. Und auch dieser Hässlon-Sprech...
 
@Sandmann da MC no offense nur interesse was gefällt dir an den beiden bois nicht. Find das sind mit die einzigen im deutschrapgame die absolut unhatebar sind
Ich kann damit halt einfach nichts anfangen. Allgemein mit dieser ganzen Sippe, Audio 88, Yassin, Retrogott, Hiob, Hulk Hodn, Morlockk Dillemma und wie sie alle heißen. Die haben vielleicht schon mal die eine oder andere nette Line und können natürlich auch alle rappen, aber ich kann mit deren Songstrukturen, Ästhetik, Inhalten, Delivery etc. einfach nichts anfangen und recht hängengeblieben wirken die auch alle und zudem fehlt ihnen jeglicher Swag. Die Beats hingegen finde ich ganz gut.
 
ist dieser eloquent nicht massiv overrated?? meine ich fand den sterbens öde..

eloquent war für paar wochen ganz nett und hat in paar wochen 15 alben oder so gefreestylet aber eigentlich war auch gut nach dem dritten oder so spätestens
 
Wieso eigentlich overrated? Ist ja nicht so, dass er den Status eines Hiobs oder so genießt.

Was in meinem Claimpost komplett fehlt, ist

Pierre Sonality - Kein Hip Hop Fame



Aber ich gebe schon Ruhe, jedem das Seine und so.
 
Wieso eigentlich overrated? Ist ja nicht so, dass er den Status eines Hiobs oder so genießt.

Was in meinem Claimpost komplett fehlt, ist

Pierre Sonality - Kein Hip Hop Fame



Aber ich gebe schon Ruhe, jedem das Seine und so.

Nein, nicht im Sinne von Bekanntheitsgrad, Sonden so ein Underground-digger-kenner ding
 
Nein, nicht im Sinne von Bekanntheitsgrad, Sonden so ein Underground-digger-kenner ding

Ja okay, das hat er sich jedoch verdient. Du kannst alle (!!) Releases problemlos durchlaufen lassen, er spittet immer sehr gekonnt über die stets soliden Beats. Auch wenn das alles keine Offenbarung ist, aber für mich auch immer ein sehr gern gehörter Featuregast bei den Luk&Fil-Sachen usw.
 
Ja okay, das hat er sich jedoch verdient. Du kannst alle (!!) Releases problemlos durchlaufen lassen, er spittet immer sehr gekonnt über die stets soliden Beats. Auch wenn das alles keine Offenbarung ist, aber für mich auch immer ein sehr gern gehörter Featuregast bei den Luk&Fil-Sachen usw.
Hm, seh ich halt nicht so. Finde du hast es gut auf den Punkt gebracht: "solide"
 
Platz 13:
R-1665217-1238339029.jpeg.jpg


Und um den ein oder anderen Leser hier komplett fertigzumachen:
R-2244717-1272014993.jpeg.jpg

Ein misanthropisches, dystopisches Meisterwerk in zwei Akten. Und beides Alben, die ich unfassbar oft gehört habe. Quotables ohne Ende:
"Ich will in einem Buchladen nicht gefragt werden, ob ich etwas bestimmtes suche. Ich bin nicht bescheuert. Ich bin in einem Buchladen und suche mit aller Wahrscheinlichkeit ein Buch und nichts bestimmtes."
"F*** Smalltalk, das Krebsgeschwür des guten Tons, die nuttigste Version der Konversation."
"Krieg ist nur dann cool, wenn man ein Gewehr hat, aber die meisten haben keins, deswegen ist er wohl so auch bei den Gewehrbesitzern so beliebt."
"...ich greif nach Strohhälmen und bastel mir mit ein wenig Klebstoff einen Flugzeugträger samt Panzern und Flak-Geschützen für die Glasvitrine im Wohnzimmer und beeindrucke so die Arbeitskollegen meiner nächsten vier Arbeitsplätze, mit denen ich in der Werbepause zwischen wichtigen Sportereignissen über Ausländer und Blondine
nwitze lachen werde. Was tut man nicht alles um dazuzugehören?"
"Minimaler Tekkno zieht dich in den Drogensumpf, deine Freundin sieht aus wie ein hungriger Junge"
etc.etc.
Highlights aus beiden Teilen:




Mich ärgert gerade ziemlich, dass ich jetzt nicht weiß welchen Teil ihr meint, weil beide wäre Betrug, aber eins find ich besser als das andere?
 
Wieso eigentlich overrated? Ist ja nicht so, dass er den Status eines Hiobs oder so genießt.

Was in meinem Claimpost komplett fehlt, ist

Pierre Sonality - Kein Hip Hop Fame



Aber ich gebe schon Ruhe, jedem das Seine und so.

Es gibt halt solche und solche. BuddyHolly ist eher auf den alten Berliner Rumpelsachen hängen geblieben (kein Front), Decepticon ist ultra speziell und du hast auch deine eigenen Untergrundsachen. Allein unter euch 3 gibts wahrscheinlich nur 1-2 Alben die sich überschneiden, ist ja klar dass die Liste nicht repräsentativ ist. Wobei ich mir sicher bin, wenn wir eine Top50 von allen im Forum machen, würden die wahrscheinlich auch nicht auftauchen. Aber das Schöne an so einer Liste ist doch, man wird an Alben erinnert, „ach ja stimmt, das könnt ich mal wieder hören“, bzw. entdeckt vielleicht auch was für sich.
 
Gut, da drehen wir uns im Kreis. Ich hör mir lieber jedes der 50 Eloquent-Releases als die Hälfte was hier gepostet wurde (Shindy, Torch, Sido - Ich (lachkick des jahrhunderts), Kalim, Dendemann - Vom Vintage verweht (was?), Afrob, Dexter (als Rapper), Kollegah (erstes Tape ist doch bullshit, wenn dan 3.) und mit OG Keemo wurde der Vogel abgeschossen) an.

Mit sowas wie SDiddy kann ich ja irgendwie noch mitgehen, auch wenn ich das Album nicht mehr hören kann und glaube sowieso die meisten Alben wurden nur aus Nostalgie heraus gelistet. Zudem ist eine mehrmalige Aufzählung von Hiob, Savas, Bushido usw. völliger Schwachsinn, da hatte das Konzept von Jens deutlich mehr Sinn. Und diese 2 Faktoren machen dann die ganze Sache uninteressant, weil wie ich bereits schrieb:

hab ein wenig den eindruck, hier werden alben gepostet die ein gewisses standing haben, wg hype oder was weiß ich, aber sind das auch eure persönlichen highlights?

Was ist mit wirklich interessanten Releases wie von Team Avantgarede, Gris, Amewu, Alligatoah, Prezi... das sind Leute, die haben (oder hatten?) sehr interessante Songkonzepte und das auf ganzen Alben durchgezogen

Aber was maße ich mir nur an, wie bereits gesagt..

aber ich trau mir das gar nicht zu, weil ich bei weitem noch nicht alles gehört habe, was ich noch gern hören möchte (betr deutschen wie amerikanischen rap)
 
Man tuntenfigur dann erstell mit deinem super intrisanten musikgeschmack einen eigenen tolen thread und hör endlich auf hier rumzunerven
 
Last edited:
Back
Top Bottom