Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Platz 29

Hiob - Abgesänge

Knapp ein Jahr alt, Hiobs 2. Soloalbum. Eigentlich könnte man fast den Text vom Drama Konkret kopieren. Perfekte Beats, spitze gerappt, besonderer Wortschatz. Wenn man etwas nerviges finden will, dann der Blood Spencore Part und der erste Teil von Unser Lied, das erst mit dem Beatswitch so richtig gut wird. Wenn Hiob released ist es immer eine Pracht.







drama konkret und abgesänge dürfen mein regal niemals verlassen und DK muss ich ganz dringend wieder hören. letzte mal heiligabend und silverster 2018
 
Last edited by a moderator:
Platz 26

Dexter - Haare nice, Socken fly

upload_2019-10-4_8-34-58.jpeg

Ein Album wie gemacht für den Sommer. Dexter mit purer Lässigkeit, chilligen Beats, Trap-Anleihen, Adlibs on fire. Wer bei dem Album nicht ab und zu kichern musste tut mir leid :(

Wind weht durch das Haar, Leben ist schön:cool:





 
Last edited:
Wow. Jemand der den schlechtesten Track als besten Track bezeichnet.
 
Wow. Jemand der den schlechtesten Track als besten Track bezeichnet.
Du hast für dein Album 20 Monate gebraucht
Jetzt geht nochmal so viel Zeit für deine Promophase drauf (Nimm alles mit)
Happy Releaseday! Tosender Applaus
Aber leider erste Woche nichts verkauft (Kein Chart-Entry)
Eine Szene geschockt, ein ganzes Labelgremium hockt jetzt auf deiner Premiumbox (Ab in den Müll)
(PERFEKT GEFLOWT!!!)
Aber Retro-G und Diggi-D sitzen noch beim Frühstücksei (Freilandhaltung)
Essen auf, bis nichts mehr übrig bleibt

Allein für die adlips in die top 10 (v.a. im deutschrap vergleich)
 
die meisten von euch sehen in meinem kopf aus wie dexter (50% kompliment 50% diss)
 
Geil, gerade den Thread entdeckt. Zum Teil richtiges Comedygold, was man hier an Alben oder Tracks (und Posts) findet und auch ne Prise Nostalgie dabei. Aber das Tretmann hier vorkommen darf ist ne Frechheit. Der ist für doch neben 187 der Absturz der letzten Jahre gewesen. Das ist Sat1-Frühstücksfernsehen Musik.
 
Geil, gerade den Thread entdeckt. Zum Teil richtiges Comedygold, was man hier an Alben oder Tracks (und Posts) findet und auch ne Prise Nostalgie dabei. Aber das Tretmann hier vorkommen darf ist ne Frechheit. Der ist für doch neben 187 der Absturz der letzten Jahre gewesen. Das ist Sat1-Frühstücksfernsehen Musik.
Ampli bitte beruhige dich
 
Platz 25

Zugezogen Maskulin - Alles brennt

upload_2019-10-4_17-47-4.jpeg

Grim dope wie immer und Testo kann auf einmal auch noch rappen. Hat ein paar geile Hits wie Alles brennt oder Endlich wieder Krieg, mein Lieblingstrack der Platte ist Plattenbau O.S.T. Totaler Hit. Eigentlich gibts auf dem Album keinen Ausfall bis auf Oi.



 
Platz 30

Ab jetzt heißt die Parole wieder...
9f0a13661afd79f26917a7c9ae71c1d8.999x999x1.jpg


Das zweite regulär veröffentliche Album von Zugezogen Maskulin ist ein wilder Ritt durch unterschiedlichste Themen, über das Aufwachsen auf dem Dorf, dem gegensätzlichen Leben in der Großstadt und den negativen Seiten der hieraus resultierenden Begleitumstände. Aber auch große Themen wie der Tod oder die deutsche Einheit finden auf der Scheibe Platz.
Dabei vermeiden beide den imaginären Zeigefinger, der bei vergleichbaren meinungsstarken Alben häufig zu penetrant erhoben wird.
Das alles ist zudem in ein aktuelles musikalisches Kleid gehüllt und keine Hippedihop-Oldschool-Real Rap-Abfahrt.


Live ist das bei denen auf jeden Fall auch immer eine schöne Sause


Persönliches Highlight "Der müde Tod"

auch zu früh btw
 
Back
Top Bottom