Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Tut mir ja Leid aber außer irgendwelche hängengebliebenen Berliner Volltrottel mit Lernschwäche hat dieser Mist niemanden beeinflusst
Das ganze ist schließlich im Erfolg von Aggro Berlin kulminiert und künstlerisch hat sich Berlin nie wieder davon erholt. Man merkte ja auch ziemlich schnell, dass die Luft raus war und nach sidos Solodebüt der Sound der verschiedenen Künstler immer gleichförmiger wurde, bis es in der ewig gleichen Aggro-Sauce erstickte. Keine Ahnung, warum Specter & Co. immer so gefeiert werden, für mich waren sie die Totengräber des innovativen und unterscheidbaren Berlin-Sounds. Immerhin haben sie sido reichgemacht. Aber sonst?
 
deutschrap hat schon ne extrem geringe halbwertszeit, (oder vielleicht liegt es daran dass das primär musik für kinder ist?) würde vega und prinz pi heute nicht mal mehr mit der kneifzange hören, aber damals war das eine offenbarung. hab ccn1 dagegen das erste mal mit 24 gehört und dann haut einen das auch nich mehr so um.

bin jetzt einfach mal danach gegangen wie gut ich die pladden fand als ich sie entdeckt hab
50. Kollegah - Boss der Bosse
49. SSIO - BB.U.M.SS.N
48. Sentino - Sentinos Way 2
47. Samy Deluxe - Deluxe von Kopf bis Fuß
46. 88:Komaflash - Untergang /// Wiederaufbau
45. Audio88 & Yassin - Zwei Herrengedeck, Bitte.
44. Haftbefehl - Blockplatin
43. Kollegah - Bossaura
42. Olson - Ballonherz <3 grins
41. Sentino - IBDHH
40. Kollegah & Farid Bang - JBG
39. Favorite & Hollywood Hank - Schläge für Hip Hop
38. JAW - Schock fürs Leben
37. Kalim - Thronfolger
36. Audio88 & Yassin - Normaler Samt
35. K.I.Z. - Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker
34. Yung Hurn - In Memory of Yung Hurn – Classic Compilation
33. K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn
32. Prinz Harry - Vom Wohlstand verwahrlost
31. MOR - NLP

30. Haftbefehl - Azzlack Stereotyp
29. Waving The Guns - Totschlagargumente
28. Haftbefehl - Kanackiş
27. Sentino - Sentinos Way
26. Maeckes & Plan B - Als wären wir Freunde
25. Morbid - Killerspiele
24. Prinz Pi - Donnerwetter
23. Bushido - VBBZS
22. K.I.Z. - Böhse Enkelz
21. Favorite - Harlekin
20. K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
19. Pedaz - Pott für immer
18. Haftbefehl - RR
17. Casper - XOXO
16. Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle
15. Blumentopf - Gern geschehen
14. Justus - Zeichen & Muster
13. Vega - Lieber bleib ich broke
12. Casper - Hin zur Sonne
11. Favorite & Jason - Rappen kann tödlich sein

10. JAW - Gehirn im Mixer
9. Snaga & Pillath - Die linke und rechte Hand Gottes
8. SSIO - Spezial Material
7. Eko - Jetzt kommen wir auf die Sachen EP
6. Samy Deluxe - Samy Deluxe
5. Celo & Abdi - Mietwagentape
4. Casper - Die Welt hört mich
3. Hollywoodsfinest - Soziopath
2. Zugezogen Maskulin - Alles Brennt
1. K.I.Z. - Hahnenkampf
 
deutschrap hat schon ne extrem geringe halbwertszeit, (oder vielleicht liegt es daran dass das primär musik für kinder ist?) würde vega und prinz pi heute nicht mal mehr mit der kneifzange hören, aber damals war das eine offenbarung. hab ccn1 dagegen das erste mal mit 24 gehört und dann haut einen das auch nich mehr so um.

bin jetzt einfach mal danach gegangen wie gut ich die pladden fand als ich sie entdeckt hab
50. Kollegah - Boss der Bosse
49. SSIO - BB.U.M.SS.N
48. Sentino - Sentinos Way 2
47. Samy Deluxe - Deluxe von Kopf bis Fuß
46. 88:Komaflash - Untergang /// Wiederaufbau
45. Audio88 & Yassin - Zwei Herrengedeck, Bitte.
44. Haftbefehl - Blockplatin
43. Kollegah - Bossaura
42. Olson - Ballonherz <3 grins
41. Sentino - IBDHH
40. Kollegah & Farid Bang - JBG
39. Favorite & Hollywood Hank - Schläge für Hip Hop
38. JAW - Schock fürs Leben
37. Kalim - Thronfolger
36. Audio88 & Yassin - Normaler Samt
35. K.I.Z. - Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker
34. Yung Hurn - In Memory of Yung Hurn – Classic Compilation
33. K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn
32. Prinz Harry - Vom Wohlstand verwahrlost
31. MOR - NLP

30. Haftbefehl - Azzlack Stereotyp
29. Waving The Guns - Totschlagargumente
28. Haftbefehl - Kanackiş
27. Sentino - Sentinos Way
26. Maeckes & Plan B - Als wären wir Freunde
25. Morbid - Killerspiele
24. Prinz Pi - Donnerwetter
23. Bushido - VBBZS
22. K.I.Z. - Böhse Enkelz
21. Favorite - Harlekin
20. K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
19. Pedaz - Pott für immer
18. Haftbefehl - RR
17. Casper - XOXO
16. Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle
15. Blumentopf - Gern geschehen
14. Justus - Zeichen & Muster
13. Vega - Lieber bleib ich broke
12. Casper - Hin zur Sonne
11. Favorite & Jason - Rappen kann tödlich sein

10. JAW - Gehirn im Mixer
9. Snaga & Pillath - Die linke und rechte Hand Gottes
8. SSIO - Spezial Material
7. Eko - Jetzt kommen wir auf die Sachen EP
6. Samy Deluxe - Samy Deluxe
5. Celo & Abdi - Mietwagentape
4. Casper - Die Welt hört mich
3. Hollywoodsfinest - Soziopath
2. Zugezogen Maskulin - Alles Brennt
1. K.I.Z. - Hahnenkampf
Platz 13 , 5 & 2 = so geht Ere!!
 
jetzt mal ohne zu fronten und nix gegen mach und ist ja ne persönliche liste, also kann buddy da ja aufs treppchen setzen was er will und was ihn irgendwann am meisten beeindruckt hat, aber "die lätzten" ist ganz objektiv 2000 nicht wie eine bombe eingeschlagen, wieviele kannten das denn damals außerhalb von berlin. und qualitativ ist das halt einfach ausbaufähig, 2000 war jetzt auch nicht mehr 1996, da hat man in restdeutschland auch inmitten des damaligen ugly duckling mainstreamgeschissens anders abgeliefert

 
Das ganze ist schließlich im Erfolg von Aggro Berlin kulminiert und künstlerisch hat sich Berlin nie wieder davon erholt. Man merkte ja auch ziemlich schnell, dass die Luft raus war und nach sidos Solodebüt der Sound der verschiedenen Künstler immer gleichförmiger wurde, bis es in der ewig gleichen Aggro-Sauce erstickte. Keine Ahnung, warum Specter & Co. immer so gefeiert werden, für mich waren sie die Totengräber des innovativen und unterscheidbaren Berlin-Sounds. Immerhin haben sie sido reichgemacht. Aber sonst?


Bin kein Aggro fan aber zwischen Aggro Berlin und diesem Rotz liegen ja wohl Welten. Vom Sound und Rap her sind die Aggro Berlin Releases Welten besser als dieser Bassboxxx Schund.

Aggro hat ganz Deutschland geprägt in Sachen Hip Hop. Bassboxxx nur Berliner Honks
 
Fühlt sich fast wieder wie 2000 an, raw_pxl, als "Playstation-Beats" noch ein Schimpfwort war, weil man die Kohle haben musste, um Primo auf der MPC nachzubauen. Den Sound des Lätzten-Tapes prägt übrigens die Roland MC-303.
 
aber "die lätzten" ist ganz objektiv 2000 nicht wie eine bombe eingeschlagen, wieviele kannten das denn damals außerhalb von berlin.
Ich bin nicht aus Berlin. Ich habe auch 2000 nicht in Berlin gewohnt, aber durch die frühen RB-Tapes hatte man doch ein Auge auf die Szene dort. Und das war alles so viel fresher als alles andere in Deutschland. Egal, ob Olli Banjo oder die Ventura Brothers. :D
 
deutschrap hat schon ne extrem geringe halbwertszeit, (oder vielleicht liegt es daran dass das primär musik für kinder ist?) würde vega und prinz pi heute nicht mal mehr mit der kneifzange hören, aber damals war das eine offenbarung.

Gleiches gilt für Leute wie Samy. Das Album "Samy Deluxe" habe ich mit 14 totgehört und gefeiert. Wollte das neulich mal wieder durchhören und konnte es kaum ertragen. Hinzu kommt, dass viele Rapper einem mit ihren Psychosen und Verhalten ihre alten Werke kauputtmachen. Kann mir die ZHT-Reihe wegen des Status Quo des Erschaffers nicht mehr geben, obwohl ich das ZHT3 wahrscheinlich auf die 1 setzen würde. Bei Amis ist das irgendwie anders. Da verzeiht man die Eskapaden eher.
 
Bin kein Aggro fan aber zwischen Aggro Berlin und diesem Rotz liegen ja wohl Welten. Vom Sound und Rap her sind die Aggro Berlin Releases Welten besser als dieser Bassboxxx Schund.

Aggro hat ganz Deutschland geprägt in Sachen Hip Hop. Bassboxxx nur Berliner Honks
Junge ich raste gleich aus
 
Fühlt sich fast wieder wie 2000 an, raw_pxl, als "Playstation-Beats" noch ein Schimpfwort war, weil man die Kohle haben musste, um Primo auf der MPC nachzubauen. Den Sound des Lätzten-Tapes prägt übrigens die Roland MC-303.

Zeigt nur wie untalentiert die waren, dass es nach ps sound klingt.
 
Gleiches gilt für Leute wie Samy. Das Album "Samy Deluxe" habe ich mit 14 totgehört und gefeiert. Wollte das neulich mal wieder durchhören und konnte es kaum ertragen. Hinzu kommt, dass viele Rapper einem mit ihren Psychosen und Verhalten ihre alten Werke kauputtmachen. Kann mir die ZHT-Reihe wegen des Status Quo des Erschaffers nicht mehr geben, obwohl ich das ZHT3 wahrscheinlich auf die 1 setzen würde. Bei Amis ist das irgendwie anders. Da verzeiht man die Eskapaden eher.

hip hop is nich wenn man "yo" sagt, wenn man rappt wie samy und nen "derben flow" hat
 
Gerade mal ZWEI Plätze vom Thread Ersteller geposted & dieser Thread hier eskaliert komplett :D

Und zwischendrin haben gleich 2-3 andere ihre Top 60 rausgeballert :)

Unterhaltung pur
0hQyd5L.gif
 
Zeigt nur wie untalentiert die waren, dass es nach ps sound klingt.
Die Royal-TS-Tapes waren mit der Playstation produziert. Trotzdem fresher als etliches von Aggro Berlin. sidos "Ich" ist z.B. so ein absolut grausam produziertes Album, jedem Playstation-Beat der alten Tapes unterlegen.
 
@raw_pxl: Deine Auswahl

Apokalypse Jetzt!
Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag
Fenster zum Hof
Gefährliches Halbwissen
BB.U.M.SS.N
Circus Maximus

lässt auf einen klassischen HipHop-Head schließen. Klar, dass dir Bassboxxx nichts gibt.
 


Son Sound ist mit der Roland MC-303 möglich. Nur ein random video, dass ich angeklickt habe. Vergleiche das mit dem Rotz da.

Die Royal-TS-Tapes waren mit der Playstation produziert. Trotzdem fresher als etliches von Aggro Berlin. sidos "Ich" ist z.B. so ein absolut grausam produziertes Album, jedem Playstation-Beat der alten Tapes unterlegen.

Hab ich von Sido nicht gehört. Rede von Ansage 1-3. Und ja, Auch die Royal TS sachen sind tausend mal besser als Die Lätzten
 
deutschrap hat schon ne extrem geringe halbwertszeit, (oder vielleicht liegt es daran dass das primär musik für kinder ist?) würde vega und prinz pi heute nicht mal mehr mit der kneifzange hören, aber damals war das eine offenbarung. hab ccn1 dagegen das erste mal mit 24 gehört und dann haut einen das auch nich mehr so um.

bin jetzt einfach mal danach gegangen wie gut ich die pladden fand als ich sie entdeckt hab
50. Kollegah - Boss der Bosse
49. SSIO - BB.U.M.SS.N
48. Sentino - Sentinos Way 2
47. Samy Deluxe - Deluxe von Kopf bis Fuß
46. 88:Komaflash - Untergang /// Wiederaufbau
45. Audio88 & Yassin - Zwei Herrengedeck, Bitte.
44. Haftbefehl - Blockplatin
43. Kollegah - Bossaura
42. Olson - Ballonherz <3 grins
41. Sentino - IBDHH
40. Kollegah & Farid Bang - JBG
39. Favorite & Hollywood Hank - Schläge für Hip Hop
38. JAW - Schock fürs Leben
37. Kalim - Thronfolger
36. Audio88 & Yassin - Normaler Samt
35. K.I.Z. - Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker
34. Yung Hurn - In Memory of Yung Hurn – Classic Compilation
33. K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn
32. Prinz Harry - Vom Wohlstand verwahrlost
31. MOR - NLP

30. Haftbefehl - Azzlack Stereotyp
29. Waving The Guns - Totschlagargumente
28. Haftbefehl - Kanackiş
27. Sentino - Sentinos Way
26. Maeckes & Plan B - Als wären wir Freunde
25. Morbid - Killerspiele
24. Prinz Pi - Donnerwetter
23. Bushido - VBBZS
22. K.I.Z. - Böhse Enkelz
21. Favorite - Harlekin
20. K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
19. Pedaz - Pott für immer
18. Haftbefehl - RR
17. Casper - XOXO
16. Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle
15. Blumentopf - Gern geschehen
14. Justus - Zeichen & Muster
13. Vega - Lieber bleib ich broke
12. Casper - Hin zur Sonne
11. Favorite & Jason - Rappen kann tödlich sein

10. JAW - Gehirn im Mixer
9. Snaga & Pillath - Die linke und rechte Hand Gottes
8. SSIO - Spezial Material
7. Eko - Jetzt kommen wir auf die Sachen EP
6. Samy Deluxe - Samy Deluxe
5. Celo & Abdi - Mietwagentape
4. Casper - Die Welt hört mich
3. Hollywoodsfinest - Soziopath
2. Zugezogen Maskulin - Alles Brennt
1. K.I.Z. - Hahnenkampf

ok aber kein einziges mal savas hm

na gut mor
 
Back
Top Bottom