Der EA Sports FC Thread

Du sagst es
Fifer kann jeder...Für die Masse produziert

PES is für pro gamer.
Wie PES immer schon real rüberkommt und wie geil das alles aussieht. Die physik vom Ball alleine. In der Wiederholung wenn man ranzoomt und auf langsam das replay laufen lässt, kann man sehen wieviel liebe da ins Detail gesteckt worden ist!!

Letztes Fifer war 2003...

Einfach Dreck...Von jahr zu jahr!!

Hin und wieder ebn all die Jahre bei Fifer reingeguckt aber direkt hass empfunden!!

Spielst du auf der PS4?
Dann lass die Tage mal zocken @DJ Nihad
 
ich biete mich auch für ein paar Games an, am besten mit Party Chat hab noch paar Fragen was die Steuerung angeht

F_Totti_87
 
Hab das Spiel heut geholt, erster Eindruck ist sehr gut, finde schon dass sich an der Grafik was getan hat (spiel aber auf Xbox One X mit 4K TV) und das Gameplay ist deutlich besser, flüssiger.
 
finde dieses Jahr zum ersten mal beide Spiel GROTTENSCHLECHT.
Fifa benötigt definitiv noch ein Update....diese Verteidigung plus Spielerwechsel ist einfach nicht funktionsfähig :D
PES ist einfach langweilig und steif, garnicht mit warm geworden leider...
 
Bei vielen Schiedsrichterentscheidungen kann man schon hart verzweifeln, bei PES wird jede Berührung abgepfiffen :(
 
Bei vielen Schiedsrichterentscheidungen kann man schon hart verzweifeln, bei PES wird jede Berührung abgepfiffen :(
Meinst du PES 2020?
Das war in der Demo und anfangs der Vollversion noch gaaanz anders. Da gab's selten Pfiffe bei klarem Foul. Haben die aber wieder soweit gepatcht, dass das nun härter geahndet wird
 
Meinst du PES 2020?
Das war in der Demo und anfangs der Vollversion noch gaaanz anders. Da gab's selten Pfiffe bei klarem Foul. Haben die aber wieder soweit gepatcht, dass das nun härter geahndet wird

Jo PES2020! Bei mir werden normale Zweikämpfe als Foul gewertet, bisschen Körperkontakt reicht schon aus. Nervt halt extrem.
 
Eigentlich kaum. Also Du solltest das taktische Foul (2 x X) halt so gut wie gar nicht nutzen, weil das fast immer abgepfiffen wird. Aber mit normalem Pressing krieg ich fast jeden Ball...

Normales Pressing reicht bei mir schon aus, damit der Schiri pfeift.

Feier das Spiel nach einer MeisterLiga-Saison nicht mehr so. Nach manchen Eckbällen, die man klärt fliegt der Ball aus dem Strafraum richtung gegnerische Hälfte, die Kamera bewegt sich aber nicht mir, ergo man verliert den Ball. Oder ich spiele einen normalen Pass (10 m) aber kein Spieler interessiert sich dafür alle gucken passiv zu, ich wähle die entsprechenden Spieler an, aber die sind dann erstmal betäubt, bewegen sich nicht und wieder ist der Ball sinnlos weg. Beim Pressing klemmen sich meine Spieler einfach hinter die Gegner, wodurch ich keinen Zugriff auf den Ball bekomme. Wenn ich im Angriff bin zeigen mir meine Mitspieler Laufwege an, ich spiele den Ball in den Lauf, die hören auf zu laufen und der Ball rollt einsam ins Aus. Der Gegner spielt Kackpässe die ich locker erlaufen kann, aber knapp davor werden die meine Spieler abgestoppt, sodass ich den sicher geglaubten Ball doch nicht erreiche.

Und das alles im Jahr 2019!
 
Normales Pressing reicht bei mir schon aus, damit der Schiri pfeift.

Feier das Spiel nach einer MeisterLiga-Saison nicht mehr so. Nach manchen Eckbällen, die man klärt fliegt der Ball aus dem Strafraum richtung gegnerische Hälfte, die Kamera bewegt sich aber nicht mir, ergo man verliert den Ball. Oder ich spiele einen normalen Pass (10 m) aber kein Spieler interessiert sich dafür alle gucken passiv zu, ich wähle die entsprechenden Spieler an, aber die sind dann erstmal betäubt, bewegen sich nicht und wieder ist der Ball sinnlos weg. Beim Pressing klemmen sich meine Spieler einfach hinter die Gegner, wodurch ich keinen Zugriff auf den Ball bekomme. Wenn ich im Angriff bin zeigen mir meine Mitspieler Laufwege an, ich spiele den Ball in den Lauf, die hören auf zu laufen und der Ball rollt einsam ins Aus. Der Gegner spielt Kackpässe die ich locker erlaufen kann, aber knapp davor werden die meine Spieler abgestoppt, sodass ich den sicher geglaubten Ball doch nicht erreiche.

Und das alles im Jahr 2019!
Traurig sowas lesen zu müssen, wäre echt Mal schön einen richtigen Konkurrenten gegen FIFA zu sehen.
 
Kann ich nicht verstehen. Gerade spielerisch ist PES ne absolute Hausnummer. Super, flüssige und präzise Steuerung. Laufverhalten, Ballphysik, Dribbelmanöver stark. Unglaublich vielfältiger Spielaufbau und die taktischen Möglichkeiten sind enorm & sofort bemerkbar.
 
Babastyle wie findest du das neue Abwehrverhalten? Bei mir pfui dann hui und jetzt kommt jeder durch Trauer.
Abwehrverhalten ist wirklich top zur Zeit. Dadurch dass man jetzt alles manuell verteidigen muss, benötigt man viel mehr Skill als bei FIFA 19. Ich bin aber auch schon an meine Grenzen gekommen. Ich kann dir nur den Tipp geben direkt auf den nächsten Spieler zwischen Angreifer und deinem Tor zu wechseln und auf den Angreifer Druck zu machen und ggf. zu tacklen. Hat bei mir bisschen was gebracht.
 
Zurück
Oben Unten