Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

Peak Greta.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die hört sich an wie die AfD 2015 zur Flüchtlingskrise. Diesen apokalyptischen Sound fand ich damals scheiße. Heute immer noch.
 
Der Unterschied ist nur, dass der Klimawandel schon viel eher apokalyptische Konsequenzen haben kann als ein paar hunderttausend Flüchtlinge.
 
Der Unterschied ist nur, dass der Klimawandel schon viel eher apokalyptische Konsequenzen haben kann als ein paar hunderttausend Flüchtlinge.

Denke ich nicht. Konsequenzen natürlich, aber der entwickelte Mensch wird mit ihnen fertig werden. Wie er auch mit dem prognostizierten Waldsterben oder dem Ozonloch fertig geworden ist. Auch die Überbevölkerung hat nicht die apokalyptische Wirkung, die mal prognostiziert wurde.
 
bild.asp
 
Denke ich nicht. Konsequenzen natürlich, aber der entwickelte Mensch wird mit ihnen fertig werden. Wie er auch mit dem prognostizierten Waldsterben oder dem Ozonloch fertig geworden ist. Auch die Überbevölkerung hat nicht die apokalyptische Wirkung, die mal prognostiziert wurde.
Ja, könnte sein, dass wir ne Lösung finden, mit den Konsequenzen fertig zu werden. Vielleicht sind z.B. die Technologien, mit denen man Co2 wieder aus der Atmosphäre extrahieren und dann irgendwo speichern kann, in ein paar Jahrzehnten so weit, dass letzten Endes alles kein Problem ist. Aber derzeit sieht's halt so aus, dass wir voll in der Scheiße sitzen, wenn nicht rechtzeitig was unternommen wird, da ist diese "Wird schon"-Attitüde extrem fahrlässig und irrational.
 
Wer jemanden wegen Asperger-Autismus ein "Wrack" mit "Psychosen-Neurosen-Kindheit" nennt und meint, derjenige sei deswegen grundsätzlich nicht ernstzunehmen, egal worum es geht, ist auf jeden Fall ein ziemlicher Nazi, der langsam mal wieder nen Bann kassieren sollte.
Naja, zu seiner Verteidigung, er leider ja offenbar selbst an einer geistigen Behinderung.
 
Zurück
Oben Unten