creepy wikipedia links pt.2

wo hat die mutter geschrieben? ich kenne nur foren in den detektiv gütig (der erste engagierte privatdetektiv) und drei freunde geschrieben haben. die mutter war nur auf facebook aktiv.
Kriegst ne PM!

LG
 
das hat mich irgendwann mal richtig lange beschäftigt, kein scheiß. alles dazu gelesen, alles angesehen. ich hatte damals sogar angefangen, ein spiel (eine art visual novel bevor das ein begriff war) dazu im rpg-maker dazu zu bauen. ist natürlich nie was vorzeigbares oder gar fertig geworden. mehr als ein paar skizzen, karten und konzeptideen hatte ich eigentlich nicht, dann war mir die software irgendwie zu beschränkt, was anderes hatte ich aber nicht, dies das.

egal. fiese geschichte, nach wie vor.
Wenn du dich so viel damit beschäftigt hast: Hast du denn einen Favoriten, wer der Mörder sein könnte?
 
diesen yuba county five fall find ich interessant, hab noch einen thread auf reddit gefunden wo noch weitere infos gepostet wurden
 
hm ich weiß nicht, ich für meinen teil wechsel wege zu einem bwstimmren ziel gerne durch... wenn ich hier im dorf zu freunden gehe nehm ich in den seltensten fällen den gleichen weg zurück den ich hingenommen habe... auch wenn der andere weg länger oder dunkler ist udn ich bin da nicht der einzige, ich hab das schon ebi anderen leuten bemerkt die gern durch die gegend spatzieren
Meine Brüder haben mir beigebracht, auf dem Rückweg immer einen anderen Weg als auf dem Hinweg zu nehmen. Man muss den Überblick über seine Hood behalten
 
Hehe

Aber mal ehrlich yez. Gerade gesehen das das so ähnlich auch auf Wiki steht. Die meisten Sachen was dieses Genre hier angeht lese ich aber auf nem Extra Forum für solche Themen durch...

Auch die ganzen Fälle die ich hier reingestellt habe , kommen von diesem Forum...Da erfährt man am Ende viel mehr als auf Wiki. Die Mutter von Lars Mittank hat da übrigens auch oft geschrieben!

Sind schon paar richtig krasse Fälle dabei , die ich hier verlinkt habe - weitere Folgen!!

Grüße Sherlock Tito
Bist du dir da sicher weil ich hab 3x in meinem Leben ne Stunde "Best of creepypasta" durchgelesen und kenn ca. 98% der von dir geposteten Sachen
 
Hier ein krasser Fall aus meiner Hood ,

"wo 2009 ein Heimleiter den Tod fand und ein bis dahin unbescholtener 80 jähriger Mensch um 3h morgens in einen tödlichen Kampf vor seiner Wohnung verwickelt wurde, der 80 jährige konnte sich gegen den 54 jährigen, der ihn vor seinem Haus aus dem Wagen zerrte und sofort auf ihn einschlug, anhand eines Messers dass er in der Seitentasche der Autotüre hatte zu Wehr setzen und fügte dem Heimleiter der auf ihn immer wieder zustürmt, damit tödliche Verletzungen zu, in Panik bindet der 80 jährige den 54 jährigen mittels Abschleppseil an dessen Auto und schleift ihn einen 1/2 Kilometer an eine Tankstelle anstatt sofort die Polizei zu verständigen - später sagte er, er hatte Angst, dass dies Kinder sehen könnten, die am Schulweg die Straße vorbeikämen - dafür sitzt er jetzt den Rest seines Lebens hinter Gittern ! Als Grund des Streites mit dem Heimleiter laß man, dass der 80 jährige mit der Pflege seiner 100 jährigen Mutter in dem Hülgerth Park ´Heim nicht zufrieden war, dies ist unwahr, die Differenzen entstanden erst als der 54 jährige Heimleiter wurde, und das Heim die Mutter des 80 jährigen besachwaltern ließ um auf das Vermögen der Frau zugreifen zu können - es sollen anschließend beachtliche Vermögenswerte den Besitzer gewechselt haben - und dies ließ sich der 80 jährige nicht widerspruchslos gefallen!"

https://ktnv1.orf.at/stories/442049

Und hier noch diese 2 Fälle aus Deutschland , Finnland & der Schweiz:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Göhrde-Morde

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lake_Bodom_murders

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vierfachmord_von_Rupperswil
 
An die Hobbydedektive hier: Hat jmd von Euch nähere Infos zum Fall "Der Schneemord von Much"

Kann da leider nur sehr wenig bis gar nichts darüber finden. Würde mich aber gerne mal in diesen Fall reinlesen!!

Grüße
 
ach das is ja bei mir um die ecke, aber da hör ich heute zum ersten mal von, werd meine eltern ma fragen ob die das damals mitbekomemn haben. den gedenkstein hab ich im vorbeifahren gesehn
aber ich glaub so viel gibts da auch nich weiter zu erfahren, is ja alles aufgeklärt und der tathergang eher simpel wie mir das erscheint
 
@D.U.T47 yea, frag mal deine Eltern darüber!!

Im großen und ganzen interessiert mich e so gut wie jeder Fall. Am liebsten lese ich aber über Fälle wo man sich die Frage stellt, "wie um alles in der Welt können Menschen so etwas tun" , wie eb'n dieser hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mordfall_James_Byrd_junior & eben so mysteriöse Fälle wie dieser hier:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Deaths_of_Kris_Kremers_and_Lisanne_Froon

Vor allem ihre Handy Bilder, die erst Tage nach diesem Vorfall gemacht wurden, machen diesen Fall erst so richtig gruselig:
https://www.google.com/amp/s/www.elitereaders.com/photos-tourists-mysteriously-disappeared/amp/

huiii... *grusel*

So als wär man in diesem Dschungel dabei gewesen...

Wär's ein Tier Angriff (Raubkatze) oder so Dschungel Menschen?!

Lese mich da einfach gerne durch...

Die Tage kommen noch paar interessante Fälle auf euch zu!!

Hab übrigens vom besten Detektiv überhaupt gelernt: Thomas Brezina & Tom Turbo!! :)
 
In meiner Stadt wurde vor ein paar Jahren eine Frau von einem 35 jährigen mit einem Küchenmesser enthauptet. Neulich besucht mich dann ein alter Kollege, den ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen hab, und er erzählt mir, dass der Täter ein Typ ist den wir beide kannten.
Ich so
246265.jpg
 
Und der nächste Fall wo man nur den Kopf schütteln kann und sich fragt was geht bloß mit solchen Leuten ab?!

Auszug aus nem Forum, weil es scheinbar keine Möglichkeit gibt an Quellen zu kommen:

„Zbrodnia Połaniecka“ - „das Polaniec-Verbrechen

Von 24. zum 25.12.1976 auf einer Landstraße zwischen Połaniec und Zrębin (Ost Polen) werden von zwei Täter und zwei Helfer drei Menschen umgebracht. Die schwangere Krystyna (18), ihre 12-jährige Bruder Mietek und ihre Eheman Stanisław (21). Und das vor Augen von mehr als 30 Zeugen.
All die Menschen die anwesend waren, sind keine Mafioso oder Verbrecher, es sind ganz normale Kleinbauern, Arbeiter, und alle sind Nachbarn von Opfer und Täter.
Nach der Tat wird dilettantisch ein Verkehrsunfall vorgetäuscht.Die Zeugen eingeschüchtert und bestochen (Mischung aus beiden ), schwören auf Kruzifix dass sie nichts verraten. So das über mehrere Monate dieser Fall als gewöhnlicher Verkehrsunfall „abgehackt„ wird.
Nur eine 15-jährige, die auch min. einen Teil des Mordes gesehen hat, lässt sich den Mund nicht verbieten und bringt dieser Fall ins Gerede. So das auch Staatsanwaltschaft die Sache neu aufrollt.
Bis zuletzt (teilweise bis heute) versuchen manche Zeugen die Sache so zu vertuschen / verdrehen dass man nicht alle Ablaufe rekonstruieren kann.
Trotzdem sind 4 Haupttäter und mehrere Zeugen (wegen Falschaussagen teilweise zur mehrjährigen Gefängnisstrafen) verurteilt worden.
Es gab vier Todesstrafen, zwei ausgeführt, eine zur 25 die andere zur 15 Jahre umgewandelt.

Heute leben die Opfer- und die Täter -Familien (und auch die Täter selbst) weiterhin in den kleinen Ort Zrębin. Die einen versuchen damit klar zu kommen, die anderen tun als ob 1976 nur ein Unfall passierte.

Wen Ihr Euch fragt, warum da mehr als 30 Zeugen anwesend waren:

... Alle Zeugen und Täter sind zusammen von einer Christmette ( Weihnachtsmesse Mitternachtsmesse) mit zwei Busen und einen PKW von Polaniec nach Zrebin gefahren. Die Opfer sind von der gleichen Messe zu Fuß nach Zrebin gegangen.
Man hat erst mit dem PKW den 12 -jährigen Mietek absichtlich angefahren, dann mit einer Eisenstange / LKW Radschlüssel die Krystyna und Ihren Mann umgebracht. Schließlich ist man zurück zu dem verletzten Mietek, der mitten auf Straße lag und schrie.Der Haupttäter hat dem Schwiegersohn, der den PKW steuerte, gezeigt ( den sozusagen angewiesen ) wie er genau mit dem Wagen ( genau mit dem Linken Vorderrad ) über dem Kopf des Jungen fahren soll.
Und das haben sich die mehr als 30 Zeugen, Menschen die noch vor paar Monaten als Gäste mit Krystyna und Stanisław ihre Hochzeit mitgefeiert haben, von einem der Busse angesehen.
Und dann haben fast alle, einfach so getan als wäre das ein unaufgeklärte Verkehrsunfall.

Immer wenn ich mich an dem Fall erinnere, dann kann ich einfach nicht glauben, dass so viele einfache Menschen, so grausam sein können.
Das keiner von denen eingegriffen hat, es waren "nur vier Täter" ohne nennenswerte Waffen.
Tatwerkzeug war LKW-Radschlüssel und ein PKW.
Und das die Leute, die das sehr genau mitbekommen haben, teilweise bis heute die Tatsachen vor der Opferfamilie zu leugnen versuchen.

Zu den Beweggründen die die Täter zu dieser Tat hatten:

...dieser Fall ist sehr gut beschrieben, und im Polen "Medial bekannt " fast so gut, wie hier in Deutschland der Fall Hinterkaifeck.

Es gab schon sehr lange, ab ca. 1946-47, einen Familienstreit, damals noch zwischen Jan Roj ( Großvater von Krystyna und Mietek ) und dem Haupttäter Jan Sojda.
Direkter Auslöser sollte ein mutmaßlicher Diebstahl von Lebensmittel ( Wurst ) auf der Hochzeitsfeier von Krystyna und Stanislaw sein, im Sommer 1976.
Genau genommen ist die Schwester von Jan Sojda ertappt worden als Sie Lebensmittel stiehl ( oder versucht hat, ist nicht 100% geklärt). Dieser Diebstahl wurde publik und das hat der Jan Sojda als unbegründete Beleidigung empfunden, und mit dem dreifachen Mord dieser Sache gegenüber Fa. Kalita gerächt.

Holy Shiat...:eek:o_O
 
Last edited by a moderator:
Hast du denn einen Favoriten, wer der Mörder sein könnte?
ich war immer überzeugt, dass es nur dieser ortspolizist gewesen sein konnte, schlierenbauer oder so. der typ hatte ein verhältnis mit einer der erschlagenen frauen und auch ein uneheliches kind mit ihr. dann die sache mit dem schlüssel und viele andere hinweise, die direkt auf ihn deuteten.

keine ahnung, müsste mich da nochmal reinlesen. aber der wars jedenfalls bei mir ;)

und bei dir? lass privatdetektivwissen abgleichen.
 
@D.U.T47 yea, frag mal deine Eltern darüber!!
mein vatta konnte sich auf anhieb an den namen von dem kerl erinnern und meine mutter uund großmutter hatten die ganze geschichte auch direkt wieder auf dem schirm. der mordfall scheitn heir sehr großewellen geschalgen zu haben... mein onkel wohnt mittleweile fast neben der stelle wo der kerl angebunden worden ist
ich dachte erst dass der arme mann eifnach nicht von vorbeifahrenden leuten gesehen wurde, das wär heir definitiv möglich aber mein vatta meinte dass er definitiv gesehen worden ist und ihm einer sogar ne decke rausgeworfen hat und dann aber weitergefahren ist
mein vatta hat mir dann erklärt dass es zu der zeit hier wohl viele überfälle gegeben hat bei dem ein vermeintlich hifle suchender autos angehalten und dann mit komplizen ausgeraubt hat, deswegen waren die leute wohl allgemein stark verängstigt und es hat wohl damals kaum jemanden gewundert dass niemand angehalten hat
 
ich war immer überzeugt, dass es nur dieser ortspolizist gewesen sein konnte, schlierenbauer oder so. der typ hatte ein verhältnis mit einer der erschlagenen frauen und auch ein uneheliches kind mit ihr. dann die sache mit dem schlüssel und viele andere hinweise, die direkt auf ihn deuteten.

keine ahnung, müsste mich da nochmal reinlesen. aber der wars jedenfalls bei mir ;)

und bei dir? lass privatdetektivwissen abgleichen.
Ja ist halt schwierig und eine eindeutige Überzeugung, wer der Mörder sein könnte, hab ich jetzt nicht. Ich hab mir in den letzten Tagen ein bisschen was dazu reingezogen, aber die seriösen Medien legen sich da nicht so fest und die, die es tun, sind halt relativ unseriös und stellen da beispielsweise auch so Behauptungen auf, dass der Schlittenbauer es nicht gewesen sein kann, weil er ja so ein netter Mensch sei, weil er beispielsweise die Klage zurückgezogen hat und so.:D
Es war der Gruber selbst.:eek: Anschließend hat er halt weiterhin in seinem Haus gechillt, denn wo sollte er auch hin, hat die Tiere versorgt, seinen Speck gegessen und routinemäßig die Kalenderblätter abgerissen. Nach ein paar Tagen kam zufällig der Schlittenbauer vorbei, der das dann entdeckt hat und daraufhin kam es zu einem Kampf, wobei der Gruber stürzte und mit seinem Kopf auf einem Gegenstand aufschlug und starb. Der Schlittenbauer dachte sich dann, dass ihm die Geschichte doch kein Mensch glaubt und ist gegangen. Kurz darauf hat er seine Söhne vorbeigeschickt und anschließend hat er mit zwei anderen (quasi als Zeugen) die Entdeckung gemacht. Dass er davon wusste und sich das zuvor angesehen hat, erklärt dann auch sein seltsames Verhalten und warum er sich so gut auskannte. Weiterhin würde das erklären, warum die Wertgegenstände nicht entwendet wurden.
Gegen Schlittenbauer als Mörder spricht auch irgendwo, dass sich der oder die Mörder noch länger im Haus aufgehalten haben. Warum sollte er das denn machen, da erhöht sich doch massiv das Risiko, entdeckt zu werden und sein tagelanges Fehlen wäre seiner Familie doch aufgefallen. Natürlich hätte er auch immer mal wieder vorbeischauen können, aber da besteht ja immer noch das Risiko, dass ihn auf den Wegen jemand beobachtet und warum sollte er das überhaupt tun, ihm kann doch völlig egal sein, ob die Tiere gefüttert werden etc. Außerdem hätte ein externer Mörder doch auch seine eigene Waffe mitgebracht und gerade als starker Asthmatiker vielleicht auch etwas effektiveres als so ne Reuthaue.

Vor ein paar Jahren haben so Polizeistudenten den Fall intensiv untersucht und die sind unabhängig voneinander alle zum gleichen Schluss gekommen, wer denn der Mörder sei. Aus Rücksicht auf die Nachfahren des Mörders sollte er aber nicht genannt werden, was wiederum gegen Gruber als Mörder spricht, denn seine Nachfahren sind ja die Mordopfer.
 
Last edited:
Back
Top Bottom