LP Jens' Top 60 amerikanische Hip Hop Alben

suedi wie kommts bei deinem großen faible für us rap eigentlich dazu, dass deine dekaden best of nur mit deutschrap geschmückt ist?
hat das interesse irgendwann nachgelassen?

hab die andere liste bewusst nur auf drap bezogen. selbst die liste hier war ja nur mal so nebenbei zusammengestellt ohne alles noch mal zu hoeren, da sind sicher auch alben bei die ich heute vielleicht doch nich mehr drin haben wuerde und vergessen hab ich bestimmt was (beatnuts). fuer ne liste die sich dann auch noch auf nen bestimmten zeitraum festlegt haette ich noch mehr zeit aufbringen muessen. hab aber auch immer phase, wo ich eher deutsche sachen gehoert hab und welche wo amirap mehr im fokus stand.
 
Beatnuts musste ich auch überlegen, hab mich letztendlich dagegen entschieden. Ab und zu sehr geile Beats, auf Albumlänge jedoch eher durchschnittlich.
 
so ne albenliste is halt auch schwerer als ne sagen wir mal top100 beste songs oder so. gibt bestimmt songs die top10 waeren aber das album nich mal top100 oder so. aber man muss da ja auch keine wissenschaft draus machen. die tedenzen kann man ja deutlich erkennen.
 
2Pac wäre bei meinen Lieblings-MCs in den Top 5, geht's nach den Alben taucht er erst auf Platz 21 mit Thug Life auf. Oder Daz: Viele meiner Lieblingstracks sind von ihm, aber die Alben so gut wie immer eine durchwachsene Sache.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist ja bei jedem verschieden aber ich hör alles von Pop, Rock mit allen seinen Subgenres, Fusion, Folk, Country, Jazz, Funk bis hin zu Dub/Reggae, Elektro und und und
Achso und Zeitraum so 60er bis Heute
 
Naja, was den Raphörern die 90er sind, das ist für Rockfans die Phase zwischen 1965 und 1975. Rock hatte einfach schon viel länger Zeit, um sich totzulaufen. Dort geschehen auch keine Innovationen mehr. Entweder bestimmen Retro-Wellen das Geschehen oder man verästelt sich in immer kleinere und extremere Untergenres. Mal sehen, ob Rap den gleichen Weg nimmt.

so in der Art meinte ich das auch. wenn man sich überlegt, daß der Höhepunkt von "Emo", als letzter Strömung von "handgemachter Musik mit verzerrten Gitarren", die tatsächlich im größeren Stil den "mainstream erreicht hat (oder vergesse ich das gerade was?), auch schon über zehn Jahre her ist.

(und dem ist ja nicht so, weil es jetzt komplett an hörenswerten Veröffentlichungen mangelt)
 
so in der Art meinte ich das auch. wenn man sich überlegt, daß der Höhepunkt von "Emo", als letzter Strömung von "handgemachter Musik mit verzerrten Gitarren", die tatsächlich im größeren Stil den "mainstream erreicht hat (oder vergesse ich das gerade was?), auch schon über zehn Jahre her ist.

(und dem ist ja nicht so, weil es jetzt komplett an hörenswerten Veröffentlichungen mangelt)

Ich glaube was auch ne Rolle spielt ist, dass es heutzutage halt einfach auch extrem komfortabel und gemütlich ist zu Hause in seinem Zimmer mit Logic und co irgendwas zu machen. Das war früher so in dem Stil nicht möglich und ne Band zu organisieren, mit ihr aufzunehmen und zu touren ist viel aufwendiger, kostet mehr und dauert länger.
 
Zurück
Oben Unten