Film Diskussionen

Was sindn gute film"reihen" mit 2 filmen wie bsp blade runner oder kill bill
(Triad) Election 1+2
Public Enemy No.1 Teil 1 Mordinstinkt + Teil 2 Todestrieb
Trainspotting + T2
In China essen sie Hunde 1+2
Dumm und dümmer + dumm und dümmehr
 
@Suedberliner
Der macht jetzt aber auch die Hauptrolle für dieses Apple+ exklusive bums Dingen da. Ma sehen. Ja, der Film war nicht der Knaller. Aber für DC Verhältnisse schon stark:D
 
One upon in time with hollywood

Once upon a time in Hollywood....
Der Film ist einfach cool. Hat ne Menge Flair und da Setting der 50er und 60er würde perfekt inszeniert (glaube ich zumindest, verdammt ich hab da doch nicht gelebt...dem was meiner Vorstellung davon entspricht)
Die Optik und Farbgebung ist klasse, wir bereits in inglourious bastards betreibt Tarantino wieder einmal Geschichtsrevision und erzählt ein Märchen , eine Geschichte aus den 60ern in Hollywood....
Ich weiß, filme sollte man sich im o-ton geben, dennoch schau ich meistens die synchro....
Kurt Russell als Erzählstimne hat mich übelst gestört und abgefuckt....
Da hätte man bessere Stimmen finden können, die haben einfach nicht in den Film gepasst...
Coole Bilder die Tarantino da einfängt, aber de Film besitzt noch eine meta-ebene, subliminale und manchmal trotzdem plakative hints, betreffend der Rezeption von Filmen, da gibt's einige Szeneb.
Der Film ist ne hommage von Tarantino an sein viel geliebtes Hollywood und auch wenn er nicht oscar-würdig ist, ist es ein Film denn man jederzeit in Dauerscbleufe laufen kann, was nicht bedeuten soll, Er sei leichte Kost, aber er ist ist ein Clash verschiedener Genres, aber er funktioniert einfach.
Darsteller sind schon Oscar m-worthy, wenn man bedenkt, dass Jennifer Lawrence für silber linings bekommen hat.
Es ist ein Film, der sich perfekt in tarantinos Gesamtwerk einreiht, er befindet sich qualitativ weit über dem Mittelmaß, es handelt sich EinFach um einen waschechten tarantino.
Man geht hier sehr sensibel mit dem Fall in, was eventuell nicht passiert wär hätte es nicht diesen shitstorm wegen aussagen Tarantinos bzgl. De
 
Last edited:
Gerade Aladdin gesehen und muss so langsam eingestehen, dass Disney mit ihren Realverfilmungen eine überwiegend gute Arbeit leisten.
König der Löwen hat mir nicht so gefallen, dass war teilweise zu "hyperrealistisch" eine gescriptete Tierdoku...
Disney muss auch extrem rich sein...
Aber das hat auch seine positive Seiten. Das ist die Gelegenheit für andere Studios harte, realistische, intelligente Filme mit genialen konzept zu produzieren...
Auch ne Gelegenheit für Jungregisseure zu zeigen, was sie können
 
Was sindn gute film"reihen" mit 2 filmen wie bsp blade runner oder kill bill
Der Pate 1 und 2. 3 zähl ich nicht zu der Filmreihe.
Überraschenderweise 21 und 22 Jumpstreet....
Ant-man hatte auch nen coolen zweiten Teil....
Ähm naja ist zwar ein Drei-Teiler von Sergio Leone mit Clint Eastwood war klasse
Ralph reicht's und fortsettung

Viele Franchises haben oft gute filme zu bieten...
Matrix, John whick, James Bond, Mission Impossible.....mcu zu


Ja ich weiß, dass ich filme genannt habe, die nicht den qualitativen Anspruch entsprechen, die du meintest, ich wollte es einfach malgesagt haben
 
natürlich zählt der pate 3 zu der film reihe haha man kann sich das doch nich aussuchen nur weil man den film nich mag
 
Außerdem hat der 3. Teil immerhin eine wichtige Grundlage für Silvio Dantes Al-Pacino-Imitation geliefert:



 
ich fidn den dritten eh nich schlecht, kalr hat der seien schwächen us is kein meisterwerk mehr wie die ersten beiden aber es gitb auch eingie sehr starke momente
schade dass der geplante vierte teil nich mehr gemacht wurde, von der plotidee klang der schon inetressant
 
Wenn der Pate 3 ein eigenständiger Film wäre, würde er auch einen viel besseren Ruf haben und ich denke von vielen als guter Film bezeichnet werden.
Aber die ersten beiden Teile gehören nun mal zu den besten Filmen aller Zeiten (vielleicht die besten) und da sieht er halt leider eher alt dagegen aus
 
hab gestern greenbook geguckt, kommen son bisschen ziemlich beste freunde vibes auf (original). fand den richtig gut und unterhaltsam, kann schon verstehen, warum der den oscar fuer film des jahres gewonnen hat und seh viggo mortensen eh sehr gerne. 8,5/10 :thumbsup:
 
irishman.jpg



official poster

die Fan Poster sahen besser aus :D
 
Justice league Fand ich überraschend passabel bis gut.
Nur batman war von allen superhelden irgendwie voll die lusche. Dabei ist er der hauptprotagonist.
 
Back
Top Bottom