LP Jens' Top 60 amerikanische Hip Hop Alben

glaube ja - ewig nicht mehr jehört die 2 Scheiben...war auf jeden Fall in seinen crackdealertagen auch mit Biggie am Bliddock wrappen.
 
Dafür Remix und Videoclip zum Fugees Remix von "Boom Biddy Bye Bye" on fire.
 
Fugees fand ich immer unglaublich langweilig. Einzig der von Diamond produzierte Titeltrack kann was. Wg. Sample / Beat.
Lauryn Part auf Family Business ist godlike. The Score für mich eins der besten Rapalben ever.
 
Fugees fand ich immer unglaublich langweilig. Einzig der von Diamond produzierte Titeltrack kann was. Wg. Sample / Beat.

Thread ist ja ganz nice und trägt sicher zu deiner êre bei, bruoder, aber wehe, wenn Deception oder ich einen derartigen Thread eröffnet hätten. Dann hätte man uns womöglich als Selbstinszenierer gebrandmarkt... ;-)

So. Und jetzt bin ich auf die Top 5 gespannt.

is doch egal wer was denkt alter, wenn man bockt hat, macht man einfach, werd doch heut noch fuer meine meth und red top 50 aufjezogen.

man muss die fugees ja nicht liken, aber lauryn hill das talent abzusprechen, da hoert der spaß auf, also schluss jetzt mit dem fugeehate bidde, moechte mich gegen thread endehier nich noch streiten.
 
Last edited:
Bei solchen Listen geht es ja nicht nur um den subjektiven Geschmack / Wert, sondern zu einem gewissen Teil auch immer um den vermeintlich objektiven Impact den ein Album auf seine Zeit, eine Ära oder gar die ganze Kultur hatte, bspw. wie Stilprägend es war, usw. :emoji_point_up::emoji_nerd:.
 
81Gsa8G18GL._SL1400_.jpg
50 Cent - Get rich or die tryin
Release: 2003

Hatten damals schon How to rob a industry nuegga gefeiert "I robbed Pun without a Gun, I said just peace and run" dann zufaellig die Videopremiere von In da Club gesehen...sheesh war direkt instant Song of the Year, was ein Brett das damals war, der Beat von Dre :eek:

Und wie mein Lieblingscomedian Eddie Griffin einst so schoen ueber Jesus sagte: I said wait a minute, he can walk on water, feed a thousand with one bread, raise the dead, but you tellin me this nuegga couldnt handle three nails? I know a brother with nine bulletwounds still walking around, his name is 50 Cent, you tellin me 50 Cent is colder than Jesus?

Als Hommage an das Album hieß meine erste EP auch Get Bitch or try Dyin', war auch ein Track auf den If I cant Beat drauf, auch auf die Gefahr hin mich jetzt komplett zu blamieren, hab die Lyrics von meinem Part sogar noch im Kopf, war aber noch jung und das meine ersten Steps am Mic...habt Nachsicht :oops:

Eyo, gib mir das Mikrofon/ und schon fang ich an zu flown/ jeder Takt, jeder Ton/ bringt mich naeher an den Thron/ Brauch nur Weed und ne Bong/ und fahr wie Michelle Vaillant/ im Beamer davon/ Richtung Meer unterwegs/ ma gucken was geht/ vielleicht sind da mehr unterwegs/ und schlucken noch spaet/ Ey wir sind nur Zweit/ aber doppelt so heiß/ Delices mixt tight/ und ich rock dann den Scheiß/ das ist Jay O Motherfucker nur damit du weißt/ wer dich Ho Motherfucker am Mikrophon verspeist/
Ich hab eine Hand fuers Mic/ und eine fuer die Blunts/ mit der ich dir auch mal zeig/ das du mich mal kannst/ aber weiter im Text/ der so heiß is wie Sex/ von den Typen mit den Tracks/ die dich killen wie wir Becks/ Das sind ernstgemeinte Raps/ direkt ausm Herz/ also scheiß auf die Checks und scheiß auf Komerz/ Delices mixt das!/ Alter shiit was fuer Cuts/ dein Shit is fuer die Katz/ bitte schick mirn Fax/ falls du mehr faxen packst/ ansonsten F*** dich du Sack/ und nick mit zum Takt/ denn ich bin richtig begabt/ und schick dich ins Grab/ Mutterfikker :oops:

Naja Schwamm drueber..achja hab mal selbst nen remix gemacht und das in da club acapella auf still dre gemixt, war mega kompliziert, weil entweder acapella oder beat tempowechsel/pausen drin hatten, und man das immer wieder anpassen musste und nicht einfach einmal speed angleichen und drueber legen reichte, aber das ergebnis war pornoes. lad ich auch hoch mit dem rest dann





 
Last edited:
Ich sehe Kayne sogar als Erfinder des Degenerierten-/Mumblewrap.
Mit den homosexuellen singsang Lauten und stretches. :D
Ye am Wrappen = temper tantrum

die größten urväter von dem was man heute mumble rap nennt und mit diesem singsang rap oder stakkato flow rap meint sind max b (der wiederum von maße beeinflusst sein dürfte) bone thugs n harmony lord infamous gucci mane und natürlich weezy

die juice hat mal einem birdman album mit zig features 4, 5 kronen gegeben mit der begründung, ein so ordentliches album mit so wenig talent müsse man auch erstmal schaffen.

war bestimmt "5 star stunna" was auf jeden fall einige bretter am start hat:




find jetz nich dass birdman schlechter rappt als zig andere aus dieser i'm not a rapper i'm a hustler sparte
dass ausgerechnet bei dem sich so viele trauen mit dem finger auf ihn zu zeigen und zu sagen der kann nix hab ich nie verstanden
ich würde jedes birdman album jederzeit einem von zb jurassic 5 vorziehen :emoji_baby_chick::emoji_japanese_goblin:
 
81Fw-VI17eL._SL1500_.jpg
R-349148-1553080650-6815.jpeg.jpg
Nas - Illmatic/It was written
Releases: 1994/1996

Yung Nas war einfach unfassbar krass, Stimme, Flow, Lyrics da stimmte einfach alles, mMn auch kein nicht guter Track auf der Illmatic, hab auch deutlich lieber ein Album mit "nur" zehn Tracks die dafuer alle stabil sind, als die 23 Track Dinger. Qualitaet groeßer Quantitaet halt, dazu hat er damals mit der Illmatic auch das Game revolutioniert indem er sich fuer einzelne Tracks die Produzenten gepickt hat (Das Who ist Who zu der Zeit) das war damals ein Novum im Biz.



Auch ein Alltime Top 20 Track:



 
Last edited:
find jetz nich dass birdman schlechter rappt als zig andere aus dieser i'm not a rapper i'm a hustler sparte

das habe ich in der tat auch nie begriffen, als ob den jetzt son gucci oder 2 chainz unter den tisch flowen würde
 
ok ich konnte dem oeffentlichen druck nicht stand halten und hab den faehnchen im wind modus aktiviert. nee quatsch, aber hab mir heute nochmal in ruhe das the score album gegoennt und finds nachwie vor stark und vergoettere lauryn, aber top ten platzierung war wohl doch etwas zu hoch gegriffen, hab sie daher auf platz 23 katapultiert und der rest in der region ist jeweils einen hoch gerueckt, das war jetzt aber auch die letzte kleine aenderung. morgen hab ich mehr zeit, dann kommt die top 5 versprochen :emoji_fingers_crossed:
 
Dafür Remix und Videoclip zum Fugees Remix von "Boom Biddy Bye Bye" on fire.

beste version von fugeela ist btw der remix auf der clubtunes vol.2 sound of the dragon, das fugeela acapella bis zum anschlag gepitcht und dann der premobeat von boom von royce da 5'9 drunter, der brennt alles nieder der mix, lad ich mal hoch, wenn ich naechstes wochenende mal wieder fuern paar tage in germany bin, zusammen mit nen paar hier erwaehnten eigenen remixen.
 
Last edited:
das habe ich in der tat auch nie begriffen, als ob den jetzt son gucci oder 2 chainz unter den tisch flowen würde
Mit Gucci hast du dich aber nicht so richtig befasst oder? Der ist echt krass. Und das sage ich als Boombap-Nazi
 
Back
Top Bottom