Film Diskussionen

Password:swortfish hab ich auch ganz gut in Erinnerung, aber ist auch schön 18 Jahre alt
 
hab gestern nacht killing them softly von 2012 geguckt... mim brad pitterich james gandolfini ray liotta und dem schauspieler von johnny sack
ging um überfälle, rumgejunke, auftragsmorde und allgemeinen gangsta scheiß
schauspielerisch war das alles sehr gut, vorallem gandolfini als abgewrackter alki killer war sehr sympathisch und auch die bilder waren sehr athmosphärisch... in einer szene versucht ein kerl ein gespräch mit eineem junkie zu führen, der beim sprechen immer wieder wegdriftet.... das war wirklich spitze inszeniert und es gitb noch ein zwei andere so starke momente, aber alles in allem fühlte sich der film dann doch zu skizzenhaft an... da hätte auf die knapp 1,5 stunden echt mindestens nochma ne halbe stunde aufgeschlagen werden können um die figuren auch besser kennen zu lernen
brad pitt ist zum beispiel auf dem cover und wird als lead actor geführt, taucht aber erst nach ner halben stunde oder so das erste mal auf, hat ein kurzes gespräch im auto udn verschwidnet dann erst mal wieder.... gandolfini ist ein mal in einem gespräch an einer bar und ein mal im hotelzimmer zu sehen.....
letztendlich hat jeder nur ein paar szenen und dann ist auch schon wieder alles vorbei... es gibt filme wie true romance, die so kurze auftritte trotzdem komplett ausreizen und sehr einprägsam gestalten (selbst samuel l jackson der da nur ne minute zu sehen ist hinterlässt einen bleibenden eindruck), aber das ist hier trotz der guten schauspieler nicht der fall gewesen. das material gibt es eifnach nicht her. ne also da wär definitiv noch mehr drin gewesen auch wenn der film zumindestens für ein mal anschauen sehenswert ist
ob ich den nochma schaue weiß ich im augenblick nich so genau... kaufen werd ich ihn vorerst nicht
aber das gezeigte millieu hat auf jeden fall mein inetresse geweckt, sodass ich mir mal den vorgänger film aus den 70ern mit robert mtichum zu gemüte führen werde
 
vorhin lief "die legende des barney thomson" auf tele 5... wollte eigentlich was anderes machen aber während ich noch am mampfen war hab ich die ersten minuten mitbekommen und bin hängen geblieben
robert carlyle (begbie aus trainspotting) spielt so einen rutnergekommen typ der als friseur arbeitet udn als er gefeuert werden soll aus versehen seinen chef ersticht und daraufhin von der polizei für einen derzeit agierenden serienkiller gehalten...danach passieren allerlei verrückte dinge
war kein meisterwerk aber ich musste öfter schmunzeln und war gut unterhalten....wer schwarze komödien mag sollte mal reinschauen
 
hab mir gestern nacht noch the friends of eddie coyle aus dem jahr 73 angesehen aber hm mir hat der nicht sonderlich gefallen.... da war der nachfolger "killign them softly" doch deutlich interessanter und das trotz der von mir erwähnten schwachpunkte
es gab ein paar spannende szenen (hauptsächlich die zwei überfälle unddie szene mit dem ebsoffenen eddie am ende im auto) aber sonst hab ich mich eher gelangweilt... schauspielerisch war das alles eifnach sehr unbeeindruckend, ohen die story zu kennen hätte man nicht sagen können ob da jetzt gerade ein gangster oder hausmeister am tisch sitzt... schon allein wie die gekleidet waren wirkte sehr unpassend... ich weiß es sind die 70er da muss man mit merkwürdiger kleidung rechnen aber die gangster sehen aus wie spießbürger.... ein fbi agent und ein waffenschieber sind auchsehr ähnlich gekleidet, am anfang konnt ich die gar nicht auseinander halten
die kameraarbeit ist auf standard serien niveau...bei dialogen siehst du immer nur nahaufnahmen der gesichter währned gesprochen wird, aber wozu denn überhaupt wenn sich auf den gesichtern der schauspieler eh kaum was abspielt? dass das millieu mal bildlich eingefangen wird war wohl zu viel verlangt .... letztendlich hat der film einfach nichts was einen in den bann ziehen könnte. keine orte, keine dialoge, keine menschen, keine bilder einfach nix

das ist sehr schade da die story ansich schon interessant ist, man hat da halt eher abgefuckte gangster die sofort snitchen wenn es sein muss, freundschaft zählt nichts und sowas, keinerlei romantisierung. aber es bringt halt nix wenn die schauspieler das nicht verkörpern können. ich kann mir schon gut vorstellen wie ein anderer regisseur aus dem material einen spitzen film machen könnte aber so ist das einfach nix. ich glaub das ist echt der erste film den ich je gesehen hab wo ich dachte "der braucht aber dringend mal ein remake"
 
aber die gangster sehen aus wie spießbürger.
Wollen sie das nicht auch sein? Darum dreht sich doch ein großer Teil von "The Sopranos": Ein Stück vom Spießerkuchen abhaben wollen. Wenn nicht mit Dings, dann mit der Pumpgun.
 
hhhm ansich hast du recht aber sie zielen dabei ja schon auf die gut gekleidete oberschicht und nicht unbedingt auf die ausgeleierte tweed jacke vom aushilfslehrer an der örtlichen grundschule
sicher im eddie coyle film sieht man keien bosse sondern die arbeiterklasse der unterwelt aber die wurde mti der figur "lefty" aus donnie brasco zum beispiel schon viel eindrucksvoller und authentischer dargestellt....
 
Nich Trilogien aufzählen!! (Terminator,Raid & Der Pate)
Bei 2 Teiler sin wa hier...

Sonst zählt von Stirb Langsam bis hin zu Indiana Jones , Zurück in die Zukunft , Alien , Der Weisse Hai , Herr der Ringe , Rocky , Rambo , Matrix, Ocean Eleven , Blade usw. ya auch alles!! Yung Mues hat aber explizit nach Filmreihen mit "2 Filmen" gefragt. Also ne Frage für geübte Cineasten sozusagen... :)

Kevin alone at Home und Dumm & Dümmer fallen mir da sonst noch ein..

EDIT: Motel hat noch 2 Teile...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom