Griselda Records (Westside Gunn, Conway, Daringer, ...)

Wie sich manche Leute hier direkt persönlich angegriffen fühlen, sobald man mal ein wenig gg. 5-Minuten-Hypes stichelt...
Gewagte Aussage. Die werden halt schon länger von vielen Grössen gefeiert.
 
Schon, aber wird jemand deren Mucke noch in 20 Jahren hören?

Das King Kolerateil ist imo vielseitiger und besser als jeder Griseldawrelease.
 
es is ja imemr wieder süß wie die harten gangster über twitter rumbitchen weil sie irgendwer nich kennt/feiert... wieso ignoriert man dasn ich eifnach oder redet direkt mti der person ... naja wat solls, sidn wahrscheinlich die drogen schuld


hab mich in letzter zeit durch eingie griselda releases gehört und das meiste is nix für mich gewesen... aber reject 2 von conway gefällt mir dann doch ziemlich gut
 
bei mir wars das Blakk Tape, aber mehrmals anhören geht nicht...Wrap einfach zu eindimensional...
 
Rap war doch schon immer und großkotzig und auf Nase. Man kann von Griselda halten was man will aber ich behaupte ohne die hätte es das momentane Revival von Boom Bap so nicht gegeben. Das gilt für Crimeapple, Mach Hommy, Your Old Droog genauso wie für die ganzen vermeintlichen Griselda Klone die aber mittlerweile auch alle abliefern. Läuft doch für Hip Hop...





 
DAS REVIVAL WAREN WROC UND KA.
Rest = Klone

Ja gut, war ja aber alles in irgendeiner Form schon mal dagewesen. Vor Roc Marciano waren es in den Nullerjahren unter anderem Doom und Madlib die das Sampling hochgehalten haben. Ich freu mich jedenfalls über neue Musik, auch wenn oftmals qualitativ noch Luft nach oben ist.
 
Ja gut, war ja aber alles in irgendeiner Form schon mal dagewesen. Vor Roc Marciano waren es in den Nullerjahren unter anderem Doom und Madlib die das Sampling hochgehalten haben. Ich freu mich jedenfalls über neue Musik, auch wenn oftmals qualitativ noch Luft nach oben ist.

Naja, die drumless Jeschichten hat imo Wroc einjeführt.
Der ist auch mehr am experimentieren als viele andere, aber klar Madlib Doom gelten.
 
Hat Boom Bap jemals ein "Revival" gebraucht? Seit den 90ern ist das doch der Hip Hop default-status

Naja, finde die Marciano Sachen ab Reloaded haben schon eine neue Ebene erreicht.
(finde dit geiler als OB4CL, Supreme Clientele etc. Ghost hat halt geile stories. Es liegt
vielleicht auch daran, dass ich von den J-Love tapes sehen konnte wie er übernimmt)
Vor allem nicht immer elendslaute Schepperdrums und Bässe.
In dem Sinne dann halt Neubelebung oder Weiterentwicklung.
 
Back
Top Bottom