LP Alchemist - Yacht Rock 2

JELLAY

Altgedient
Joined
Feb 16, 2003
Messages
540


Tracklist sowie Features lesen sich schonmal sehr gut! Kann auf jeden was werden und ist nicht mehr lange hin bis zum 30.08. :thumbsup:
 
Seit wann ist September Sommer?



ganz klar ist der Typ nicht im Kopp - zum Glück kaum interessante Wrapper druff.
 
ah - am intro läuft schon der Captain Future Japano...leider snippet Stiefel...tragisch

kompletter Vollwixer - kann nur aufs Teil mit Wroc jehofft werden...schnell

samples und einige performances natürlich komplett irre...
 
Last edited:
hahaha jeil - da spielt teils sogar Atzenfunk im Hintergrund. lol der Franzose...bester Hatsch aus Marokko wahrscheinlich...schönes Essen.
Wenn AB auf Franzmannlevel abnehmen würde hätte der ein schönes Leben. Echte goons halten den Barscht aber nicht zurück...obergeile cuisine minus Hirn...Austria wine is fucking crazy...haha
Chef Bronson (der ist jescheiter als ich jedacht habe) hat schon Ahnung. dreimal Bussi dort Brah...richtige Schweine lol
 
Last edited:
Hör grad rein... Früher gabs so 1:30 Snippets noch umsonst auf iTunes oder Amazon.

Lass mich raten er will noch 150 Euro für die Vinyl?
 
Kann damit wenig bis gar nichts anfangen. Mag den Vibe der Samples nicht wirklich. Kein Druck in den Beats, was ich bei ALC immer am meisten gefeiert habe.

Sand Castles ist cool.
 
"Griselda Records’ Westside Gunn, Conway The Machine and Benny The Butcher steal the show, with the trio using their verses to deliver a storm of grit to the mostly calming waves of tracks. Alchemist darkens the production when the Buffalo natives jump on the mic. The Butcher teams up with Elcamino on “Sand Castles,” taking the boat off course and into the rough waters as they rap about selling drugs and the street life. Benny paints the picture of the street hustle with bars like “I run around with this big Glock/ Drive through Cleveland with a brick, hit your town for a pitstop/ You know that swish shot?/ It make the same sound when my wrist lock/ Back when y’all was piss pots/ I had a fork in my hand, pulling powder out fish pots.” Conway and Westside Gunn continue the detour on “Eastside” with street raps about trappin’ and homies doing jail time, complemented by a killer guitar riff. These two tracks feature some of the best performances on the record as each artist completely changes the tone, standing out from the pack.". kein bias nein nein Quelle: https://hiphopdx.com/reviews/id.3525/title.review-alchemist-sails-into-summer-vibes-on-yacht-rock-2

Willie The Kid abjehört - nur das Teil mit Alchemist ist nötig.
Die V-Donjeschichten haben teils schöne Ansätze, aber das mixmaster kommt nicht perfekt bis amateurhaft.
Zu 24 Hrs lasse ich Kollegah von Uhrenkindern deutscher und anderer Wurzeln, die wie Capital Bra etc. anjezogen sind, mit Schraubenziehern abstechen. huhuhuhuhuhu

Nach WSG und Conway komm ich rein zu Hitlersägen adlibs:

thee illest maesters
of coin phrases
sharp lasers
in shark faces
troopin dark places
reminiscent of ork mazes
harsh paces for
hard pesos
Worf cases with
no warp spaces
blue thug races
blood races
slug chases
in your mug
gracious
fuck racists
cop tasers

UH Chewbacca!



look what that bunny
do for the carrots
fans is parrots
extorted wrappers
resemble mangy ferro(e)ts
live or die per stream
or per box
I'm the bear I'm the cold
I'm the stare
I'm DJ Red Alert's
YEEEAAAAAAAAh
 
Last edited:
Ganz nice das Ding, aber leider viel zu kurz... Die Tracks könnten gerne doppelt so lang sein
 
Hab es jetzt auch dreimal durchgehört und bin enttäuscht. Es ist ja schön daß Alc es sich gut gehen lässt, aber die Platte klingt wie eine schale Weißweinschorle in Nizza und dazu dudelt dann irgendein Lounge-Mix. Ziemlich inspirationsloses Crate Digging, mindestens drei der Samples beim ersten Durchgang wiedererkannt. Bin nur zu faul das jetzt rauszusuchen. Den Mittelteil von Ocean Prime haben Doom oder Madlib schon verwurstet, das Sample von Harry O. ist auch bekannt und der Rest klingt auch wie einmal nach Alan Hawkshaw gegooglet. Dazu kommen dann noch die hingerotzten oder nicht vorhandenen Arrangements. Aber schön mal wieder Big Twins gehört zu haben...

Edit: Parts auch alle keine Highlights.

 
lol

Also der Meyhembeat ist komplett irre und der Boldypart auch recht gut. Willie ebenfalls...dann noch Sand Castles...

Fazit: Wenn ALC 20 Minuten hinscheisst sind die besser als die neusten Ghostface, Snoop, Likkle Brother, DJ Muggs (4track EP mit Meyhem :p) etc. Wreleases.

Alcwroc slash güldener crackstein Album wäre geil. hoffentlich bald oder 2020....der ist auch der einzige auf Yacht Rock 2 mit OGwrapstil. Twin hat halt Stimme sonst nichts.
 
Last edited:
Die Parts klingen zu einem großen Teil nach Leftovers und wurden hörbar nicht mal auf den Loops recorded. Fetti war dope, aber eben kein Albert Einstein oder Rare Chandeliers. Muggs ist meiner Meinung nach im Moment auf Augenhöhe mit Alchemist, hoffe Letzterer bastelt heimlich an einem vollwertigen Release, anstatt weiter an irgendwelchen 4-Track-Eps..
 
Die Parts klingen zu einem großen Teil nach Leftovers und wurden hörbar nicht mal auf den Loops recorded. Fetti war dope, aber eben kein Albert Einstein oder Rare Chandeliers. Muggs ist meiner Meinung nach im Moment auf Augenhöhe mit Alchemist, hoffe Letzterer bastelt heimlich an einem vollwertigen Release, anstatt weiter an irgendwelchen 4-Track-Eps..

Wie hörst du, dass z.B. der Wrocpart (da sind ja auch adlibs) nicht auf den beat recorded ward? oder der Williepart?
Vielleicht bin ich zu dumm und/ oder habe zu wenig Rhythmusjefühl.
Vor allem aber passen einige parts doch inhaltlich zum EPnamen.
WSG Conway natürlich nicht...
 
Ja gut, da hab ich mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Punkt für dich. Am meisten ist mir der Benny-Part aufgestoßen, da macht die Betonung überhaupt gar keinen Sinn. Conway klingt auch extrem random. Der Rest ist inhaltlich schon kohärent, aber Roc oder Meyhem z.B. kann man eigentlich auf jeden Beat legen, da die eh maximal monoton rappen. Alchemist ist ja auch kein Anfänger, der würde die Parts wohl kaum offbeat setzen. Am Ende bleibt halt die Beliebigkeit und daß einfach nichts wirklich hängen bleibt.
 
Ok, Dank für die Antwort.
Wat wurde für Harry O jesamplt bitte?
 
Last edited:
Back
Top Bottom