Urlaub! Wohin geht die Reise?

Tiptop, cool. Werde capo vaticano noch genauer ansehen.
Falls du sonst noch Tipps hast betr. Ausgang, Ort oder sonstwas - gerne ;) :thumbsup:

Wird meine erste Italo-Hochzeit. Nächstes Jahr geht es zur einer Hochzeit/Ferien nach Kampanien - mal sehen was diese Region dann zu bieten hat.

Uff, hatte jetzt dieser Jahr zwei Hochzeiten in Beograd ... mein viertes mal dort und ich war noch nie in Paris :'(

capo vaticano is in der naehe von tropea, koennte sogar sein, dass tropea auch zur region capo vaticano selbst zaehlt, bin zwar jedes jahr da, aber welches dorf offiziell zu welcher region gehoert, damit hab ich mich nich so mit beschaeftigt..sollte es tropea werden, kann ich dir auf jeden fall die besten restaurants, bars etc. nennen, die ganzen anliegenden doerfer haben aber auch alle schoene straende nur kann ich da nicht so konkrete tips in die richtung geben..tropea selbst ist aber auch kein partyort jetzt eher was ruhiger, der einzige wehmutstropfen ist, dass das meer nach und nach den strand verschlingt, ist zwar noch genug da, aber kein vergleich zu frueher, da war halt endlos mehr sandflaeche im vergleich zu jetzt :( ich mags auch am liebsten im juni/september etwas vor/nach def hauptsaison an sich, aber fuer fir tage machste da auch im august nicht viel falsch ;)
 
@IP.Saint @The Great Saiyaman, ich hab jetzt nochmal recherchiert, den fuer mich schoensten Fleck Italiens, den ich faelschlicherweise als Puglia bezeichnet hatte ist: SALENTO (in Puglia), da war ich in zwei Sommern immer am Strand Punto Prosciuto, einfach traumhaft schoen! Nur in August ist es dort meistens zu ueberfuellt, also besser im Juni/Juli oder September dorthin ;)

https://www.google.com/search?q=sal...hUKEwj4uePLsOHjAhUBYVAKHRPYDHcQ_AUoAnoECA4QAg


@Dnvito Aegypten war ich auch zweimal, egal wo, es ist total stressig und nicht so geil, sobald du die Hotelanlage verlaesst, wirst du ueberall belaestigt und jeder will Geld fuer nichts und verfolgt dich total penetrant in der Hoffnung du gibts nach, daher wuerde ich von Aegypten generell eher abraten.
 
Ich kann für den Salento auf der Adria-Seite die Baia dei Turchi empfehlen (in der Nähe von Otranto). Insgesamt kann ich nen Urlaub in Puglia nur empfehlen, aber da scheint sich der Thread auch halbwegs einig zu sein.


Salento_str206_baia_dei_turchi_09.jpg


https://www.tripadvisor.de/Attracti..._Turchi-Otranto_Province_of_Lecce_Puglia.html

Achja Sant Andrea kann man auch empfehlen, wenn man ohne kleine Kinder unterwegs ist. Mit kleinen Kindern ist Torre dell'Orso nur ein paar Kilometer entfernt. Liegt ebenfalls in der Nähe von Lecce/ Otranto.

Für Italien würde ich generell den August meiden, da ganz Italien in dem Monat im Urlaub ist.

Torre-SantAndrea-su-Rive-del-Salento.jpg


https://www.tripadvisor.de/Attracti...Orso_Melendugno_Province_of_Lecce_Puglia.html
 
Last edited:
capo vaticano is in der naehe von tropea, koennte sogar sein, dass tropea auch zur region capo vaticano selbst zaehlt, bin zwar jedes jahr da, aber welches dorf offiziell zu welcher region gehoert, damit hab ich mich nich so mit beschaeftigt..sollte es tropea werden, kann ich dir auf jeden fall die besten restaurants, bars etc. nennen, die ganzen anliegenden doerfer haben aber auch alle schoene straende nur kann ich da nicht so konkrete tips in die richtung geben..tropea selbst ist aber auch kein partyort jetzt eher was ruhiger, der einzige wehmutstropfen ist, dass das meer nach und nach den strand verschlingt, ist zwar noch genug da, aber kein vergleich zu frueher, da war halt endlos mehr sandflaeche im vergleich zu jetzt :( ich mags auch am liebsten im juni/september etwas vor/nach def hauptsaison an sich, aber fuer fir tage machste da auch im august nicht viel falsch ;)

Kalabrien möchte ich auch einmal besuchen. Die Tante meiner Frau stammt von dort und ihre Cousine ist dort fast jedes Jahr.
 
@IP.Saint @The Great Saiyaman, ich hab jetzt nochmal recherchiert, den fuer mich schoensten Fleck Italiens, den ich faelschlicherweise als Puglia bezeichnet hatte ist: SALENTO (in Puglia), da war ich in zwei Sommern immer am Strand Punto Prosciuto, einfach traumhaft schoen! Nur in August ist es dort meistens zu ueberfuellt, also besser im Juni/Juli oder September dorthin ;)

https://www.google.com/search?q=sal...hUKEwj4uePLsOHjAhUBYVAKHRPYDHcQ_AUoAnoECA4QAg


@Dnvito Aegypten war ich auch zweimal, egal wo, es ist total stressig und nicht so geil, sobald du die Hotelanlage verlaesst, wirst du ueberall belaestigt und jeder will Geld fuer nichts und verfolgt dich total penetrant in der Hoffnung du gibts nach, daher wuerde ich von Aegypten generell eher abraten.
Danke für deine Antwort, habe jetzt schon gebucht :D am 10 August geht's los nach Hurghada.
Dann werde ich mal meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Habe alles mögliche schon gehört sowohl negativ als auch positiv.
 
Jo Leute, hat jemand von den kompetenten, gefühlten Dauerurlaubern hier Tipps oder gute Streckenideen für ne Interrail-Tour? Hab nach eurer Puglia-Diskussion ziemlich Bock auf Italien. Gerne inklusive Mailand; ich möchte einmal San Siro sehen, bevor es abgerissen wird. :(
 
Jo Leute, hat jemand von den kompetenten, gefühlten Dauerurlaubern hier Tipps oder gute Streckenideen für ne Interrail-Tour? Hab nach eurer Puglia-Diskussion ziemlich Bock auf Italien. Gerne inklusive Mailand; ich möchte einmal San Siro sehen, bevor es abgerissen wird. :(

Da du ohnehin über Mailand fährst, wenn du über die Schweiz nach Italien reist, steht dir Italien danach offen.
 
Ich war das letzte Mal Pfingsten 2000 zwangsweise "im Urlaub" weil ich mitmusste, mir ist das Prinzip grundsätzlich sehr fremd. Ich verlass die Stadt in der ich wohne nie ohne Grund und "Urlaub" ist kein Grund. Wenn ich dann mal wo hinmuss (ob für ehrenamt oder schwarz/unbezahlte arbeit) und vielleicht n wenig sightseeing oder shopping rausspringt, cool, wenn nicht auch kein beinbruch. Aber strand oder so is doch hölle und untätig rumflacken kann ich daheim auch, spart Gagen.

Was das mit Arbeit angeht: die wenigen Male wo ich ein Vorstellungsgespräch hatte war auch immer von meiner Seite aus die Frage ob man sich Urlaub auszahlen lassen kann oder ob mans einfach verfallen lassen muss, wenn mans ned braucht.
Diese Lebensfreude die du oft versprühst ist immer wieder begeisternd! :D
 
Urlaub zum Horizont erweitern? Die Gesellschaft heute ist wohl noch degenerierter als es ohnehin schon scheint, für sowas brauchts keinen Urlaub, für sowas gibt es Bücher.
Klar kannst du den Horizont auch mit Büchern erweitern. Aber anders als durch reisen. Lesen und Erfahren sind zwei paar Schuhe. Da kannst du auch sagen "man kann sein Rührei nur mit Salz würzen, ohne Pfeffer". Ich mag halt auch den Pfeffer. ;)
 
Freunde des reisens, wer war hier schonmal im Vietnam und/oder Kambodscha? Wie hat es euch gefallen?
 
Ich, aber nicht allzu lang. Nur geschäftlich in HCMC und 3 Tage Phnom Penh / 2 Tage Siem Reap.
Angkor ist verdammt beeindruckend, auch wenn natürlich teilweise etwas überlaufen...muss man aber gemacht haben wenn man schon mal in Kambodscha ist. Am Mekong in Phnom Penh gibts Happy Pizza, ballert sogar auch ordentlich :D

Würde gerne mal eine Mekong-Kreuzfahrt machen aber immer keine Zeit :(
 
Ich, aber nicht allzu lang. Nur geschäftlich in HCMC und 3 Tage Phnom Penh / 2 Tage Siem Reap.
Angkor ist verdammt beeindruckend, auch wenn natürlich teilweise etwas überlaufen...muss man aber gemacht haben wenn man schon mal in Kambodscha ist. Am Mekong in Phnom Penh gibts Happy Pizza, ballert sogar auch ordentlich :D

Würde gerne mal eine Mekong-Kreuzfahrt machen aber immer keine Zeit :(

Danke :thumbsup:, ich wollte im November zwischen 14 und 17 Tagen, die Zeit wird langsam knapp, Ankor hat Prio, aber ich hab 2018 auch Ende Januar Kuba geschaut und war 3 Wochen später da :D
 
Freunde des reisens, wer war hier schonmal im Vietnam und/oder Kambodscha? Wie hat es euch gefallen?

vietnam ging so. das feierbarste war eigentlich, dass da ueberall spielkarten rumfliegen, ham dann ne wette gemacht (zu dritt) jeder hat eine karte gesagt und wessen karte als erstes am straßenrand/strand whereever auftauchte hatte rest des orlaubs frei saufen. 20 minuten nachdem wir das gestartet hatten lag meine pikdame am bordsteinrand, habs mir dann sechs tage schoen gesoffen dort. ist insgesamt son bisschen thailand 2.0, auch von den gastronomischen hygienestandards, kumpel hatte fir tage scheiserei und war ausser gefecht, also obacht.
 
Back
Top Bottom