Allgemeiner Serien-Thread

fincher würd wohl gern 5 staffeln machen...soll er :-D genug stof gibt es ja in jedem fall und der btk killler wurd ja auch erst 2006 gefasst glaub.... douglas selbst (der typ auf dem das basiert sagt auch
"There’s a lot more they could do. A good one would be the Hanson case up in Alaska. Robert Hanson. He’s the one who hunted down women, flew them up into the wilderness in his airplane that he owned, and then he’d strip ’em down naked and hunt them down like wild animals. That’s going to be a big one. And Green River is going to be a big one. The BTK, they’re doing it now. I don’t know if they’ll come to a resolution… There are some other cases, and some cases are not well known, but they’re interesting cases. We were involved, my partner and I, in the John Gacy case. And of course you’ve got Ted Bundy. That was another agent in my unit who I sent down to spend time with Ted Bundy. That has to be one as well."

https://www.slashfilm.com/mindhunter-seasons/
 
Kidding Season 2 wird glaub ich ziemlich gut... die 1. war ja schon eine sehr gute Mischung aus Tragik und viel schwarzem Humor.
 
Zum Finale von OITNB
etwas abruptes Ende, aber die Staffel war gut und dass sie es beendet haben, finde ich gut. Schlusscredits waren sehr cool. Dass fast alle Darsteller nochmals gezeigt wurden, war super.
 
Zum Finale von OITNB
etwas abruptes Ende, aber die Staffel war gut und dass sie es beendet haben, finde ich gut. Schlusscredits waren sehr cool. Dass fast alle Darsteller nochmals gezeigt wurden, war super.
Hab die Serie gestern auch beendet.
War für mich nie eine Highlight Serie, aber hat immerhin gereicht um die Jahre dran zu bleiben.
Das Ende hat sich für mich nicht wie ein serienfinale angefühlt.
Theoretisch könnte es jetzt noch weiter gehen.
Wobei bei so vielen Charakteren man nicht für jeden einen Schluß finden kann.
 
the boys zur staffelmitte noch mal etwas angezogen aber so wirklich geil is es halt doch nich. hab jetzt noch die letzte folge vor mir und bin froh wenns durch is.

Kann den hype hier auch nicht nachvollziehen. Ist nicht schlecht, hatte auch ein paar coole Momente, aber die Charaktere sind schon ziemlich blass geblieben.
V.a. von butcher hätte ich mir deutlich mehr erwartet.
 
0r7YY91SjvinWzA_A8pvhZUKwdsQLEOMd_IClMlQ1KM.png
 
Dauert noch eine ganze Ecke. Vllt. entsteht ja langfristig ein BB Universe.


edit: whuat... im Okotober schon :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mit der zweiten Staffel Mindhunter angefangen und dann so gut wie ohne Pause alles durchgeglotzt. Hatte ich schon lange nicht mehr so.

Finde die Staffel sehr gut, muss jetzt erstmal noch bisschen was dazu lesen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gestern Abend mit der zweiten Staffel Mindhunter angefangen und dann so gut wie ohne Pause alles durchgeglotzt. Hatte ich schon lange nicht mehr so.

Finde die Staffel sehr gut, muss jetzt erstmal noch bisschen was dazu lesen.
Habe gestern die zweite Staffel beendet. Stehe dem etwas gemischt gegenüber.

Während die erste Staffel hauptsächlich von den Interviews und den Dialogen lebte, wurde dieser Aspekt etwas vernachlässigt. Das Privatleben von Bill und seinem Jungen, der einem anderen Kind beim sterben zusah plus diese ganze Jugendamt-Geschichte war für mich zu präsent in der Staffel. Ebenso dieser Lesbenkram. Etwas Privatleben ist ja ganz okay, aber hat für mich zu viel Raum eingenommen. Diesen Kinderstrichpart hätten sie besser ausbauen können. Inklusive mehr Verhörungen, Ermittlungen und Dialogen, die dunkles zu Tage fördern. Fand die erste Staffel wesentlich krasser und düsterer als die Zweite. Die Dialoge mit "Junior" sind fast schon zu lustig. Der BTK Killer kommt recht angsteinflössend rüber. Ich fand die erste Staffel wesentlich schwerer zu verdauen als die zweite. Lediglich die letzten zwei Folgen sorgte für einen Kloß im Hals. Für mich fehlte dort etwas mehr Substanz und wie es bei der zweiten Staffel immer üblich ist, wurde mehr aufs Privatleben der Beteiligten mehr wert gelegt, als auf den Killer, den sie jagen. Eigentlich etwas schade.
 
Habe gestern die zweite Staffel beendet. Stehe dem etwas gemischt gegenüber.

Während die erste Staffel hauptsächlich von den Interviews und den Dialogen lebte, wurde dieser Aspekt etwas vernachlässigt. Das Privatleben von Bill und seinem Jungen, der einem anderen Kind beim sterben zusah plus diese ganze Jugendamt-Geschichte war für mich zu präsent in der Staffel. Ebenso dieser Lesbenkram. Etwas Privatleben ist ja ganz okay, aber hat für mich zu viel Raum eingenommen. Diesen Kinderstrichpart hätten sie besser ausbauen können. Inklusive mehr Verhörungen, Ermittlungen und Dialogen, die dunkles zu Tage fördern. Fand die erste Staffel wesentlich krasser und düsterer als die Zweite. Die Dialoge mit "Junior" sind fast schon zu lustig. Der BTK Killer kommt recht angsteinflössend rüber. Ich fand die erste Staffel wesentlich schwerer zu verdauen als die zweite. Lediglich die letzten zwei Folgen sorgte für einen Kloß im Hals. Für mich fehlte dort etwas mehr Substanz und wie es bei der zweiten Staffel immer üblich ist, wurde mehr aufs Privatleben der Beteiligten mehr wert gelegt, als auf den Killer, den sie jagen. Eigentlich etwas schade.

Diese Vater/Sohn Geschichte war nicht nur ein Privatlebenskram sondern eine Vorgeschichte zu den nächsten Staffeln. Der Junge ist ein Psycho und wird ein Killer. Mit der Geschichte wollen die zeigen wie man sozusagen langsam zu einen Killer wird. Die ganzen Verhaltungsänderungen etc.
 
Zurück
Oben Unten