LP Azad - Der Bozz 2 (24.05.2019)

wieso bist du so emotional verbunden mit azad. haha was triggert dich so. wenn du ihn prinzipiell kacke findest, schieb ihn doch einfach beiseite.
jmd, der was mit azad anfangen kann, wird das album abfeiern.
für mich ein starkes azadalbum. also inhaltlich selbstverständlich das übliche, aber es ist halt das bekannte azadpaket in bester form.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


verbinden tut mich tun, dass er nur Sauscheisse wreleast und mir keine Warriorsdemos gibt.
Wer soetwas feiert sollte sich aufhängen.
Der war 1996 auf seinen demos/ singles besser als 2019. WTF

wie gesagt z.B. BTTR - könnte von Bushido sein...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


verbinden tut mich tun, dass er nur Sauscheisse wreleast und mir keine Warriorsdemos gibt.
Wer soetwas feiert sollte sich aufhängen.
Der war 1996 auf seinen demos/ singles besser als 2019. WTF

wie gesagt z.B. BTTR - könnte von Bushido sein...


Und Move Back klingt wie von Animus !
 
Zuletzt bearbeitet:
BTTR klingt echt 1:1 wie ne Bushido Nummer (Gleiche Formel wie bei John Wayne etc.).

Dieser Weg auf jeden Fall die beste Nummer, Beat von C'est La Vie feier ich aber die beiden Features sind Absturz.

Ansonsten auch alles eher Durchschnitt, auch die Cuts am Ende fast jeden Songs ziemlich lieblos.
 
Wurde das jetzt eigentlich von Animus ghostgewritten? Oder ist das 1 richtiges Azad Album?

So jemand wie Azad hats doch gar nicht nötig, dass wer anders für ihn schreibt :(.
 
kann mir nich vorstellen dass azad dabei hilfe braucht immer wieder die gleichen texte aus den gleichen bausteinen zu schreiben
werd heute wohl keine zeit zum reinhören finden da 2-3 andere neu erschienene releases erstmal vorfahrt haben aber ich erwarte eh wenig erst recht nach dem erschreckend kitschigen und peinlichen schutzengel track da
 
Hör gerade „All in“, könnt sagen was ihr wollt, aber das Sample hat Afrob schon gekillt.
 
schnell durchgeskippt; altes azad problem, klingt alles zu monoton/gleich

sind paar gute beats drauf, aber lyrisch ist das schon lange nix mehr
 
von den produktionen her schon ein recht einheitliches album geworden aber auf dauer auch nich ganz unmonoton (azad bestimmt hauptverantwortlich für drums und samples weil keine für gorex üblichen matschigen migräne melodien dabei sind)
einzig überraschend is der beat von "bitd" denn so was hätte ich jetz nich auf nem azad album erwartet ("juicy fruit" drumbreak trotzdem längst unantastbar weil schon tausend mal benutzt)
"c'est la vie" hätte besser ein solotrack sein sollen weil die featureparts thematisch nich zu azads part passen (bozza find ich sonst eig. cool und ich mag es dass man ihn hier auch wieder beim rappen luft holen hört)
aus den beats von "kok" (wie furchtbar die hook auf der unplugged ep version klingt uff) und "move back" hätte er mehr machen können mit i-welchen speziellen konzepten anstatt wieder mal nur darüber zu rappen dass er die nummer 1 is und alles fikkt
"sig" passt nich hundertprozentig zum rest aber beat und hook lockern die ernste stimmung vom album immerhin kurz auf

auf tracks wie "dieser weg", "eiszeit", "fluch und segen" oder "bttr/bitd" kommt schon diese gewisse azad atmo so rüber dass ich es mir anhören kann
doch sachen wie "schutzengel", "lass nicht mehr los" oder "braveheart" sind mir einfach zu pathetisch
absturz hook vom track mit savas einfach zu klischee

für fans die mit dieser ernsthaftigkeit und azads altbekanntem hang sich inhaltlich zu wiederholen nach wie vor klarkommen bestimmt ein tolles album
kanns mir nur teilweise geben weil ich aus diesem sound zu nem großen teil rausgewachsen bin aber es is auf jeden fall besser als "nxt lvl"
 
Für mich ein grundsolides Azad Album. Viel besser als erwartet, um ehrlich zu sein.
 
Also mir persönlich gefällt Leben 2 viel besser als das hier vor allem was soll diese behindert gepresste Stimme?? Hinzu kommen noch die lächerlich pathetischen Tracks wie Schutzengel, Braveheart etc.
 
Also mir persönlich gefällt Leben 2 viel besser als das hier vor allem was soll diese behindert gepresste Stimme?? Hinzu kommen noch die lächerlich pathetischen Tracks wie Schutzengel, Braveheart etc.

Fand sogar 2-3 Songs von NXTLVL (DSSAM, IVNDS) besser als die besten Songs auf diesem Album. Find nur Dieser Weg wirklich überzeugend.
 
Ich bin mit annähernd 0 Erwartung reingegangen und nach dem ersten Mal durchhören wirklich positiv überrascht. Kann man gut durchhören, auch die Beats (trotz Gorex-Mitarbeit) echt hörbar. Das Adel-Tawil-Feature muss natürlich überhaupt nicht sein - richtiger Schmutz, der Track - aber ansonsten ein rundes Ding. Meine Meinung.
 
All In mit dem Afrob Skits Sample von Rolle mit Hip Hop. Frechheit!

Album ist halt mittelmässig geil. Chaker immer noch weak. Zu viel pathetische Scheisse.
 
Zurück
Oben Unten