Kopfhörer [Audio & Technik]

hab nen beyerdynamik dt 990 pro... bombe. unterwegs nutz ich den allerdings nicht
 
Auf dem Fahrrad nutz ich die Zolo Liberty+
Bin sehr zufrieden. V.a auch der ewig haltende Akku.
Meine Sony WF-SP700N sind immer gleich leer und der Bass etwas zu schwach.
 
Die hab ich zum Geb. bekommen. Ich find die mit Abstrichen gut. Die automatischen Abbrüche des NC hatte ich persönlich nicht. Find auch ohne Bluetooth-Verbindung taugen die was.

Das mit der Reichweite ist leider bei mir genauso. Steckste mal in die Hosentasch und die Verbindung hat manchmal seine Abbrüche. KA woran das liegt, hab solche Störungen eigentlich nur wenn ich mal das Handy in die Tasche stecke. Alltagsnutzen eher unbefriedigend.
Ansonsten geht es mit der Reichweite. Ärgerlich ist es trotzdem. Bluetooth Kopfhörer in der Preisklasse sollte sowas nicht passieren.

Stylisch sind sie, Bedienung und Qualität ist sehr gut.

Wenn es diese technischen Problemen mit der Reichweite nicht wären, ist es rundum ein Top-Gerät.

ok, der bose is dann auf jeden fall raus. keine ahnung, wie die das teil so auf den markt bringen konnten.

Ich hab die Sony vom ersten Modell seit 2017 und bin sehr zufrieden. Hab damals auch einige getestet und verglichen und war mit dem Sony am meisten zufrieden. V.a das NC und die Qualität der Bluetooth Wiedergabe waren ausschlaggebend. Beim ersten Modell gab es damals leider auch Materialprobleme und bei manchen ist der Bügel gebrochen. Ich hatte diesbezüglich Glück und er hält bis heute. Bin heute Abend im Flugzeug und spätestens da kann ich mir Kopfhörer ohne NC nicht mehr vorstellen. Ich hör mit dem Sony einfach nichts!

Zu dem Qualitätsverlust nach dem Update beim dritten Modell kann ich leider nichts sagen.

Ich liebäugele seit ein paar Wochen mit dem Bose 700, werde ihn demnächst dann mal testen. Leider liest man da jetzt schon einige negative Punkte bei Bewertungen raus.

ich glaub, wenn man da ein exemplar erwischt, das keine mängel hat, hat man auf jeden fall wenig zu meckern. aber ich hab auf amazon und auch woanders schon gelesen, dass manche gleich 3 oder 4 mal umgetauscht haben. auf so was hab ich echt keinen bock. kannst du was zu dem außentemperaturproblem bei der touch bedienung sagen?

die bose 700 haben mir im laden gar nich gefallen, weil man die nich zusammenfalten kann. das is schon ein muss für unterwegs.
 
mochte dt 770 und 990 überhaupt nicht
bin vom soundbild einfach zu sehr an ath m50 gewöhnt

die höhen sind einfach zu unangenehm für mich. waren aber sehr komfortabel auf dem kopf
 
Sorry, zu der Temperatur Sache kann ich nichts sagen. Hab ich selten bei unter 10Grad genutzt, da ist mir aber nichts aufgefallen.
 
es gibt zig threads dazu im netz. sony hat da echt scheiße gebaut (zudem haben sie behauptet, der kopfhörer funktioniere bei 0 bis 40 grad), wind macht da ebenfalls oft probleme, selbst wenn es nich kalt is. für den reinen gebrauch in räumen oder fahrzeugen top, aber ich will die auch draußen benutzen.

ich geh die tage mal kucken, ob ich den sennheiser i-wo testen kann. manche kunden meinen, die maximale lautstärke wäre nich allzu hoch. mit der passenden app ginge es lauter, aber über die muss man dann auch musik hören, d.h. sie is nich mit spotify oder so kompatibel.
 
mochte dt 770 und 990 überhaupt nicht
bin vom soundbild einfach zu sehr an ath m50 gewöhnt

die höhen sind einfach zu unangenehm für mich. waren aber sehr komfortabel auf dem kopf

m50 kannte ich nich, hab den dt blind gekauft, aber komm bis auf basslines gut mit zurecht. könnte mal testen wie der sich am iphone macht, aber dafür hab ich ansich nen kleinen sony...
MDRV55L
Bildschirmfoto 2019-08-12 um 18.29.10.png
 
hab mir den vor kurzem geschossen. gibt klanglich bestimmt bessere in der preisklasse, aber quali und verarbeitung ist top.

61uRPwzpBnL._SL1000_.jpg
 
@FifthAce1 warum nicht irgendwelche China Dinger? Ich hab mich mangels Interesse selbst mit Bügelkopfhörern noch nicht befasst, aber bei in ears war ich von den Top Modellen von Xiaomi sowie Rock zircon relativ begeistert und das jeweils für <30 Euro. Denke bei Bügelkopfhörern sollte es da auch deutlich bessere p/l Verhältnisse geben als media Markt angebote :O
 
ich weiß nich so recht
over ear kopfhörer zum zusammenfalten und verpacken sollten schon einiges aushalten für ein paar jahre
so billiger china scheiß fällt vllt. schnell auseinander
 
Ich habe seit Januar 2018 die Sony WH‑1000XM2. Also bei dem Modell kann ich nicht von temperaturbedingten Problemen (ob verdammt kalt oder heiß) berichten.

Ich trage die Dinger jeden Tag stundenlang auf dem Kopf und bin - abgesehen von der Bluetooth-Verbindung mit immer nur einem Gerät - sehr zufrieden. Hoffe da, dass das 4er Modell sich dann mit mehreren Geräten verbinden kann.

Gibt es eigentlich mittlerweile auch Kopfhörer, die nicht von Sony sind, die LDAC unterstützen?
 
hab die sennheiser mal heute im laden getestet und es stimmt, was viele sagen: die könnten ruhig noch ein wenig lauter sein, egal ob per bt oder kabel. aber ansonsten war der klang klasse, hab noch 1-2 andere kopfhörer ausprobiert und der klang war dort gleich kratziger und weniger klar.

es gibt ja so apps für android wie volume+, goodev oder speakerboost zum erhöhen der lautstärke. hat einer von euch erfahrung mit denen? so 1-2 maximal 3 zwischenstufen lauter und es wäre genauso laut wie über meine aktuellen notfall gammel in ears, das würde schon genügen.
muss mal noch rausfinden, ob man mit der captune app von sennheiser noch lauter machen kann.
 
es gibt ja so apps für android wie volume+, goodev oder speakerboost zum erhöhen der lautstärke. hat einer von euch erfahrung mit denen? so 1-2 maximal 3 zwischenstufen lauter und es wäre genauso laut wie über meine aktuellen notfall gammel in ears, das würde schon genügen.
muss mal noch rausfinden, ob man mit der captune app von sennheiser noch lauter machen kann.
Habs erst gestern bei meinem Huawei Mate 10 mit meinen beyerdynamic t50p probiert mit einigen dieser Lautstärke erhöhenden Apps. War für mich bei allen nicht zufriedenstellend. Klar macht's die Sache lauter, aber den Klang der Lieder umso schlechter. Höhen und Tiefen werden wahllos mal lauter, mal leiser.
 
eben das hab ich mir schon gedacht. ich glaub, ich installier mal n paar der apps und geh morgen nochmal in den laden.
die touch steuerung von sennheiser fand ich übrigens echt nice. hat alles so funktioniert, wie es sollte.
 
war heute nochmal im laden und hab erstmal mit der captune app von sennheiser rumgespielt. ich hab im eq bereich alle werte aufs maximum gestellt und noch woanders bass- & höhenanhebung so hochgestellt wie es geht. ich glaub nich, dass die musik in dem sinne lauter wurde, aber sie bekam mehr volumen und hat sich dann ein wenig lauter angehört, jedoch ohne dass die musik schlechter klang.
hab dann mal noch die goodev app installiert und wenn ich mit der so 10-15% lauter mache, dann is es so laut, wie ich es gerne hätte. ab 20% nimmt die tonqualität dann merklich ab und alles über 30% is auf dauer eh nich mehr gut für die ohren. für ein paar prozente mehr hier und da lohnt es sich aber wahrscheinlich auf dauer schon.
hab leider vergessen, dabei noch den club mode am kopfhörer einzustellen, denn eine betonung der tiefen frequenzen erweckt ja auch den eindruck von mehr lautstärke. blöd is nur, dass die captune app nich mit allen streaming diensten nutzbar is. tidal is glaub ich als einzige dabei.

also ich schlaf nochmal 1-2 tage drüber, aber ich denk, ich nehm mir die sennheiser dann. zwar hat mich an der höchsten nc stufe noch dieses leise hörbare grundrauschen etwas gestört, doch ich denk, da gewöhnt man sich dran. ich werd die nc funktion wahrscheinlich eh nich so oft nutzen, weil ich eh selten bus/bahn fahre und noch seltener fliege.
 
Last edited:
Back
Top Bottom