Allgemeiner Serien-Thread

ich persönlich finde auch dass serien/filme die man als schlechter empfindet wenn man das ende kennt udn die spannugn weg ist von vorneherei nschlecht waren...
Beispiel Red Wedding bei GoT:
1. Ist der Eindruck beim ersten Schauen tatsächlich derselbe, wenn man vorher weiß was passiert?
2. Ist es langweilig wenn man es bereits kennt?
Ich für meinen Teil verneine beide Fragen.
 


Man fiebert doch während der Story mit einem Charakter mit. Man immersed sich mit der Story und fühlt einfach den Struggle des Charakters. Wenn man weiß, dass ein Charakter stirbt, dann nimmt das auch was davon weg, weil man weiß, dass Person X es eh nicht packt.
 
hm bei got wusste ich manche dinge schon udn manche digne noch nicht ...hat sich für mich nciht großartig anders angefühlt...das ist auch subjektives empfinden, auf mich haben plottwists kaum "impact"
aber ich fühle auch nicht mit charakteren mit oder identifiziere mich mit irgendwem
 
Anderes Beispiel

Kannte den Darth Vader Twist waaaaay bevor ich den Film gesehen habe. Kannst mir doch niemals erzählen, dass das den gleichen Impact hat, wie für die Kids aus den 80ern, die das Live im Kino erlebt haben und den Twist noch nicht kannten. Das ist einfach memorable as fuuuck und für mich war es im Endeffekt nichts besonderes.
Glaubst du wirklich, "Star Wars" hätte Leute über Jahrzehnte in den Bann geschlagen wegen "Luke, ich bin dein Vater"?
 
Nein, aber solche Kleinigkeiten sind es, die etwas im Herzen hinterlassen, ka
 
Glaubst du wirklich, "Star Wars" hätte Leute über Jahrzehnte in den Bann geschlagen wegen "Luke, ich bin dein Vater"?
Natürlich nicht. Ich stimme dir zu, dass ein Film/eine Serie die nur von Überraschungsmomenten lebt nicht gut ist. Das heißt aber nicht, dass Überraschungseffekte kein willkommener Bonus für mich sind, den ich mir nicht versauen lassen will.
 
Wär meta gewesen, wenn ihr die Spoiler-Diskussion in den Spoiler gepackt hättet
 
Mir fallen aus dem Stehgreif ein paar Filme ein die eben auf diesen Twists aufbauen und gerade deshalb auch gut sind...

Sixth Sense
Identity
Die üblichen Verdächtigen

wenn du da das Ende schon kennst, ist der halbe Filmspaß schon vorbei..
 
ja, solche filme gibt es. shutter island, memento

gegenbeispiel: titanic
 
Erste Folge the Boys war schon ma Knüller. Hahaha, richtig bitter:D
 
Last edited:
The Boys schon cool, aber ich werd irgendwie mit keinem Charakter zu 100% warm und das machts für mich schwierig
 
In den ersten 3-4 Folgen haben sie auf jeden Fall mehr Wert auf den Aufbau der ganzen Welt gelegt in der The Boys spielt. In den Comics wurde das aufgrund der Eigenarten des Mediums natürlich viel besser gemacht. Und Garth Ennis ist halt ein Genie.

Wird aber besser. Butcher, Hughie und Franchie fand ich anfangs auch nicht optimal umgesetzt aber die Charaktere wachsen und die Darsteller sind echt gut ausgewählt.

"Das Weibchen" so heißt sie im Comic haben auch sie am besten umgesetzt. Finde die erste Staffel schon besser als alle 3 Preacher Staffeln.
 
Ist halt bisher so ein Watchman in wirklich ubgefuckt. Bereitet mir auch in der zweiten Folge unheimlich viel Spaß.
Ich mein ich weiß was @Svansen meint, irgendwie tut so eine Identifikationsfigur schon gut, aber bisher macht mir the Boys nicht den Eindruck als wenn sie so eine Figur haben wollen würden.

@k-mono absolut. Wundert mich das du die bisher nicht angerührt hast.
 
Back
Top Bottom