Der EA Sports FC Thread

1998 bis 2001: FIFA
2002 bis 2007: PES
2009 bis 2013: FIFA
2015 bis heute: PES

So war es bei mir. Ich bin prinzipiell für beides offen. Nach PES 6 hat die Reihe leider krass abgebaut, ab 2015 ging es aber wieder aufwärts und PES 2019 ist gameplaytechnisch wirklich fett. Kann aber auch verstehen, wenn die paar fehlenden Lizenzen und die Menüs abschrecken.

Kann nur empfehlen, PES (aber auch FIFA) ohne diese ganzen Noobhilfen zu spielen. "Automatische" Pässe und Schüsse finde ich lächerlich und sorgen einfach für das Schienengefühl. PES 2019 ohne Hilfe bei der Steuerung ist einfach geil. So kann man das Spiel richtig schön frei aufbauen und gestalten.
 
Also ich war auch von irgendnem pes Teil derart enttäuscht, dass ich die letzten Jahre ausschließlich auf fifa gesetzt habe. Dieses Jahr habe ich erst fifa geholt und irgendwann spontan PES hinterher, da es im Angebot war und ich muss sagen pes 19 hat mich in seinem Bann. Das Spiel ist fifa schon deutlich überlegen.
 
irgendwie erwarte ich jedes jahr, dass das irgendwie geiler aussieht und am ende sieht es so aus, wie es immer aussieht. hoffe, dass sich beim übernächsten fifa durch die neuen konsolen endlich mal was tut. die müssen technisch doch mittlerweile mal was krasseres abliefern. gameplay kann man ja eh erst einschätzen, wenn man es nen paar wochen gezockt hat.
 
Gibts bei PES auch sowas wie nen Karrieremodus? Also normaler Ligaalltag mit Transferfenster usw.? Frage natürlich nur für einen Freund!
 
Hab mir das aktuelle PES mal geholt (ist im xbox gamepass inklusive.)
Noch erschließt es sich mir nicht, warum es sooo viel besser als fifa sein soll, aber es ist tatsächlich nicht so hölzern wie ich es von Version 2017/2018 im Kopf hab.

Was ich mag und damals schon mochte: der "werde zur Legende" Modus ist insofern schon besser, dass du zb auch mal ausgewechselt wirst, als junger Spieler der seine ersten Spiele macht und dann den Rest des Spieles simulierst.

Damals gab es dann auch richtige Interaktionen in der Kabine usw. Das hab ich bisher (nach 3 spielen) aber noch nicht gesehen..
 
bei fifa wird man doch auch ausgewechselt wenn man schlecht spielt.
selbst mit cl/euro league lizenzen konnte PES nicht mit Fifa mithalten, jetzt erst recht nicht.
nicht umsonst wurde PES 19 das Gratis PS Plus Spiel bis Gamer sich beschwert haben, die wollten das nicht mal umsonst :D und dann kam halt Detroit Becomes Human.
Scheiss auf PES :cool:
 
nicht umsonst wurde PES 19 das Gratis PS Plus Spiel bis Gamer sich beschwert haben, die wollten das nicht mal umsonst
Ging doch eher darum, dass es halt nur ein Sportspiel war. Außerdem gibt es zu PES sowieso eine gratis Light Version zum Probe zoggn. Deshalb ist dazu PS Plus ziemlich unnötig.

Lizenzen sind vllt für den Casual-Gamer von Belang. Aber wenn man sich mit der Materie auskennt, d. h. Fan-Patches, ist dieser Vorteil obsolet. PES hatte von Anfang einen starken Editor, es gab sogar mal die Möglichkeit ein eigenes Stadion zu basteln.

Spielerisch kann man die Verhältnisse meinetwegen diskutieren, aber die taktischen Möglichkeiten sind bei PES weit über FIFA.
 
Ich schau mir einfach beide Demos an und fertig. Wobei Fifa dieses Jahr mit Halle und Fifa Street eigentlich ein Muss ist.
 
Hätte mich auf ein eigenständiges FIFA Street gefreut. Aber das sie es in die Haupt-Serie integrieren macht schon Sinn, solange etz auch nix halbgares dabei raus kommt
 
Screen-Shot-2019-07-26-at-06.52.10.png
 
Das ist jetzt das offizielle Fifa Cover oder was? Find ich ganz schön dreist.
 
Es waren ja schon sehr lange Spieler in Trikots drauf, aber dann tatsächlich noch aufs Wappen zeigen und den Verein so in den Mittelpunkt stellen, puh
 
gegen den PC Spielen, egal welcher Modus, ist das langweiligste was man in seiner Freizeit anstellen kann.
 
gegen den PC Spielen, egal welcher Modus, ist das langweiligste was man in seiner Freizeit anstellen kann.
Dachte ich auch bis heut früh und hab zum ersten Mal seit 10 Jahren oder so Kajere gestartet. Eigentlich ganz cool, die Transferverhandlungsszenen sind aber sehr weak.
 
Back
Top Bottom