Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Die gesamte EU z.B. bis auf Polen und Griechenland

Hat doch auch immer etwas mit dem Energiemix und den Alternativen zu tun. Braunkohle ist für Deutschlands Energieversorgung sehr wichtig und diese zu ersetzen dauert eben. Vor allem, da die Ökos ja sowohl die Stromtrassen für die Windenergie als auch neue Gaskraftwerke (lokal) blockieren.
 
Alles richtig, aber von rechts wird immer so getan, als sei das ein deutscher alleingang und irrweg, dabei ist der ausstieg aus der Kohle ein globales projekt das durch viele staaten getragen wird,auch wenn es natürlich lokale unterschiede gibt
 
Coal-phase-outs_July-2019-1.png
 
Alles richtig, aber von rechts wird immer so getan, als sei das ein deutscher alleingang und irrweg, dabei ist der ausstieg aus der Kohle ein globales projekt das durch viele staaten getragen wird,auch wenn es natürlich lokale unterschiede gibt
Aber nicht aus Klima gründen, raff das mal... Niemand steigt aus der Kohle aus wenn nicht seine Stromversorgung durch andere Quellen ersetzt werden kann, ohne sich dabei wirtschaftlich zu Schaden
 
Nice. Bei Frankreich, Schweiz, Österreich sowie den skandinavischen Ländern sollte man natürlich wissen, dass Kohle dort keine bzw. eine geringe Rolle spielt.

stimmt, wenn ich mein lebenlang neben das Klo scheisse, dann habe ich sozusagen ein Anrecht darauf es weiter zu tun im Gegensatz zu reinlichen Menschen, die schon immer Anstand bewahrten....:thumbsup:

2038 ist das niederträchtige Ergebnis einer gelähmten Konsens-Gesellschaft.
Der Planet Erde wird nicht untergehen, sondern die Menschheit und zwar hochverdient!
 
2038 ist das niederträchtige Ergebnis einer gelähmten Konsens-Gesellschaft.
Der Planet Erde wird nicht untergehen, sondern die Menschheit und zwar hochverdient!
Will da etwa jemand den Diskurs als Konsensform überwinden?

Edit: Ruhrpott, ich box dich gleich!
 
Last edited:
Ich glaube ja auch der Mensch wird nicht untergehen. Die Populationskurve wird nur irgendwann eine abrupte Wendung nehmen und dann erstmal sehr sehr steil nach unten verlaufen...So wie wir’s halt aus dem Biologieunterricht kennen.

Eins steht aber fest, schön wird das alles nicht :(
 
Will da etwa jemand den Diskurs als Konsensform überwinden?

schickt sich wie eine biedere Fangfrage an ;)

Ich behaupte, dass bei 30 Lobbyisten mit jeweiligen Eigeninteressen kein demokratischer Konsens, sondern nur eine Mixtur aus der Summierung der jeweiligen Einzelinteressen entstehen kann - das entscheidende Ergebnis sind stets hohe Milliarden-Kosten, die den Interessengruppen zu Gute kommen und die Gesamtgesellschaft zu tragen hat. Eine weitere Art der Umverteilung ....

Der Diskurs als Konsensform ist grundsätzlich eine feine Sache und ich würde ihn auch nicht begraben wollen.
 
Wird aber auch Zeit, oder? Bisschen grotesk, diese ganze Menschheitsgeschichte.

ja nur wer sagt das den 2 Milliarden Menschen die in den nächsten Jahren dazukommen werden?
Unser System will das weiterhin auch so - Stichwort Wachstum!
Wenn die Natur nix auflöst, dann werden wir martialische Zeiten erleben...vielleicht suchen die ganzen Idealisten hier bei uns dann auch freiweilig den Freitod, ganz Lemming gleich...
 
Stichwort Wachstum: Unterscheiden wir uns da wirklich so sehr von anderen Spezies?

Die Natur is da brutal, sie sagt irgendwann stop. Dann wird’s wohl martialisch, ja. Aber auch hier frag ich mich: Unterscheiden wir uns da von anderen Spezies?

Ich kann mit diesem „der Mensch ist so ein schlimmes, böses Wesen, er hats verdient“ nicht viel anfangen. Er ist einfach nur ein Hustler, so wie alle anderen Lebewesen :)
 
Back
Top Bottom