Rap Gossip

......persönlich empfinde ich es als Schande, dass man heutzutage als Voll-Pseudo problemlos Geld machen kann, wenn man nur gut blenden kann - so langsam scheinen sich die 50k schulabgänger ohne abschluss pro Jahr bewährt zu machen...

Aber Kolle wird man da nicht das Handwerk legen können - selbst seiner "musikkarriere" wird es niemals schaden, weil die die seinen plumpen Schmarren noch hören das entweder gar nicht mitkriegen oder es Ihnen einfach scheiß egal ist.
wartet ma ab....der war schon kurz davor ein zentrum in der alten heimat zu eröffen.....das endet noch in ner echten Sekte und der lässt sich sein Leben lang von den Milchbubis pempern. Peinlich wenn Mann's nötig hat, wa?

Ja also Blender gabs ja noch nie. Hast du 1 Beruf :D In jeder Firma gibts Ranghohe die keine Ahnung haben.
Mir tun die Leute leid die bei seinem Programm mitmachen. Das sind ja keine Aussätzigen sondern einfach nur junge Leute die sich unsicher sind welchen Weg im Leben sie einschlagen sollen. Da kommt natürlich so ein Kollegah recht, der einem erzählt dass der Sinn des Lebens dieses oberflächliche Arschloch Dasein ist.

Und zu den Coaches die selbst nicht erfolgreich sind: Das ist ja auch nur so ne Motivationscoach-Geschichte, ne?
j-rgen-klopp-t10980.jpg

Bei allem Hate müssen wir dann doch mal bei der Wahrheit bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich auch das wissenschaftliche psychologische Coaching. Wenn aber heutzutage jemand sagt er wird Coach, kann man davon ausgehen, dass es irgendein Schwachsinn ist.
 
jo, dafür musste halt auch ne richtige ausbildung machen bzw. studieren, das ist aber schon eher fernab von dem, was die baulig brothers dir versuchen aus den rippen zu leiern
 
das ist ja das Ding, für kleines (oder teilweise sogar kein) Geld könnte man sich problemlos weiterbilden, von Abendkolleg bis Volkshochschule (und in größeren Städten sind da garantiert auch einige sinnvolle Sachen bei, und sei es nur der Einstieg in eine Fremdsprache). aber das ist, wie bereits moniert, eben mit Aufwand verbunden (und im Falle von Schulabschlüssen einer benötigten Zeit von mehreren Jahren) und taugt darüberhinaus nicht als (vermeintliches) "Allheilmittel", daß schnellen Reichtum, Status oder sonstwas verspricht - macht man mühselig einen Schulabschluß nach,
 
Naja ich denke dieses gruppenzugehörigkeitsgefühl sowie das Gefühl von Kollegah auserwählt zu sein sowie das ganze Elite Alpha du bist was besonderes und die anderen sind Schafe Blabla eine erhebliche Rolle spielt. Und auch die Hoffnung, dass die Nähe zu einer erfolgreichen Person eben auch zum eigenen Erfolg führt. Das alles bekommst du nicht in der VHS.
 
Naja ich denke dieses gruppenzugehörigkeitsgefühl sowie das Gefühl von Kollegah auserwählt zu sein sowie das ganze Elite Alpha du bist was besonderes und die anderen sind Schafe Blabla eine erhebliche Rolle spielt. Und auch die Hoffnung, dass die Nähe zu einer erfolgreichen Person eben auch zum eigenen Erfolg führt. Das alles bekommst du nicht in der VHS.

stimmt schon, ändert aber nichts daran, dass teilnehmer solcher veranstaltungen naive opfer sind.
 
Problem ist meiner Meinung einfach, dass dieses Coaching jeder dahingelaufene Idiot machen darf, weil es nichts geschütztes ist und vor allem komplett unwissenschaftlich...
Am Ende der Kette bleiben einfach nur Menschen, die eigentlich wirklich Hilfe gebrauchen könnten und sei es auch nur jemand der einem eine Richtung zeigt.

Ich glaube zwar nicht dass alle, die bei diesem Schwachsinn von Kolle mitmachen bedürftig sind, da viele bestimmt auch nur als Fan den Scheiß machen. Jedoch denke ich schon, dass da einige dabei sind, die dafür Geld zusammenkratzen und eigentlich nicht die Kohle dafür haben.
Kölele kann sich noch so oft dahinstellen und behaupten, dass es eine "Herzensangelegenheit" ist, aber wenn bei Anfragen seitens Journalisten dann der Satz "marktübliche Preise" fällt, dann ist das einfach offensichtlich, dass es nur ums Geldverdienen geht.
Bei all der Belustigung über diesen Schwachsinn bleiben am Ende aber Menschen, die nicht in Luxus schwelgen und es wohlmöglich auch noch schwer haben und dann mit ihrem Erspartem Kolles Gönnjamin Yacht finanzieren.

Ich will das jetzt auch nicht überdramatisieren, aber ich finde es einfach nur widerlich... wie die meisten hier wahrscheinlich auch..
 
Naja ich denke dieses gruppenzugehörigkeitsgefühl sowie das Gefühl von Kollegah auserwählt zu sein sowie das ganze Elite Alpha du bist was besonderes und die anderen sind Schafe Blabla eine erhebliche Rolle spielt. Und auch die Hoffnung, dass die Nähe zu einer erfolgreichen Person eben auch zum eigenen Erfolg führt. Das alles bekommst du nicht in der VHS.

Und wieso dann 2000 € bezahlen und sich nicht einfach irgend einer rechtsextremen Gruppe anschließen?
 
Gibt schon auch vernünftige Coaches, das dürfte aber die Minderheit sein. Imho ist schonmal direkt jeder disqualifiziert der Gruppencoachings anbietet. Ein vernünftiges Coaching muss individuell sein.
 
Rdw ist mitte. ihr seid linksextrem. das sieht aus eurer perspektive nur so aus. edit: Und die deutungshoheit kriegen ganz bestimmt nicht irgendwelche debilen extremisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch bei solchen Coachings gar nicht um Inhalte, sondern nur um Emotionen, Haltung, Mindset, Stimmungen, usw. Und evtl. noch um Gruppenzugehörigkeit und -zusammenhalt.

1 großer Haufen Luft eben :emoji_balloon::emoji_balloon::emoji_balloon:.
 
Zurück
Oben Unten