Gestank besser loswerden oder verteilen

Joined
Jul 31, 2019
Messages
4
Hallu! :3

Ich habe mir vorgenommen Spray Paint Art zu lernen. Habe mich dazu gut informiert und dazu passendes Zeug bestellt. Unter anderem, logischerweise, ein paar Dosen von Molotow Premium und Blue Flame.

Gestern kam das Zeug an und ich habe mal bissi ausprobiert wie das so geht und es klappt sehr gut! Ich habe im Garten gesprayt aber als ich wieder ins Haus rein ging roch es drinnen ein bisschen nach den Farben. Das ist echt kacke da es auch zum Nachbarn zieht, meine Oma, und ich erst recht nicht will das sie das einatmen muss. Genauso wenig wie meine Katze im Haus.

Nun meine Frage.. Wo sprayt ihr? Im Garten? Vorm Haus? Fahrt ihr irgendwo hin?

Alternativ habe ich die Möglichkeit auf der Wiese zu sprühen wo ich natürlich eine Abdeckung drüber lege. Die Garage wäre auch möglich, wenn man Tür und Garagentor offen lässt und ein Ventilator von der Tür aus nach draußen Richtung Garagentor pustet.

Bitte verzeiht mir aber ich bin noch ein Anfänger.. Seid bitte nicht allzu böse mit mir :( xD


Danke schon mal im Voraus :3

-RockAngelx3

Spray Paint Art Bild.jpg
 
die sprühen hier alle nur damit sie was zu schnüffeln haben ;-)
 
Dumme Antworten könnt ihr euch ruhig sparen. Ich spraye auf Karton und nicht an Wänden.
 
In Sachen Gestank verteilen sind hier im Forum aber durchaus einige Experten unterwegs.
 
Ich würde dir empfehlen nicht am Haus/Garten/Garage zu sprühen. Sobald die Nachbar davon Wind bekommen und irgendein Haus in der Straße beschmiert wurde, fällt der Verdacht auf dich. Bringt nur unnötige Spannungen.

Schreib mir mal aus welcher Stadt du kommst per PN. Sollte es in NRW sein, kann ich dir sicherlich einige legale Wände nennen. Ansonsten ist ein Anruf oder Besuch bei der Stadt sinnvoll um nach legalen Wänden zu fragen. Eventuell lernst du dann auch noch jemanden kennen. Graffiti ist keine leichte Szene. Du wirst mit Rückschlägen rechnen müssen. Solltest du unbedingt zuhause sprühen wollen, dann muss du dich mit dem Geruch wohl oder übel abfinden. Gerade im Sommer wo Türen und Fenster offen sind und alle im Garten grillen, wirst du zwangsläufig jemanden belästigen. Die Aerosole sind nur in der unmittelbaren Nähe von ein paar Metern. Der Geruch macht niemanden groß krank, aber kann nerven. Mein Rat siehe oben.
 
@Pesci Ich möchte eben nicht in einem vollkommen geschlossenen Raum stehen. Bedenke das meine Oma und ich uns einen Garten teilen und sie somit, wenn sie raus geht, es eben einatmet was ich vermeiden will.

@/=/_Y 0/-/i0 Die Nachbarn kennen uns. Meine Oma wohnt dort schon 67 Jahre. Zudem, dort wo wir wohnen, gibts kein Graffiti oder ähnliches. Ist eine ordentliche Ecke.
Ich denke nicht das ich dir schreiben werde woher ich komme. Wenn du meinen Beitrag gelesen hast und mein Kommentar auch wüsstest du das ich Spray Paint Art machen möchte, auf Karton. Nix mit Wänden ect.
Mir ist der Geruch egal, ich hab ja eine Maske. Aber meine Oma und meine Katze nicht.
Es macht evtl. niemanden krank da ich ja der Jenige bin der unmittelbar davor steht und alle anderen bis zu mind. 5m weit weg sind. Es muss trotzdem nicht sein das eine 85 Jährige sowas einatmen muss oder? Und Tiere schon gar nicht.

@RuhrpottPurkopf Lesen hilft.
_________________

Auch wenn hier nur grade mehr schlecht als recht geholfen wird hätte ich da noch eine kleine Frage.. Da ich recht klein und dünn bin fällt es mir schwer mehrere Dosen mehrere Minuten zu schütteln. Mein Arm wird lahm und hindert mich daran ordentlich zu sprühen. Hat da jemand Tipps und Tricks? Und wie ist das mit Dosen die ich bisher einmal benutzt habe, wieder benutzen will.. Muss ich diese erneut 2-3 Minuten schütteln oder reicht weniger?

Aktuell Zuhause habe ich Molotow Premium und Blue Flame sowie Montana Black und Gold. Dazu wird noch MTN 94 kommen.
 
ALso wenn du deine Cans shaken willst ohne dich anzustrengen, könntest du die an ne stichsäge drankleben oder so wenn du eine hast. wüsste sonst nix was sich so schnell vor und zurückbewegt
 
Leider habe ich keine.. und was heißt nicht anstrengen zu wollen.. Mir macht es bisher echt Laune.. Es ist nur sehr anstrengend auf Dauer wenn man 10 Dosen hat die mal alle erstmal schütteln muss und bis ich die, die ich zuerst geschüttelt habe, nutzen kann muss ich diese erneut schütteln._.

Ist das vielleicht auch so wie beim Sport? Anfangs schmerzt es und irgendwann, umso öfter mans macht, hat man keine Schmerzen mehr?.. Argh.. Ich bin etwas verzweifelt xD
 
Entweder musst du deinem Hobby woanders fröhnen oder deine Katze und Oma müssen bei geschlossenen Türen und Fenstern in der Bude bleiben. Probiere auch mal einen anderen Dosenhersteller z.B. Montana Gold oder Wechsel zu Airbrush. wo gehobelt wird fallen auch Späne. Wenn du ein Ei legst stinkt es doch auch.
 
Ich möchte eben nicht in einem vollkommen geschlossenen Raum stehen. Bedenke das meine Oma und ich uns einen Garten teilen und sie somit, wenn sie raus geht, es eben einatmet was ich vermeiden will.
Kapier ich nicht. Du hast gesagt du sprühst im Freien. Was ich meinte war, wenn du und deine Oma Fenster und Türen zumacht, dürfte es kein Gestank im Haus geben.
 
Back
Top Bottom