Rap Gossip

Nation of Islam hat mit Al Sharpton doch überkrassen Einfluss ausgeübt. Aber Nation of Islam braucht Rap nicht und hat auch was gegen Rap, weil Rapinhalte den Prison Industrial KOmplex befüttern. Ausserdem ist Amerika überwiegend Christlich und die schwarzen amerikaner auch wegen Sklaverei. Die Sklaven die gebracht wurden kannten ja keinen Islam, sondern wurden von teilweise von ihren Feinden des Stammes (und diese Stammeskulturen waren alle nicht Muslimisch) aus dem sie stammten wenn sie im Kampf besiegt wurden und zum überwiegend großen teil von Arabischen Sklavenhändlern verkauft. Die Schwarzen die jetzt muslime sind sind später eingewandert, haben keine vorfahren die sklaven waren oder sind dann aus falschem historischen selbstverständnis konvertiert (nation of islam um sharpton)
 
Weiß einer, wieso so ne Splitter Sekte von einer Splitter Sekte wie die Nations of Gods and Earths so einen Einfluss ausüben konnte, vor allem auf Rap? Warum nicht einfach Nation of Islam? Natürlich hatten Gods and Earths die bessere Lingo - andernfalls hätten wir alle auf unsere lieben Wu-Tang Skits verzichten müssen ("It's da god, god... yo word is bond, god")...
hm bei nations of gods n earths wird der schwarze mensch ja zur gottheit erhoben...ich denke wenn man sonst den ganzen tag im ghetto unterdrückt wird udn von vielen seiten signaliisert bekommt dass man nichts wert sei ist das sicher ein interessanter gedanke und lässt sich dann auch gerade im hiphop gut mti freiheitskämpferischen tendenzen verbinden, besser noch als nation of islam oder sowas
aber gut abgesehen von wu tang hatte der verein doch gar nicht soo großen einfluss auf rap. also außerhalb new yorks fältl mir auf anhieb auch gar keiner ein der den glauben vertreten hat
 
Also religiöse Ansichten und PC hin oder her, das hier ist eins meiner allerliebsten Videos feat. Black Israelites. Die geben echt keinen einzigen F*** :D :thumbsup:

SIX MILLION, BOOHOOHOO THE HOLOCAUST! YOU WORRYIN BOUT SIX MILLION CRACKERS THAT ANOTHER CRACKER KILLED! CAN WE CRY FOR 99 MILLION BLACK PEOPLE?

YOU'RE A WANNABE, YOU WISH YOU WERE A JEW! BLACK PEOPLE ARE BORN JEW!



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Solche Typen waren es ja auch, die diesen Konflikt zwischen den weißen Trump-College Kids und dem indianischen Trommler in DC ausgelöst haben, weil sie die weißen die ganze Zeit provoziert haben mit solchen Sprüchen wie in dem Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat Manu nun geantwortet oder nicht... oder hat der König der Schwarzen seine Calvin Klein Badehose angezogen und schwimmt jetzt erstmal Richtung Amiland?
 
hm bei nations of gods n earths wird der schwarze mensch ja zur gottheit erhoben...ich denke wenn man sonst den ganzen tag im ghetto unterdrückt wird udn von vielen seiten signaliisert bekommt dass man nichts wert sei ist das sicher ein interessanter gedanke und lässt sich dann auch gerade im hiphop gut mti freiheitskämpferischen tendenzen verbinden, besser noch als nation of islam oder sowas
aber gut abgesehen von wu tang hatte der verein doch gar nicht soo großen einfluss auf rap. also außerhalb new yorks fältl mir auf anhieb auch gar keiner ein der den glauben vertreten hat

Sicher. Aber fraglich bleibt m. E. trotzdem, warum man für Freiheitskämpfe etc. überhaupt so ein krass religiöses Backing benötigt. Mit Entstehungsgeschichte, Yakub, eigener Mathematik und eigenem Alphabet...

Außerhalb von New york, nicht. Siehste, da kommt meine ursprüngliche East Coast Sozialisation durch. Aber auch Native tongues, Brand Nubian, Nas, Jay-Z... eigentlich jeder NY 90er Rap act hat mit den Motiven gespielt.

Nation of Islam hat mit Al Sharpton doch überkrassen Einfluss ausgeübt. Aber Nation of Islam braucht Rap nicht und hat auch was gegen Rap, weil Rapinhalte den Prison Industrial KOmplex befüttern. Ausserdem ist Amerika überwiegend Christlich und die schwarzen amerikaner auch wegen Sklaverei. Die Sklaven die gebracht wurden kannten ja keinen Islam, sondern wurden von teilweise von ihren Feinden des Stammes (und diese Stammeskulturen waren alle nicht Muslimisch) aus dem sie stammten wenn sie im Kampf besiegt wurden und zum überwiegend großen teil von Arabischen Sklavenhändlern verkauft. Die Schwarzen die jetzt muslime sind sind später eingewandert, haben keine vorfahren die sklaven waren oder sind dann aus falschem historischen selbstverständnis konvertiert (nation of islam um sharpton)

sry, meinte spezifisch auf Rap bezogenen Einfluss. Nation of Islam hatte ja auch Malcom X und Muhammed Ali... aber jo, Anti-Rap (und wohl auch Anti-Drogen) Haltung könnte ein Ansatzpunkt sein.
 
X-Clan vergessen ihr Verlierer.

E-Rule und Born Allah sind nicht 5% von der DUB Coast? AHHA Cypher 7 AHHA Self Scientifik AHHA MC Ren AHHA KAM AHHA

So wie Suge die bloods hatte hatten halt PE Fruits Of Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:
kam is echt five percenter? redet der darüber in sienen etxten? is mir nie aufgefallen
 
Mit der Manu Nachmache hat sich der Darklord mal wieder selbst übertroffen:D:thumbsup:

Darklord vs Kontra K würd ich mal befürworten :thumbsup:
 
Schwach, dass Manu weder eine Ansage noch was andere rausgehauen hat. Er weiß, dass es sich an Charnell sehr schnell verhebt und die Sache mit Deso ist wohl true. Ansonsten hätte der schon wie ein Kläffer losgebellt, wenn irgendetwas unberechtigt wäre.
 
Fler wird von der Internet Sendung Kino+ als Gast angefragt, weil er davor auf Instagram Interesse bekundet hat.
Direkt am Anfang: 1:15

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hoffe das klappt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Kino+ hat sich anscheinend nicht gemeldet, aber Flir verspricht Realtalk über Filmindustrie skurr
 
Spart euch die 15 Minuten. Clickbait. Einsilbiger Flizzard ohne große Lust. Chillt minutenlang und haut dann 4-5 Wörter dazu im Höchstfall raus. Als ob russische Hacker ihn beim Shisharauchen über die Frontkamera aufgenommen haben.
 
Black Nationalism war halt mal ein großer Trend zu Beginn der 90er, der dann vom Black Capitalism nach Vorbild von James Brown abgelöst wurde. Vgl. zum Beispiel mal das Innencover eines Mainstreamerfolgs wie "Death Certificate" von Ice Cube. Das war eine Zeit lang schick und hat sich dann verlaufen. Wie Afrika-Umhänger.
 
MZEE.com: Wie steht ihr eigentlich zu weißen Menschen, die Gospel singen, um zu zeigen, wie wunderschön die Bandbreite der Stimme ist?

Waving The Guns: Wenn wir sagen würden, dass es kacke ist, dürften wir keinen Rap machen.

MZEE.com: Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen Gospel und Rap.

Waving The Guns: Na dann, erklär mal.

MZEE.com: Ich würde sagen, dass Gospel in seiner historischen Bedeutung abgeschlossen ist. Die bestehenden Gospel von früher hatten einen wirklich politischen Hintergrund, um Leuten das Leben zu retten. Die Frage ist, ob man das heute benutzen darf, nur um zu zeigen, wie toll man singen kann. Vor allem, wenn man nicht mal auf dem Schirm hat, woher es kommt. Rap entwickelt sich ja immer noch, sodass er eben nicht abgeschlossen ist in seiner Funktion.

Waving The Guns: Finde ich eine schwierige These.
 
Zurück
Oben Unten