LP Max Herre - Athen (30.08.2019)

s!M0n

Gold Status
Joined
Nov 29, 2005
Messages
1,486
Neues Album Athen erscheint am 30.08.2019.
Die gleichnamige Single ist seit letztem Freitag draußen und featured Tua in der Hook.


Ja, ich weiß, dass der MZEE Hate auf die Single und den Thread groß sein wird, aber das ändert nichts daran, dass Max Herre und Freundeskreis für deutschen Rap mal ne große Relevanz besessen haben. Finds persönlich wirklich schade, dass eine neue Single von Max mittlerweile fast gar keine Reichweite mehr generiert (30K Youtube Plays nach vier Tagen).
 
Neues Album Athen erscheint am 30.08.2019.
Die gleichnamige Single ist seit letztem Freitag draußen und featured Tua in der Hook.


Ja, ich weiß, dass der MZEE Hate auf die Single und den Thread groß sein wird, aber das ändert nichts daran, dass Max Herre und Freundeskreis für deutschen Rap mal ne große Relevanz besessen haben. Finds persönlich wirklich schade, dass eine neue Single von Max mittlerweile fast gar keine Reichweite mehr generiert (30K Youtube Plays nach vier Tagen).


Die wollen halt alle Lelelele und haben kein Anspruch mehr !
Ich find die Single und das Video Stark
 
gibt halt schon n thread dazu puh du traust dich was

find das musikalisch eigentlich ganz geil. text hat auch gute ansätze, weil max herre ja schon ein fähiger mann ist und in der lage, dicht zu erzählen, aber fehlt halt irgendwie ne pointe, die diese reisemetaphorik und das krisenbla weniger banal erscheinen lässt und so ist dann das aufgeblasene arrangement auch viel zu viel. die progrockpassage musikalisch stark, aber das gitarrengepose im clip dafür völliger absturz, bringt eigentlich die problematik max herre ziemlich gut auf den punkt
 
Da käme man ja fast auf den Gedanken, YouTube Klicks mit der Qualität von Musik gleichzusetzen ...

Apropos... Seit der Hacker auf der Bildfläche aufgetaucht ist, geht der View-Zähler von Mero sehr langsam.... :)

Athen finde ich so ganz OK, aber fast 7 Minuten... Uff...
 
geil wie beide thread eröffner sich erstmal im voraus entschuldigen haha
 
Ich mochte FK und halte Max für einen fähigen Musiker und guten Mc, mal schauen was das Album bringt.
 
hab den track noch nicht gehoert, sber generell max herre besser als 95% aller deutsch rapper, auch wenn das keine kunst ist, da die messlatte nicht gerade hoch ist
 


Der Trip nach „ATHEN“ geht weiter... Heute kommt mit „Diebesgut“ der 2. Teil des Split-Songs „Nachts/Diebesgut“. Teil 1 dann nächsten Freitag gemeinsam mit dem Video zu beiden Songs!!!
 
wenn einem der verdammte Max Herre mit dieser "soul loop mit zurückhaltenden drums" Sache aktuell besser gefällt als Morlockk Dilemma. :eek:
 
Tracklist
1. Athen
2. Villa auf der Klippe feat. Trettmann
3. Terminal C (7. Sek.)
4. Siebzehn
5. Lass gehen
6. 17. September
7. Nachts
8. Diebesgut
9. Dunkles Kapitel feat. Megaloh, Sugar MMFK & Dirk von Lowtzow
10. Sans Papier feat. YONII
11. Fälscher
12. Konny Kujau
13. Das Wenigste feat. Joy Denalane
 
30.8., oder?

Find die Tunes bisher auch gut, aber wenn man sie zu oft hört, fangen sie auch hin und wieder an zu nerven...finds echt spannend wie das im Albumkontext funktionieren wird!
Also von den Liedern bis jetzt hat das für mich schon Jahresbestenpotential. Bewundernswert, diesen modernen Sound konstant so stilvoll klingen zu lassen. Aber erstmal abwarten natürlich, bin gespannt.
 
30.8., oder?
Jop!

Also von den Liedern bis jetzt hat das für mich schon Jahresbestenpotential. Bewundernswert, diesen modernen Sound konstant so stilvoll klingen zu lassen. Aber erstmal abwarten natürlich, bin gespannt.
Würde ich so unterschreiben. Ist definitiv das Album, auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue und welches bauchgefühlt besser sein könnte, als das, was bis dato rauskam.
 
Back
Top Bottom