Phänomenal muss es sein und ein Link!

pfff einmal rear naked choke und jeder UFC kämpfer legt deinen pikaju schlafen

wie viele ufc kämpfer brauchts für einen Bären?
 
https://www.space.com/ai-creates-mo...gQkQS3rCzoxEpAwaukM-_yYjfRDhTeSqKZxUdGptpcxfs

AI Created a 3D Replica of Our Universe. We Have No Idea How It Works.
"It's like teaching image-recognition software with lots of pictures of cats and dogs, but then it's able to recognize elephants," study co-author Shirley Ho, a theoretical astrophysicist at the Center for Computational Astrophysics in New York City, said in a statement. "Nobody knows how it does this, and it's a great mystery to be solved." [Far-Out Discoveries About the Universe's Beginnings]

skynet incoming
 
Das Interessante ist ja, dass die AI in seiner Replika, ohne dass es einprogrammiert wurde, die Dunkle Materie in unserem Universum berücksichtigt hat und somit ein genaues Abbild erstellt hat.
 
Ich habe jetzt nicht das Original-Paper gelesen, aber die dunkle Materie an sich wurde schon bei der Programmierung bzw. beim Training des NN berücksichtigt (Trainingsdaten: "8,000 simulations from a high-accuracy traditional computer model of the universe"). Was die bei ihrer Simulation dann gemacht haben, ist die Menge der dunklen Materie zu verändern. Also nur einen Parameter, der in den Trainingsdaten nie variabel (bzw. immer gleich gewählt?) war.

Das Interessantere ist meiner Meinung nach eigentlich nicht, dass die Simulation, mit veränderten Parametern, immer noch funktioniert hat, sondern, dass diese neue NN-gestützte Simulation schneller läuft und die Ergebnisse genauer sind, als die herkömmlichen Simulationen.

Das Zitat der Koautorin ist ziemlicher Bullshit imho, aber irgendwie muss man die Medien ja catchen.
 
Der Auftritt Franky Zapatas erinnerte an den "Grünen Kobold" aus den Spiderman-Filmen: Er flog, aufrecht auf einem Brett stehend, über der Militärparade zum 14. Juli in Paris hin und her. Gut eine Minute drehte der in eine schwarze Uniform gekleidete Zapata eine Runde über den Champs-Élysées, in der linken Hand trug er ein Gewehr.

Das sogenannte Flyboard Air wurde zur Hauptattraktion der Parade - und weckt schon seit Längerem das Interesse des Militärs. Angetrieben wird es durch fünf Miniatur-Düsentriebwerke, mit denen es auch gesteuert wird. Das reglose Verharren in der Luft ist sogar automatisch möglich, im sogenannten "Auto-Hover-Modus".
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/paris-so-funktioniert-das-flyboard-air-a-1277360.html
 
ein jcvd spagat transzendendiert raum und zeit von daher alles ok.
 
wie der große nachher breitbeinig wegstampft und der kleine abdackelt hehe
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom