LP Big K.R.I.T. - K.R.I.T. IZ HERE (12.07.2019)

Gut gesequenced ist das Album, v.a. mit K.R.I.T. HERE als energischer Startschuss und den vorletzten 3 Tracks, die alle eine Verbindung zueinander haben.
 
Gutes Album, hinten raus aber auch ein paar Songs die mir spontan noch nicht so gut gefallen. Schwachpunkt für mich auf jeden Fall "Prove It" mit Cole und nach wie vor der Wayne-Verse. Erste Hälfte aber ansonsten sehr stark.
 
Finde das Album auch gut. Kann man eigentlich ohne zu skippen durchhören
 
Bei Prove it hätte ich auch mehr erwartet, Beat ist mir zu unspektakulär...
 
Muss leider sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Bei Krit hab ich leider auch immer immense Erwartungen. Es wächst sicherlich bei den nächsten Durchgängen.

Favoriten sind aktuell Life in the Sun und Everytime.
 
Ist auf discogs als CDR gekennzeichnet, bleibt hoffentlich nicht dabei...
 
Ist auf discogs als CDR gekennzeichnet, bleibt hoffentlich nicht dabei...

in der Artikelbeschreibung von amazon/wowhd steht was von manufactured on demand. das sind dann meines wissens nach immer cdr's
 
bin ja wirklich großer krit fan aber gemessen an meinen erwartungen is dieses album die bisherige enttäuschung des jahres für mich :(
ich find sein album davor is sein komplettestes und rundestes release das er je gemacht hat
saugute produktionen schöne konzepte und gute bars & hooks
sein peak in sachen kreativität und präsentation gleichzeitig
aber nich nur im vergleich dazu is dieses neue album ein rückschritt sondern auch zu älteren releases

hier sind für seine verhältnisse ungewohnt viele fade beats drauf
die zu "i been waitin", "i made" oder "family matters" sind einfach komplett 0815
und dieser rico love war auf "cadillactica" schon deplaziert also warum is er so viel bei diesem album involviert?

gut finde ich auf jeden fall "make it easy", "everytime" (erinnert an die mixtapes), "blue flame ballet" (hat outkast vibes + da fällt auch gleich auf dass krit immer dann am besten is wenn er sein zeug selber produziert), "outer space", "life in the sun" und "mississippi" (nette rhythmus experimente bei den letzten zwei tracks)
die beiden ep tracks und "k.r.i.t. here" sind auch nach wie vor stark
"believe" und "family matters" sind lyrisch ein paar der highlights aber beattechnisch nich
den track mit cole finde ich ganz okay wobei die möchtegern travis hook deplaziert wirkt
die drums von "high beams" finde ich etwas steif

ich kapier nich warum er hier das produzieren größtenteils anderen leuten überlässt
er hat doch gezeigt dass er geile samples finden sowie flippen und geile drums einspielen kann

mal kucken was noch wächst aber ich hab da nich so viel hoffnung weil ich es gewohnt bin dass bei ihm viel mehr tracks direkt ansteckend sind
das hier is für mich im moment nur ne 5,5/10 ehrlich gesagt
 
I feel u, Brother. Stand für mich außer Frage, dass es mit Bandana mein AotY wird...:(
Finde auch, er soll das produzieren komplett selbst übernehmen. Krit ist so talentiert und trifft auch oft genau meinen Geschmack mit seinen Inspirationen von Outkast, UGK, Screw usw.
 
Mit den Beats muss ich euch recht geben, aber in Sachen Texten und Thematik ist das sicherlich kein Rückschritt. Gerade was er in Outer Space sagt und vor allem, wie er es sagt, hat genau die Aussagekraft wie z.B. Hometown Hero. Habe mir aber mal die Producer-Liste angesehen und da kann man klar sagen, dass er da besser mal öfter selbst Hand angelegt hätte. Nicht dass die Produzenten nicht fähig wären, aber auch von z.B. Danjahandz als Ko-Produzent kann man denke ich mehr erwarten als das, was er hier bei 2/3 seiner Mitarbeit geleistet hat. Dasselbe mit DJ Khalils Beteiligung für Learned From Texas.
 
Würds jetzt nicht als wirkliche Enttäuschung bezeichnen, dafür gefallen mir insgesamt zu viele Tracks, aber war auf jeden Fall mehr drin. So was wie "Obvious" oder "I Made" sind halt echt zu unspektakulär, gerade im Vergleich zu seinem sonstigen Level. Am Besten gefallen mir "K.R.I.T. Here", "I Been Waitin" (was ein düsteres Brett), "Make It Easy" (wunderschönes Sample :thumbsup:), "Addiction" ("Say it feel like water, I'ma be her waterboard" o_O - Wayne-Part echt wieder grenzwertig, aber geiler Beat :thumbsup:), "Everytime" (Baby Rose schon auf dem Dreamville-Sampler mit einem echt guten Auftritt, mal im Auge behalten), "Blue Flame Ballett" (Outkast-Vibe triffts :thumbsup:), "Life In The Sun" und "Mississippi". Die beiden EP-Tracks sind natürlich auch weiterhin stark. Schade, dass es an der Qualität der Beats schlussendlich etwas scheitert, von der Vortragsweise her klang er selten selbstbewusster als hier drauf.
 
Last edited:


nach mehreren durchgängen is mein eindruck immer noch gleich
ich kapier halt nich warum er ausgerechnet jetz wo er independent is ein album macht wie def jam es gerne gehabt hätte
auf albumoftheyear.org sind viele reaktionen von fans auch eher verhalten
 
Lief jetzt übers Wochenende paar mal, die Eindrücke sind gemischt. Gibt schon mehr als genug richtig gute Tracks, aber auch unangenehm viele Stinker. Vor allem nach "4eva Is A Mighty Long Time" ist das schon eine Enttäuschung.
 
Back
Top Bottom