Rap Gossip

Also der Hype ist auch an mir vorbei gezogen, aber bin nachdem was ich gelesen habe schon relativ froh es nicht gesehen zu haben..
das waren anscheinend lauter Stromberg Momente...
 
ich verstehe auch immer gar nicht dieses ja-aber-jede-generation-hat-ihre-musik-und-findet-andere nicht so gut etc.

die aktuelle szene ist doch mit super wenigen ausnahmen (apache207) kompletter müll. ich habe glaube ich noch nie so schlechte musik gehört.

viele sind hier mit aggro berlin, bassbox etc aufgewachsen und da kann man sich heute sicherlich darüber streiten, was davon nun gut gealtert ist oder nicht, aber die musik war zumindest nicht derartig beschissen.
 
Der Auftritt von diesen eno sagt alles

So ne scheisse liefert man nicht mal im juz ab
 
Der Auftritt von diesen eno sagt alles

So ne scheisse liefert man nicht mal im juz ab

aber wie schon jemand sagte....selbst ssio richtig blass...
da hätte ich wesentlich mehr sicherheit auf der bühne erwartet, dem hat man auch angesehen wie er sich die ganze zeit denkt: bloß nicht verkacken
 
Das ist der Tiefpunkt, schlimmer kann es einfach nicht werden, kann mir nicht vorstellen, dass das unterboten wird.

Peinlicher Scheisshaufen allesamt.
 
Morlockk Dilemma
Ach übrigens: Ich habe mich im Zuge der "Herzbube"-VÖ dazu entschieden, keine redaktionellen Plattenkritiken anzufragen. Bzw. habe ich die Blogs und Magazine gebeten, auch keine zu schreiben. Das hat folgenden Hintergrund. 1. finde ich das Format "Review" 2019 längst überholt. Und 2. habe ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck gewonnen, dass die Rezensionen unter enormen Zeitdruck, ohne die nötige Auseinandersetzung mit einem Werk, geschrieben worden. Wenn man dann hier und da mitbekommt, wie wenig Redakteure für das Verfassen einer solchen Review verdienen, bestätigt sich nur meine Vermutung. Dem stehen dann bis zu zwei Jahre Albumproduktion gegenüber und ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mir meine Arbeit zu - entschuldigt die Unbescheidenheit- wertvoll ist, als sie in einer Stunde "abgearbeitet" zu sehen. No hard feelings. Ich freue mich über jede kritische Auseinandersetzung meiner Platte in Interviews. Auf der anderen Seite mach ich die ganze Sache hier nicht für irgendwelche Redaktionen oder Blogger, sondern für Euch (schleim). Und da Ihr den ganzen Bumms hier schon seit Jahren durch Euren Support finanziert, könnt Ihr auch gern rumkritisieren oder loben. Von daher, schreibt gern nach Veröffentlichung von "Herzbube", was Ihr von der Scheibe haltet. Ich werd ausgewählte Kritiken auch posten und Anmerkungen machen. So viel dazu <3
 
Das ist der Tiefpunkt, schlimmer kann es einfach nicht werden, kann mir nicht vorstellen, dass das unterboten wird.
3o6Zt4a2CvOX5NGu6Q.gif
Bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr sicher

Zumal vor den Hype Awards das auch immer wieder gesagt wurde, schlimmer geht's nimmer
 
Last edited:
aber wie schon jemand sagte....selbst ssio richtig blass...
da hätte ich wesentlich mehr sicherheit auf der bühne erwartet, dem hat man auch angesehen wie er sich die ganze zeit denkt: bloß nicht verkacken

na jut letzteres deutet ja dann tatsächlich auf technische probleme hin. wenne dich und/oder den beat nicht anständig hörst, kannste halt nicht anständig rappen so einfach ist das. und natürlich völlig absurd, wenn dann andere mikrofone an sind und dir diese hyperaktive daisy dee oder wer auch immer reinlabert, da kommste dann natürich raus und wenn du dreimal jay-z, r.a. und busta in einem bist.

was einem in so einem fall natürlich bleibt, vor allem, wenn man den abend über alle miteinander verkacken sieht und ja auch mal zwischendurch nachfragen kann, was da los ist, ist, den showgig so wie er ist, canceln, mit nem bißchen selbstironie klarmachen, dass die technik schuld ist, daisy dee sagen, dass sie mal die klappen halten soll und dann spontan n acapella zu kicken. wer auf die idee gekommen wäre an dem abend und dabei halbwegs geliefert hätte, hätte auf jeden fall richtig krass herausgestochen aus dem scheißhaufen.
 
welcher klar denkende mensch hat es für richtig gehalten
nikeata thompson, einen moderationsjob zu geben
das war ja wie ne vorführung
 
ach, zur crowd grade n kommentar bei rap.de entdeckt:

Die meisten Leute im Publikum waren eingeladen und uns wurde nicht gesagt, dass wir Lückenfüller für die Crowd sind, und stehen müssen. Auf der Einladung stand ein Dresscode, weshalb viele overdressed mit viel zu hohen Schuhen 3h in der Menge standen. Deshalb war das Publikum schon bevor es losging sehr schlecht gelaunt. Die meisten wären wohl nicht gekommen, wenn sie das gewusst hätten (mich eingeschlossen)
 
Hab den Müll leider nicht gesehen. Aber richtig peinliche Scheiße dieser Eno Auftritt, selbst wenn alle anderen auch so schlecht waren und es an der Technik lag, passt ja ins Bild. Aber Baba Xatar hat natürlich wieder auf alles ne Antwort.
 
Diese strange Award Show wurde wahrscheinlich in Minutenschnelle zwischen 2 Bahnen Koks oder 2 Telefonaten von 1 paar koksenden, schwarze Rahmenbrille tragenden Juppie Hipstern zusammengefrankensteint, nicht mehr und nicht weniger.

Das wird der Wendepunkt für die aktuelle Hiphop Blase gewesen sein, denkt in 1 paar Jahren an meine Worte :emoji_point_up::emoji_nerd:.
 
es wird schon lange über den peak der aktuellen hip hop blase gemutmast aber da
wird es was richtig geiles geben das klickzahlenskandale und hype awards
und olli maccquark sjwpsychosenturos in den schatten stellt
 
Back
Top Bottom